Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2024, 02:01
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Meine Ausrede gegen Veganismus ist........ Hunger!
Du wirst ganz einfach ohne Tierprodukte satt.

Zitat:
Meiner Meinung nach ist es falsch Menschen zu verurteilten aufgrund ihrer Essgewohnheiten.
Wir reden hier von Essgewohnheiten, die vermeidbare und unnötige Ausbeutung und Gewalt beinhalten. Wir sind uns hoffentlich einig darüber, dass das nicht zu rechtfertigen ist.

Fertigprodukte sind übrigens nicht pauschal ungesund und sowieso kein Thema, was nur Veganer betrifft oder wozu Veganer gezwungen wären.

Und einmal mehr der Hinweis, dass Veganismus keine Ernährungsform ist, es geht weit darüber hinaus und betrifft jegliche Form von Ausbeutung und Gewalt. Tierversuche (ein massiv unterschätztes Thema), Kleidung, Zoo, Zirkus, Seaworld, Kutschen, Reiten etc.
Alt 03.01.2024, 07:17
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

@hallmackenreuter
Ich hab es dir vor zwei Jahren schon mal gesagt!
Nimm dir einen Anwalt und zieh vor Gericht!
Zeig doch endlich mal den ganzen Straftätern und Tiermördern
wo der Hammer hängt
Wird er nicht machen, er redet nur dumm daher, jeder würde ihn vor Gericht zurecht auslachen, wie das bei Spinnern halt so üblich ist.

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen

Es ist ihnen nicht egal, ihr habt sie erfolgreich mundtot gemacht. Sie schweigen, weil sie nicht anecken wollen. Weil sie von euch angefeindet werden, wenn sie euch aufklären und informieren. Weil sie diese nervigen Diskussionen inklusive Bullshitbingo satt haben.
Belege oder Fakten für diese völlig subjektive These? Du kannst gerne täglich auf der Wiese grasen gehen, habe ich nichts dagegen, aber lass bitte Unterstellungen und Lügen. Wer eine Fliege einem Menschen gleichsetzt, hat höchstens deren Intelligenz, dem ist nicht zu helfen. Du bist ein potenzieller Gewalttäter, weil Deine Aussagen eindeutig darauf schließen lassen, dass Du auch mit Gewalt Deine "Thesen" durchsetzen würdest.
Alt 03.01.2024, 07:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und der Herr sprach, mach dir die Erde untertan.
Wie hätten wir da widersprechen können.
Veganes Leben würden weite Teile gläubiger Christen als Blasphemie bezeichnen.
Alt 03.01.2024, 09:13
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Heute ist der Gabentisch reichlich gedeckt. Leider mit viel (Industrie-) Dreck. Dazu gehören auch die Fleischersatzprodukte.

Und dann sollte die Lebensmittelindustrie aufhören, diese Fertigscheiße zu produzieren. Dieser Mist macht alle krank (ja ich weiß, auch dann verdient wieder Jemand daran).
Ich denke da immer an den Begriff "Lebensmitteltechniker".
Alt 03.01.2024, 09:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und der Herr sprach, mach dir die Erde untertan.
...
Wer so mit seinen Untertanen und Schutzbefohlenen umgeht, sollte allerdings schon lange in den Keller.
Alt 03.01.2024, 09:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... Leider mit viel (Industrie-) Dreck. Dazu gehören auch die Fleischersatzprodukte.
Wir kochen bei uns zu Hause nur frisch und recht fleischarm, ...
Wer das isst, ist selber schuld. Ich glaube nicht, dass sich wirklich viele Veganer von sowas ernähren - jedenfalls nicht überwiegend.
Alt 03.01.2024, 11:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Wer eine Fliege einem Menschen gleichsetzt, hat höchstens deren Intelligenz, dem ist nicht zu helfen.
Dummerchen, niemand hat gesagt, dass Fliegen genau so intelligent sind wie Menschen. Oder ähnliches. Wenn du jedoch der Meinung bist, dass irgend ein Leben wertvoller sei als ein anderes, bist du das Problem und hast nichts verstanden.

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Du bist ein potenzieller Gewalttäter, weil Deine Aussagen eindeutig darauf schließen lassen, dass Du auch mit Gewalt Deine "Thesen" durchsetzen würdest.
Der Spinner bist offenbar du, nicht ich.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wer das isst, ist selber schuld. Ich glaube nicht, dass sich wirklich viele Veganer von sowas ernähren - jedenfalls nicht überwiegend.
Außerdem ist die Pauschalisierung Industrieprodukte = ungesund falsch.
Z.B.
Ultra-Processed Foods Can Be Healthy if They’re Mostly Vegan

Like_Meat_Schnitzel_Inhaltstoffe.png
Alt 03.01.2024, 11:46
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Dummerchen, niemand hat gesagt, dass Fliegen genau so intelligent sind wie Menschen. Oder ähnliches. Wenn du jedoch der Meinung bist, dass irgend ein Leben wertvoller sei als ein anderes, bist du das Problem und hast nichts verstanden.
IRGENDEIN Leben ?

Was ist mit dem Leben von Pflanzen ?
Alt 03.01.2024, 12:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
IRGENDEIN Leben ?

Es gibt Menschen die daran glauben das auch ein Stein beseelt ist, also auch ein Berg ein Leben hat, er lebt es nur sehr viel langsamer als wir, und wir können es deshalb nicht erkennen.

Ich jedenfalls habe mir abgewöhnt Berge zu schlachten!
Alt 03.01.2024, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
IRGENDEIN Leben ?

Auch die.
Dass für dich dein Leben wertvoller ist als das einer Pflanze bleibt davon unberührt.

Nachtrag:
Die Idee, dass irgendwelche Leben weniger wert sind, schafft grundlegende Probleme: Sexismus, Rassismus, Ableismus basieren genau so darauf wie Speziesismus.

Geändert von hallmackenreuter (03.01.2024 um 12:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »