|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
https://www.tagesschau.de/ausland/us...tzung-102.html
"In Ramstein beraten die Unterstützer der Ukraine heute über weitere Waffenlieferungen. Die US-Republikaner haben die Militärhilfen als Wahlkampfthema entdeckt - und machen zunehmend Stimmung dagegen." "Mit deutlich überzogenen Zahlen versuchte Trump, sein Argument zu untermauern: Die USA hätten schon 200 Milliarden, die Europäer nur 20 oder 25 Milliarden Dollar für die Ukraine ausgegeben, behauptete Trump, und fügte hinzu: "Das ist so unfair." Tatsächlich summiert sich die Ukraine-Hilfe der USA nach Regierungsangaben auf rund 115 Milliarden Dollar. Die Leistungen der Europäer übertreffen zusammengenommen die Hilfe der USA nach Angaben des Kieler Instituts für Weltwirtschaft inzwischen." " Immer häufiger ist auch das Argument zu hören, nicht Russland, sondern China sei aus US-Sicht der Hauptgegner der Zukunft - etwa von Elbridge Colby, der während der Trump-Präsidentschaft im Verteidigungsministerium gearbeitet hat und sich nun für ein Amt in einer möglichen nächsten republikanischen Administration warmläuft. In der Ukraine müssten "die Europäer die Führungsrolle" übernehmen - aufgrund der "Dringlichkeit der Bedrohung im Pazifik", sagt Colby. Er meint einen aus seiner Sicht drohenden Angriff Chinas auf Taiwan." |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/ausland/...50a1505da35afd
Zitat:
Bedenklich, spielt Polen eigentlich wirklich auf der richtigen Seite? Mit der stärksten Landarmee in Europa hat D einen auf Revanche ausgelegten "Partner" im Nacken. Stichwort Reparationen! Vllt kommt der Boris auf die Idee, dass die BuWe dieser Landarmee nicht gewachsen wäre. Vladi würde sich einen Ast lachen ... Quizfrage: Wer würde D schützen?
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass die Polen kommen, um sich die Reparationen zu holen, wenn Deutschland nicht freiwillig zahlt. Und ich glaube auch nicht, dass sie Bock auf weitere jahrzehntelange Knechtung durch russische Imperialisten haben. Aber mit ihrer egoistischen national-konservativen Regierung ärgern sie gerne andere Staaten. Ist ja wichtig für die Innenpolitik, dass man nach außen den starken Max markiert.
|
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich ist es nicht, aber wirklich ausschließen würde ich gar nichts mehr. Es gibt so viele Verrückte in höchsten Positionen.
|
|||
|
|||
https://www.dw.com/de/kann-deutschla...t-newtab-de-de
"Wie steht es um wehrpflichtige Männer aus der Ukraine, die trotz Verbot während des Krieges das Land verlassen und in Deutschland Zuflucht gefunden haben? Können sie an die Ukraine ausgeliefert werden?" Besonders wenn gefährliche Leute an der Macht sind, die über Leichen gehen, droht der Einzelne seine Freiheit zu verlieren, selbst entscheiden zu können, an einem Krieg teilzunehmen oder nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist das Dilemma von Selenskyj. Wenn zu viele Menschen in der Ukraine die Freiheit in Anspruch nehmen nicht in den Krieg zu ziehen, werden alle Ukrainer ihre Freiheit verliefen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest habe ich bisher in den Nachrichten nichts davon gehört oder gelesen.
|
||||
|
||||
DAS ist Realität und DAVON wirst du sicher nichts lesen…
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.