|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Und wieder nur Gaslighting, Tonfallkritik und persönliche Angriffe und Beleidigungen.
Fällt euch wirklich nichts besseres ein? (rhetorische Frage) Ihr regt euch über meine klaren Worte auf, das ist euer größtes Problem, nicht, dass ihr weiter Tiere in den Tod schickt. Ekelhaft. Ihr seid Meister der schlauen Sprüche, wie man Menschen nicht vom Veganismus überzeugen kann, könnt aber nicht sagen, wie man es richtig macht, wie man euch überzeugen kann, sonst wärt ihr schon längst vegan. Also spart euch die dämliche Tonfallkritik und die "gut gemeinten Ratschläge". Hier ein Erfahrungsbericht aus der veganen Bubble, den ich zu 100% unterschreibe und teile. Könnt ihr wieder ignorieren, euch übers Gendern und meinen Stil aufregen, mich anfeinden und so tun, als ob ich Täter und ihr die Opfer seid. Spoiler: Seid ihr nicht, sondern die Tiere, die ihr ohne Not in die Ausbeutung und in die Schlachthäuser schickt. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da kannst du dich gerne weiter hinter verstecken. Trotzdem schadest du der (an sich guten) Sache mit deinem Auftreten mehr als dass du nützt. Wenn dir selbst Leute wie Fozzi das attestieren, würde ich vielleicht doch mal drüber nachdenken.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Im realen Leben ist der Umgang miteinander doch viel entspannter, als hier.
Snape hetzt, beleidigt, schreit rum und krakeelt. Das kann er auch nur hier, draußen gibt’s für sowas im besten Falle genervtes Kopfschütteln. Veganer und Veggies, die ich kenne, leben ihren Lebensstil und wen‘s interessiert, dem erzählen sie a bissi was. Ideologisch verstrahlte Kampfveggies wie Snape sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Gut so.
|
|||
|
|||
Danke euch 3 für die erneute Bestätigung.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine Tochter isst auch sehr, sehr wenig Fleisch.
Die käme aber nie auf den Gedanken, anderen vorzuschreiben wie sie sich gefälligst zu verhalten haben. Jeder soll doch das Essen was im schmeckt - ist doch ganz einfach ![]() @hallmackenreuter Ich hab es dir vor zwei Jahren schon mal gesagt! Nimm dir einen Anwalt und zieh vor Gericht! Zeig doch endlich mal den ganzen Straftätern und Tiermördern wo der Hammer hängt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Völlig nachvollziehbar, dass ihr nicht über das Essen unnötig ausgebeuteter, gequälter und getöteter Tiere sprechen wollt. Es ist einfacher und bequemer, sich die Augen und Ohren zu zuhalten, statt daran erinnert zu werden, was man verursacht. Deshalb mögt ihr schweigende Veganer, und wenn sie nicht schweigen, versucht ihr sie mundtot zu machen. Wenn das nicht klappt, versucht ihr sie mit Buzzwords wie extrem, radikal, militant, religiös, verblendet usw. zu dissen. Tötet den Boten der unliebsamen Botschaft! Zitat:
Rahmt euch das endlich ein. Es ist auch kein Verzicht (Aufgabe eines Anspruchs, den Anspruch gibt es nicht), sondern eine Ablehnung. Von Gewalt und Ausbeutung. Wer hier und da mal aus Geschmacksgründen oder wegen Gesundheit "vegan probiert", hat nicht ansatzweise verstanden, worum es geht. Zitat:
Von Vorschreiben (= aufzwingen) zu reden und gleichzeitig den Tieren Ausbeutung und Tod aufzwingen, genau mein Humor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Schweigende Veganer sind der Normalfall, weil ihnen egal ist was ihre Mitmenschen tun, sie mit sich und ihrer Lebensweise zufrieden sind und nicht andere "bekehren" wollen. Ich kenne genau einen Veganer der mir auch direkt sagt, iss was du willst, das ist mir egal. Es gibt nun mal den Begriff militante Veganer, genauso wie es radikale Linke und Rechte gibt. Das hat nichts mit dissen zu tun, sondern mit Tatsachen. Du kommst ja hier auch immer mit deinem weißen alten Mann Ü50 etc und disst diese, um in deinen Worten zu bleiben. Wie ich geschrieben habe, kann an einem Tisch mit mir jeder Essen was er möchte und eine Lebensweise haben die er möchte ohne das man darüber sprechen muss. Wenn ich wissen möchte worauf er bei seiner Ernährung achten muss, weil es mich interessiert dann frage ich. Wenn ich bei jedem Bissen genervt werde und ihm gleichzeitig das Stück Fleisch unter die Nase hebe, ist man definitiv nicht befreundet. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.