|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beläge reinigen oder besser nicht
Zitat:
|
|
||||
|
||||
*lach* ... die Beläge wechseln ab und zu, die Methode der Reinigung nicht.
|
|||
|
|||
Hallo,
die reinigung mit dem Bealgreiniger ist natürlich gründlicher und holt aus einem etwas abgespielten Belag noch viel raus,aber zugleich nutzt sich der Belag damit auch stärker ab. Da diese Wasser-Alkohol-Mischung den Belag "angreift" und wieder sauber und ziehen lässt. Deshalb,ich würde mich so an 1mal in der Woche orientieren. Ich habe mir nun einen Quad 420 von andro geholt,der nach jedem Training mit dem Cleaner gereinigt und die Belagfolie darauf befestigt werden soll. @Alle: Was macht ihr? Sol ich das immer machen? Nur einmal wie schon sagte,wie mit normalen nicht Tensor-Belägen,reinigen oder weiterhin reinigen und der Firma mein Geld für den Reiniger dalassen? Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus!# Gruß Ralf.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also ich reinige meine Beläge einmal die Woche mit Belagreiniger, ansonsten mit Wasser. Nach der Reinigung kommt die Schutzfolie drauf. Funktioniert ganz gut.
1. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Donic Vario / 1,8mm / rot RH: Dr. Neubauer Scalpel / schwarz 2. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Andro Revolution Core / max / schwarz RH: Dr. Neubauer Scalpel / rot |
|
||||
|
||||
Dan kommt auch auf den Reiniger drauf an. Manche erzeugen einen dünnen Film auf dem Belag, den man erst wieder abwischen muss, damit der Belag wieder seine Griffigkeit erhält.
Alles in allem kommt mir nach viel Ausprobieren KEIN Reiniger mehr auf meine Beläge. Lauwarmes Wasser und ein trockenes, fusselfreies Tuch, das reicht. Von den Belagschutzfolien rate ich dringend ab!!! Erstens ziehen die magisch den Staub an, den man dann wieder auf den Belag legt und zweitens bekamen meine Beläge dadurch Flecken, was bescheiden aussieht. Wenn Belagschutzfolie, dann diese mit der anderen, nicht klebenden Seite auf die Beläge legen und dieses Konstrukt dann in eine Schlägerhülle mit Bruchschutz legen.
|
||||
|
||||
statisch geladene Beläge ziehen logischerweise Staub an. Dieser ist nur mit Wasser nicht zu entfernen. Hier helfen jedoch die Reiniger, die übrigens kaum mehr agressiv sind.
Was den Belägen schadet, ist das abwischen in trockenem Zustand. Hier nutzt sich der Belag tatsächlich merklich ab. Hier haben Reiniger wieder den Vorteil, dass sie sich selbstständig verflüchtigen (durch den Alkohol). Ich benutze Combi-Cleaner nach jedem Training, und kann mich über Abnutzung nicht beklagen. |
|
|||
|
|||
Moin,
Also ich reinige den Belag nach dem Spiel mit Bioclean und wenn mit Neuen Bällen gespielt wird auch zwischen durch mal im Spiel. mfg TS |
|
|||
|
|||
ich reinige meine beläge ebenfalls nicht mehr mit belagreiniger
im spiel hauche ich sie nur an und wische sie an meiner hose ab wenn sie fettspuren aufweisen gehe ich ans waschbecken und reinige sie mit seife, ich finde meine beläge sind dadurch deutlich griffiger |
|
||||
|
||||
ich reinige grundsätzlich mit nem schwamm und wasser.das nach jedem training. sprühe das wasser einfach auf den belag, geh mit dem schwamm ein paar mal drüber und lass den rest so trocknen, das schadet den belägen nicht und sie halten sehr lange. belagreiniger halte ich auch für sehr aggresiv.
|
|||
|
|||
Ich mische den Belagreiniger 50:50 mit Wasser und reinige damit 1 mal pro Woche , ansonsten hauch ich den Belag an und wische ihn an meinem Unterarm trocken .
|
Lesezeichen |
|
|