Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 08.06.2012, 14:33
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2012
Alter: 31
Beiträge: 406
Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Jun Mizutani ist schonmal weiter.
4:0 gegen Lee Sang Su, richtig stark gespielt
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.06.2012, 14:38
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Könnte Kishikawa, der Titelverteidiger war und auch in in der 2. Runde verloren hat, so viele Punkte verlieren, dass er hinter Steger zurückfällt? Dann würde es für Deutschland wieder reichen, um den virtuellen Vergleich mit Japan zu gewinnen...
Kleine Korrektur: es kommt auf Baum an, nicht auf Steger (bei der Berechnung wird der drittplatzierte Spieler genommen, egal wer bei Olympia dabei ist). Baum liegt 8 Punkte vor Steger, das könnte Deutschland womöglich noch helfen.

Kishikawas Ausscheiden hatte ich noch gar nicht bemerkt, das ist allerdings interessant. Er wird aber wohl nur die 12 Bonuspunkte von den China Open verlieren, nicht die 24 von den Japan Open (die letztes Jahr im Juli waren, nicht im Juni). Wie Boll bekommt er 9 BP fürs Erreichen der 2. Runde, netto also minus 3 BP. Er hat Persson geschlagen und gegen Shibaev verloren - damit verliert er wohl 6 "rating points", maximal 8. Damit würde er in der Tat hinter Baum zurückfallen, denn er hat nur 5 Punkte Vorsprung.

Aber es gibt ja noch Brasilien...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.06.2012, 14:44
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Mich juckt das alles nicht mehr. Es gab Zeiten zu denen ich um 5 oder 6 Uhr Morgens live dabei war. Zum Teil habe ich recht viel Pfiffigkeit an den Tag legen müssen um irgendeinen TV Kanal über das internet zu finden den ich anzapfen konnte. Egal wo Boll in der Welt gespielt hat. Es hat ungemein Spass gemacht ihm zuzuschauen.

Inzwischen sieht es für mich so aus als ob er "kein Bock" mehr hat. Einfach zu satt. Das "Auge des Tigers" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich kann für ihn nur hoffen, dass er jetzt mal wirklich alles was er hat in die Vorbereitung wirft, damit er nicht eines Tages den vergebenen Chancen nachtrauern muss.

Die Quittung mit den Setzlisten, egal ob Team oder Einzel, haben die Deutschen nun zu Recht bekommen. Der Rest der Welt - insbesondere Japan und Südkorea - reißt sich den Arsch auf der World Tour auf und zieht verdient an Deutschland vorbei.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.06.2012, 15:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Inzwischen sieht es für mich so aus als ob er "kein Bock" mehr hat. Einfach zu satt. Das "Auge des Tigers" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich kann für ihn nur hoffen, dass er jetzt mal wirklich alles was er hat in die Vorbereitung wirft, damit er nicht eines Tages den vergebenen Chancen nachtrauern muss.
Ich denke, die Analyse, dass Boll "keinen Bock" mehr hat, geht zu weit.
Was allerdings vollkommen richtig ist, ist wohl die Begründung, dass andere "bissiger" sind und Boll in diesem Punkt hinterherläuft. Wird hier im Forum ja oft genug erwähnt, diese Diskussion.

Ich denke allerdings, man sollte die Niederlage nun nicht zu sehr überbewerten. Das ist - trotz der Auswirkungen - nicht der Untergang der olympischen Hoffnung....
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.06.2012, 16:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.577
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

boll unterliegt jung young sik

müssen wir uns sorgen um olympia machen?

scheint fast wieder mal so

Geändert von Turboblock (08.06.2012 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.06.2012, 16:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

TB auf FB:
"Den Trip nach Kobe hatte ich mir natürlich anders vorgestellt. Da fliege ich extra nach Japan und wollte natürlich länger als zwei Spiele im Turnier bleiben. Aber der Koreaner Jung Young Sik hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Gut für mich: ich habe bei mir Defizite erkannt, an denen ich bis London zu arbeiten habe. Eine blöde Niederlage, aber keine dramatische."
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.06.2012, 16:58
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Von den Boll-Konkurrenten werden gewiss keinen in Brasilien sehen, wenn sie in Japan zufriedenstellende Ergebniss erzielen (Halbfinale). Kein Nationaltrainer würde in Brasilien die Setzung dann noch riskieren, vollkommen klar!

