|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Was für mich gestern wieder die komplette Ignoranz und Arroganz des deutschen Fußballs und vor allem der Funktionäre vor allen anderen Sportarten ausgedrückt hat?
Das die Entlassung Flicks mitten in der crunchtime des Finales der Basketball - WM mit deutscher Beteiligung veröffentlich wurde. Für mich bleibt da nur wie schon bei der WM mit dem armseligen Regenbogenbindchen sowie der Mund - zuhalte Geste: SCHANDE FÜR DEN DFB! Die können für mich im Moment gar nicht tief genug fallen.
|
||||
|
||||
Ja eigentlich ist Nati der Name für die Schweizer.
Ist aber natürlich eine sinnvolle Abkürzung für Nati(onalmannschaft/team/elf) allgemein. Wobei der Name der holländische Mannschaft aktuell besser passen würde Apropos.... vielleicht spielen wir bei der EM in Orange 1. Haben die Gegner mehr Angst weil sie uns für Holland halten 2. Wenn wir früh ausscheiden können die Zuschauer sagen ...prima die Holländer haben wieder nichts hin bekommen
|
|||
|
|||
Der DFB richtet sich jetzt nicht danach was jetzt sonst noch so am Tag passiert warum auch? Er hat seine eigene Zeitplanung.
Sich jetzt darüber aufzuregen dass da ein Megaevent war wo Deutschland erstmal Weltmeister geworden ist, ist doch Käse. Die Meldung schmälert nicht den Erfolg der Basketballer. Es geht in der heutigen medialen Welt dann auch nicht wirklich unter. Zu Flicks Enlassung so sympathisch er auch ist. Er war dieser Aufgabe leider nicht gewachsen. Man hat ihn wegen eines Jahres bei Bayern wo er alles gewonnen hat zu sehr in den Himmel gehoben. Leider war de Entlassung überfällig. Bin Mal gespannt wer der Nachfolger wird. Klopp ist ja leider nicht verfügbar... Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Man findet jemand für länger und einer macht es bis zur WM und dann übernimmt der Langzeitkandidat. Geändert von jimih1981 (11.09.2023 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bleibe bei sammer oder Hrubesch.
Beide schon in Funktion beim dfb und ohne Ablöse usw.q verfügbar. Dazu ganz andere trainertypen als Flick und mit viel Erfahrung und Erfolgen. Ich denke Sammer ist als Interim erste Wahl und wenn der es partout nicht macht Hrubesch. Sollte der auch ablegen macht Völler es weiter mit den jetzigen Assistenten.
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung dass es jemand mit Autorität braucht, der auch Mal richtig dazwischenhaut und dem Namen egal sind. Der einfach eine Spielidee mitbringt die zeitgemäß ist. Sammer oder Hrubesch sind nur kurzfristige Lösungen bis zur EM. Nagelsmann ist zwar sicherlich taktisch top aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob er die Autorität mitbringt die es braucht um aus dem Haufen von verwöhnten Millonären ne Mannschaft zu machen. Das kommt aus meiner Sicht zu früh. Beim DFB soll es aber einige Nagelsmann Fans geben. Ich mag seine Spielidee auch aber es braucht noch mehr als das.
Geändert von jimih1981 (11.09.2023 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehe ich eben anders und diese andere Meinung ist dir wohl nicht möglich zu akzeptieren.
Es geht um Respekt vor anderen, und wie man sieht, geht der Allerorten im Moment komplett verloren. Respekt muss man sich natürlich verdienen. Und "Respekt" haben sich die Basketballer alle mal verdient. Ich hoffe, es wird Klopp und bleibe da auch dabei. Wenn nicht heute dann vielleicht morgen. Aber es wird eines Tages Klopp. Und bis dahin: Können komplett überbewertete, arrogante Typen wie Mister KH und JB in der Versenkung verschwinden. Solche Möchtegern - Stars braucht die Welt im Moment überhaupt nicht.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (11.09.2023 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, bin bißchen doof. Wer soll das sein?
Ach, vermutlich Kai Havertz und Julian Brandt? Geändert von Haudruff (11.09.2023 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sollten die Trainer werden?
Ich hörte vorhin, Sandro Wagner Der wäre ja der gröTroaZ, in seinem Alter muss man sich ja nicht, in wenigen Monaten die komplette Karriere ruinieren. Wobei, würde er Europameister, bitte schöööön! Dann könnte er auch Bayern!
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/n...ktop.AR_2.bild
Zitat:
Die sind allesamt in ihren Mannschaften sowas wie im TT in den meisten Mannschaften der Sechser (früher!). Ausnahme, Musiala, Sane, streckenweise Kimmich, Rest = Ø ! In der Abwehr ist da von Weltklasse, oder Topspieler rein gar nichts zu sehen, oder will jemand sagen, Rüdi wäre ein Weltklasse IV? Internationale Klasse maximal! Süle, auch nicht mehr wenn überhaupt, die AV sind ... lustig! Die würde sonst nur im Bahrein auf die Wiese laufen, Ausnahme Gosens, der allerdings einen Granatenaussetzer hatte. Gündogan? Ja, bei City wäre ich auch Weltklasse, und nein, der lenkt dort nicht das Spiel, das ist Pressetheater, das Spiel läuft über Rodri, de Bruyne, und Silva, und vorne muss man ja nicht reden, da steht Haaland, wenn man da den Ball einigermaßen in den Lauf bringt, dann klapperts ja auch schon. DAS und nichts anderes ist Weltklasse. Gündogan ist kein Kroos, DER it mal Weltklasse gewesen. Und was Gündomeier in der Nati bislang gezeigt hat ist ... ich will das betont freundlich sagen, Normalfußball, Bundesligaklasse, eigentlich eher beschämend wenig, nicht mehr ... Ich konnte gg Nippon nicht sehen das er die Zügel in die Hand genommen hätte, geschweige denn, ein Spiel geFÜHRT. Ich möchte diese Truppe nicht führen müssen als Trainer, die Truppe muss man neu aufbauen, alles was dabei irgendwie stört ... raus! Wenn ich so einen Scheiß lese, die armen Buben haben kein Selbstvertrauen, lieber Gott, gg Japan also Kitt in der Büx, danke auch, die verdienen 10 - 15 Millionen € im Jahr ... warum? Gnabry ... nee ich hör auf, es reicht ....
|
|||
|
|||
Der Punkt ist die Art und Weise wie man auftritt und man kann Mal ein Spiel verlieren, aber nicht so. Das stimmen grundsätzliche Dinge nicht für die ja ein Trainer auch verantwortlich ist. Da gab es bei der WM einen Riss zwischen Trainer und Mannschaft irgendwann. So schlecht sind sie nicht wie sie unter Flick vorallem nach der WM gespielt haben. Aber so gut dass man über einen Titel reden könnte sind sie auch nicht. Wobei wenn man die Vorrunde übersteht ist immer alles möglich wenn man sich voll reinwirft.
Der neue Bundestrainer muss erstmal schaun dass er aus dem Haufen ne Mannschaft macht. Denn das hat man schon lange nicht mehr gesehn dass da ein Team auf dem Platz ist das zusammenhält. |
Lesezeichen |
|
|