|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,00% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,00% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,00% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
26 | 52,00% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,00% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin zurück von einer Österreichischen Fleischwoche
![]() Eine Tomate (Quelle FB) hat mich gebeten, dies zu posten:
|
|||
|
|||
|
Nein. Es geht um das Verursachen des geringsten Schadens bei der Abwägung, das hat nichts mit Diskriminierung wie beim Rassismus oder Ableismus zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du müsstest im Prinzip zum Überleben auch gar keine Pflanze töten, wenn Du nur auf künstlich hergestellte Supplemente zurückgreifen würdest. Das ist dem Veganer dann aber doch zu viel. Lieber übt er Gewalt an Pflanzen aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn dir ein Biobauer ein (Fertig-) Gericht verkauft, ist es bestimmt ok. Wenn du im Supermarkt so etwas kaufst, ist es eher Dreck. Ein echter Veganer ist nur das, was die Natur hervorbringt. Macht er das ungeschickt, hat er schnell Mangelerscheinungen. Das kann jedoch auch den Nichtveganer treffen. Gute Ernährung ist nicht leicht und Ausreißer versüßen das Leben ![]() Ich sehe es da eher so wie es uns die Natur vorlebt. Fressen und gefressen werden. Da ich haber als Mensch nur dann gefressen werde, wenn ich mich dieser Gefahr aussetze (z. B. im Meer oder im Urwald), gebe ich dies zurück, indem ich nicht alles fresse was mir vor den Mund kommt. @hallmackenreuter, du bist zu radikal und als Radikaler lebt man sehr einsam (vorallem im Herzen).
|
|||||
|
|||||
|
Lustig seid ihr, das muss ich euch lassen.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ich glaube, ich habe es noch nicht erwähnt: Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Tierrechtsbewegung. Den naturalistischen Fehlschluss hatten wir doch schon. Oder glaubst du mich damit überrumpeln zu können, wenn du ihn zwischendurch einbaust? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Erkläre uns doch mal was du machst, wenn ihr nach dem Training
oder nach einem Spiel zusammen noch was Essen geht. Sind tatsächlich alle in deiner Mannschaft Veganer? Was machst du, wenn neben dir Jemand Fleisch isst? Trittst du dann auch so auf wie hier im Forum? Ich meine das tatsächlich vollkommen ernst!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du dein sonstiges Gefasel hier ernst meinst, dann müsstest du das. Ansonsten bist du auch nicht besser als alle anderen hier. Auch wenn du der Meinung bist du wärst hier der Moral-Weltmeister.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Was ist besser: 1. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung vermeiden 2. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung verursachen Oder beides gleich? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ach ja, was sagen denn die Gesetze dazu? Weisst Du, was die sagen? Vermutlich nicht, sonst würdest Du Dich hier nicht bis auf die Knochen blamieren. Ernst nehmen kann ich Dich eh nicht. ich gebe Dir einen Rat: gehe vor die Medien und präsentiere dort keine "Thesen", dann sehen wir ja was passiert. Aber ich denke, Du bist nur ein kleiner Hosenscheisser, der sich wichtig machen will. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|