Es ist nicht auszuschließen, dass Boll auch wegen Butterfly in Kobe antreten musste. Durch sein Ausscheiden bringt er jetzt sich und seinem Team einen klaren Nachteil. Waren sich die DTTB-Verantwortlichen dieser Gefahr bewusst oder war ein derartiges Ausscheiden für sie als "Chinesen Europas" illusorisch?

Auch wenn hier einige große Hoffnungen in die Bollsche Blitz-Vorbereitung für Olympia setzen, muss man klar sehen, dass er die Vorbereitung auf dieses Großevent jetzt schon!!! im Wesentlichen so angegangen ist, wie die auf seine anderen 10 major Turniere: Ohne klare Linie im Training und mit viel zu vielen nebensächlichen Einsätzen in TTBL, ETTU-Cup (ein Witz!!) und sonstwo! Die Ergebnisse alle zwei bzw. vier Jahre sprechen ja für sich!
Mit diesen Voraussetzungen holt man keine Medaille, einzig die Auslosung legt sie ihm auf den Präsententeller (wie WM 2011).

Vielleicht muss die TT-News Community da eingreifen und Boll mit nem hardcore-Olympia-Crash-Kurs fit machen. Peter Igel imitiert Joo Sea Hyuk und für die anderen Asse finden wir auch noch Models...:-)
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.06.2012, 17:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Von den Boll-Konkurrenten werden gewiss keinen in Brasilien sehen, wenn sie in Japan zufriedenstellende Ergebniss erzielen (Halbfinale). Kein Nationaltrainer würde in Brasilien die Setzung dann noch riskieren, vollkommen klar!
Es geht aber nicht nur um die Konkurrenz mit Boll, sondern auch um Japan vs. Korea. Da wird sich niemand schon ausruhen können, es sei denn, man weiß, was die anderen vorhaben. Speziell die Japaner reisen und spielen viel, ich denke mal, dass die in Brasilien antreten werden. Und daduch könnte dann Druck auf den Koreanern lasten, es ihnen gleichzutun.

Bei den Damen gibt es übrigens auch einen Kampf um Platz 2, da ist aktuell wohl Japan vorne vor Singapur, aber es ist knapp.

Zitat:
Es ist nicht auszuschließen, dass Boll auch wegen Butterfly in Kobe antreten musste. Durch sein Ausscheiden bringt er jetzt sich und seinem Team einen klaren Nachteil.
Bei Nichtantreten hätte er in jedem Fall auch Punkte verloren (die 12 Bonuspunkte), was wahrscheinlich gereicht hätte, um hinter Mizutani zurückzufallen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.06.2012, 18:10
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Ist bei den Koreanern Stallorder denkbar? Morgen treten Joo und Lee Jung Woo gegeneinander an!

Hoffen wir mal für morgen früh, dass die Europäer zusammenhalten:-)
Achtelfinale u.a.:
Chuang-Mattenet
Shibaev-Niwa
Maze-Mizutani
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.06.2012, 18:14
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ist bei den Koreanern Stallorder denkbar?
Hatte ich mich heute bei Niwa - Matsudaira gefragt. Bei den Japanern würde mich das allerdings wundern, bei den Koreanern ist es schon eher möglich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WORLD TOUR - Japan Open 2012 (Kobe) Uwe Hermann VIDEOS: ITTF allgemein 8 19.06.2012 19:28
ITTF World Tour, Brazil Open 2012 (13. - 17. Juni) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 33 19.06.2012 14:09
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour, Kuwait Open, ,14 Feb 2012 - 18 Feb 2012, Kuwait City Dexter WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 91 19.02.2012 15:58
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 349 13.02.2012 19:59
Japan Open 2011 - ITTF Pro Tour (Kobe, JPN 7-10 Jul) A-Maze-d WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 55 12.07.2011 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77