|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Asian Championship (30. Juni - 7. Juli)
Bei mir ist auf jeder Seite oben, rechts und unten massenhaft Werbung. Wie kann ich die wegklicken? Nur so am Rande erwähnt, den gröbsten Rückhandgriff den ich bisher gesehen habe hatte Kong Linghui. Ist mir ein Rätsel wie er damit Vorhand spielen konnte.
|
|
||||
|
||||
Na dass der Daumen "wandert", ist ja wohl normal Das meine ich nicht mit Rückhandgriff. Sondern dass manche Spieler den Schläger dann komplett anders in die Hand nehmen, wenn sie die Seite wechseln. Bei Boll sieht man das sehr gut. Sprich VH und RH den Schläger komplett anders halten. Ma Long hält dagegen den Schläger immer gleich. Auch Zhang Jike wechselt den Griff.
|
|
|||
|
|||
Sowas nennt man dynamische Druckpunktwanderung.
|
||||
|
||||
Keine Chinesen im Mixed Finale. Das schleift ja ganz schön ..
|
|
|||
|
|||
Das Damen-Einzel ist komplett:
Halbfinale Ding Ning - Zhu Yuling 4:0 Liu Shiwen - Chen Meng 4:0 Finale Liu Shiwen - Ding Ning 4:2 |
|
||||
|
||||
Herren-Doppelfinale: Ma Long/Xu Xin - Yan An/Zhou Yu
Achtelfinalergebnisse: (http://www.attu.org/com.php?id=559) Xu Xin - Seiya Kishikawa 4-1 (-8, 5, 6, 4, 4) Tang Peng - Gao Ning 4-1 (5, 7, 5, -8, 9) Yan An - Noshad Alamiyan 4-2 (-5, 9, 7, 9, -11, 5) Jun Mizutani - Zhou Yu 4-2 (-5, 11, -7, 9, 11, 7) Kenta Matsudaira - Leung Chu Yan 4-1 (5, 5, 6, -5, 6) Fan Zhendong - Jiang Tianyi 4-0 (3, 9, 8, 5) Koki Niwa - Cho Eonrae 4-2 (-8, 5, 5, 7, -6, 13) Ma Long - Chan Kazuhiro 4-0 (5, 2, 3, 10) Viertelfinale: Xu Xin vs Tang Peng Yan An vs Jun Mizutani Kenta Matsudaira vs Fan Zhendong Koki Niwa vs Ma Long
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (06.07.2013 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie konnte Xu Xin trotz Ma Long das Doppel verlieren?
Wang Hao hat doch gar nicht mitgespielt. Spass bei Seite - danke für das Video. Immer wieder schön Doppel auf dem Niveau zu sehen.
|
||||
|
||||
Bin gerade zu faul, um das ganze Video zu gucken, aber wegen Ma Longs bisherigen Auftritt würde ich die Frage genau andersrum stellen Vielleicht waren Yan/Zhou auch einfach überragend
|
|
||||
|
||||
Und auch Ma Long verteidigt seinen "Welt"meistertitel
|
|
||||
|
||||
Und hier der Zusammenschnitt davon. Ma Long relativ dominant im ersten Satz, in den weiteren Sätzen zunächst mit hohen Führungen um dann doch wieder viele Punkte abzugeben. Trotz allem wieder ein Erfolg, hier scheinen die Nerven ja komplett da zu sein
|