|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Du wirst ganz einfach ohne Tierprodukte satt.
Zitat:
Fertigprodukte sind übrigens nicht pauschal ungesund und sowieso kein Thema, was nur Veganer betrifft oder wozu Veganer gezwungen wären. Und einmal mehr der Hinweis, dass Veganismus keine Ernährungsform ist, es geht weit darüber hinaus und betrifft jegliche Form von Ausbeutung und Gewalt. Tierversuche (ein massiv unterschätztes Thema), Kleidung, Zoo, Zirkus, Seaworld, Kutschen, Reiten etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Belege oder Fakten für diese völlig subjektive These? Du kannst gerne täglich auf der Wiese grasen gehen, habe ich nichts dagegen, aber lass bitte Unterstellungen und Lügen. Wer eine Fliege einem Menschen gleichsetzt, hat höchstens deren Intelligenz, dem ist nicht zu helfen. Du bist ein potenzieller Gewalttäter, weil Deine Aussagen eindeutig darauf schließen lassen, dass Du auch mit Gewalt Deine "Thesen" durchsetzen würdest. |
|
|
|||
|
|||
|
Und der Herr sprach, mach dir die Erde untertan.
Wie hätten wir da widersprechen können. Veganes Leben würden weite Teile gläubiger Christen als Blasphemie bezeichnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer so mit seinen Untertanen und Schutzbefohlenen umgeht, sollte allerdings schon lange in den Keller.
|
||||
|
||||
|
Wer das isst, ist selber schuld. Ich glaube nicht, dass sich wirklich viele Veganer von sowas ernähren - jedenfalls nicht überwiegend.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Z.B. Ultra-Processed Foods Can Be Healthy if They’re Mostly Vegan Like_Meat_Schnitzel_Inhaltstoffe.png |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist mit dem Leben von Pflanzen ?
|
|||
|
|||
|
Es gibt Menschen die daran glauben das auch ein Stein beseelt ist, also auch ein Berg ein Leben hat, er lebt es nur sehr viel langsamer als wir, und wir können es deshalb nicht erkennen. Ich jedenfalls habe mir abgewöhnt Berge zu schlachten!
|
|||
|
|||
|
Auch die.
Dass für dich dein Leben wertvoller ist als das einer Pflanze bleibt davon unberührt. Nachtrag: Die Idee, dass irgendwelche Leben weniger wert sind, schafft grundlegende Probleme: Sexismus, Rassismus, Ableismus basieren genau so darauf wie Speziesismus. Geändert von hallmackenreuter (03.01.2024 um 12:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|