Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2024, 18:13
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Definiere Du doch mal, was Du unter "Ausbeutung" verstehst. Denn 99 % der Bevölkerung sehen dies wohl völlig anders.....
Nein, für sie ist es lediglich akzeptabel weil lecker!!!111 und sie selbst nicht die Opfer sind.
Beantwortest du die Frage noch?

Zitat:
Für mich das Leben eines Menschen IMMER wertvoller als das einer Fliege, eines Regenwurms oder einer Kuh.
Leseverständnis, eine unterschätzte Kernkompetenz:
Zitat:
Dass für dich dein Leben wertvoller ist als das einer Pflanze bleibt davon unberührt.
Zitat:
Ach ja, was sagen denn die Gesetze dazu? Weisst Du, was die sagen? Vermutlich nicht, sonst würdest Du Dich hier nicht bis auf die Knochen blamieren.
Legalität ist kein Indikator für richtig oder falsch, sondern ein Konstrukt der Mächtigen.

Zitat:
Ernst nehmen kann ich Dich eh nicht. ich gebe Dir einen Rat: gehe vor die Medien und präsentiere dort keine "Thesen", dann sehen wir ja was passiert. Aber ich denke, Du bist nur ein kleiner Hosenscheisser, der sich wichtig machen will.
Deine persönlichen Angriffe langweilen mich.
Alt 03.01.2024, 18:15
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Was ist besser:
1. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung vermeiden
2. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung verursachen

Oder beides gleich?
Wenn du 1. nicht zu 100% einhalten kannst, bist du automatisch bei 2.. Aber lüg dir ruhig weiter in die Tasche was für ein toller Hecht du bist und um dich herum 98% gewaltätige Monster leben. Wenn es dir damit besser geht.
Alt 03.01.2024, 20:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ihr seid wirklich eine Horde gewalttätiger Clowns mit lustigen bis peinlichen Ausreden.
Alt 03.01.2024, 20:54
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in meinem Fall:

Heute mittag Schweinebraten mit Kartoffel-Gratin und Krautsalat, :
Das ist interessant: Ich kenne das Kartoffelgratin nur mit Sahne und Majoran überbacken und das ist eher süßlich. Zum Krautsalat und dem Schweinernem passt das ja eher nicht. Oder hast du da ein Gratinrezept, das würzig ist? Norddeutsch Version sozusagen.
Alt 03.01.2024, 20:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Was ist besser:
1. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung vermeiden
2. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung verursachen

Oder beides gleich?
Und was hat dies mit vegan nicht-vegan zu tun?
Aber selbst, wenn wir Deiner Sprechweise folgen, dann vermeidest Du diese Punkte nicht sondern verschiebst nur den Leidenspunkt relativ willkürlich an eine andere Stelle. Und damit bist Du automatisch auch bei 2.
Alt 03.01.2024, 20:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Das ist interessant: Ich kenne das Kartoffelgratin nur mit Sahne und Majoran überbacken und das ist eher süßlich. Zum Krautsalat und dem Schweinernem passt das ja eher nicht. Oder hast du da ein Gratinrezept, das würzig ist? Norddeutsch Version sozusagen.
Das weiß ich jetzt nicht.
Man hatte die Wahl zwischen Gratin, Salz- oder Bratkartoffeln.
Nehme dann eigentlich meist Gratin.
Das ist aber keineswegs süßlich, eher würzig, und passt super zum Schweinebraten nebst Krautsalat.
Vielleicht leide ich aber auch an Geschmacksverirrung
Alt 03.01.2024, 22:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und was hat dies mit vegan nicht-vegan zu tun?
Alles du Ignorant. Punkt 1 ist die Bedeutung des Veganismus, Punkt 2 sind alle anderen.

Zitat:
Aber selbst, wenn wir Deiner Sprechweise folgen, dann vermeidest Du diese Punkte nicht sondern verschiebst nur den Leidenspunkt relativ willkürlich an eine andere Stelle. Und damit bist Du automatisch auch bei 2.
Natürlich.
Etwas Nachhilfe.
Alt 03.01.2024, 22:38
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich bin zurück von einer Österreichischen Fleischwoche

Eine Tomate (Quelle FB) hat mich gebeten, dies zu posten:

Toller Nonsens-Beitrag, biste jetzt stolz auf dich ?
Alt 03.01.2024, 22:40
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Du müsstest im Prinzip zum Überleben auch gar keine Pflanze töten, wenn Du nur auf künstlich hergestellte Supplemente zurückgreifen würdest. Das ist dem Veganer dann aber doch zu viel. Lieber übt er Gewalt an Pflanzen aus.
Also wenn schon radikal dann richtig, hackeldingsbumms, geb dir nen Ruck, werd zum Frutarier !
Alt 04.01.2024, 07:20
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Nein, für sie ist es lediglich akzeptabel weil lecker!!!111 und sie selbst nicht die Opfer sind.
Beantwortest du die Frage noch?

Deine persönlichen Angriffe langweilen mich.
Dein Geschreibsel schon lange...

Was soll ich denn beantworten? Dinge, die in der Menschheitsgeschichte völlig normal sind? Bei denen Gesetze eindeutige Antworten geben, Dir aber jegliche Intelligenz fehlt, diese zu verstehen?

Ich denke, alle anderen User können gut damit leben, wenn sie von einem Spinner wie Dir als "gewalttätig" bezeichnet werden, nur weil dieser wirres Zeug labert.
Geh damit bitte an die breite Öffentlichkeit und verbreite Deine Thesen dort, Du wirst sicher auf viel Verständnis stoßen. Nur, so wie ich Vögel wie Dich kenne, fehlt Dir jeglicher Mut dazu....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »