Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 11:00
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Zitat:
Zitat von Pepino
Das funktioniert so schon seit über 20 Jahren...
....mit den gleichen oder den selben Belägen??
Alt 12.09.2005, 11:05
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*lach* ... die Beläge wechseln ab und zu, die Methode der Reinigung nicht.
Alt 12.09.2005, 11:17
ralf19601956 ralf19601956 ist gerade online
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo,
die reinigung mit dem Bealgreiniger ist natürlich gründlicher und holt aus einem etwas abgespielten Belag noch viel raus,aber zugleich nutzt sich der Belag damit auch stärker ab.
Da diese Wasser-Alkohol-Mischung den Belag "angreift" und wieder sauber und ziehen lässt.
Deshalb,ich würde mich so an 1mal in der Woche orientieren.
Ich habe mir nun einen Quad 420 von andro geholt,der nach jedem Training mit dem Cleaner gereinigt und die Belagfolie darauf befestigt werden soll.
@Alle:
Was macht ihr?
Sol ich das immer machen?
Nur einmal wie schon sagte,wie mit normalen nicht Tensor-Belägen,reinigen oder weiterhin reinigen und der Firma mein Geld für den Reiniger dalassen?
Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus!#
Gruß Ralf.
Alt 12.09.2005, 11:31
Ape the Buddha Ape the Buddha ist offline
Kölner aus Leidenschaft
Junior-Forenmitglied

Ape the Buddha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
also ich reinige meine Beläge einmal die Woche mit Belagreiniger, ansonsten mit Wasser. Nach der Reinigung kommt die Schutzfolie drauf.
Funktioniert ganz gut.
(Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr)
Beläge:
VH: Donic Vario / 1,8mm / rot
RH: Dr. Neubauer Scalpel / schwarz

2.
Holz:
Re-Impact Sonderanfertigung
(Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr)
Beläge:
VH: Andro Revolution Core / max / schwarz
RH: Dr. Neubauer Scalpel / rot
Alt 12.09.2005, 12:26
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dan kommt auch auf den Reiniger drauf an. Manche erzeugen einen dünnen Film auf dem Belag, den man erst wieder abwischen muss, damit der Belag wieder seine Griffigkeit erhält.
Alles in allem kommt mir nach viel Ausprobieren KEIN Reiniger mehr auf meine Beläge. Lauwarmes Wasser und ein trockenes, fusselfreies Tuch, das reicht.
Von den Belagschutzfolien rate ich dringend ab!!!
Erstens ziehen die magisch den Staub an, den man dann wieder auf den Belag legt und zweitens bekamen meine Beläge dadurch Flecken, was bescheiden aussieht. Wenn Belagschutzfolie, dann diese mit der anderen, nicht klebenden Seite auf die Beläge legen und dieses Konstrukt dann in eine Schlägerhülle mit Bruchschutz legen.
Alt 12.09.2005, 12:27
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

statisch geladene Beläge ziehen logischerweise Staub an. Dieser ist nur mit Wasser nicht zu entfernen. Hier helfen jedoch die Reiniger, die übrigens kaum mehr agressiv sind.

Was den Belägen schadet, ist das abwischen in trockenem Zustand. Hier nutzt sich der Belag tatsächlich merklich ab. Hier haben Reiniger wieder den Vorteil, dass sie sich selbstständig verflüchtigen (durch den Alkohol).

Ich benutze Combi-Cleaner nach jedem Training, und kann mich über Abnutzung nicht beklagen.
Alt 12.09.2005, 12:53
T S T S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

T S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Also ich reinige den Belag nach dem Spiel mit Bioclean und wenn mit Neuen Bällen gespielt wird auch zwischen durch mal im Spiel.

mfg
TS
Alt 12.09.2005, 13:12
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich reinige meine beläge ebenfalls nicht mehr mit belagreiniger

im spiel hauche ich sie nur an und wische sie an meiner hose ab

wenn sie fettspuren aufweisen gehe ich ans waschbecken und reinige sie mit seife, ich finde meine beläge sind dadurch deutlich griffiger
Alt 12.09.2005, 14:28
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich reinige grundsätzlich mit nem schwamm und wasser.das nach jedem training. sprühe das wasser einfach auf den belag, geh mit dem schwamm ein paar mal drüber und lass den rest so trocknen, das schadet den belägen nicht und sie halten sehr lange. belagreiniger halte ich auch für sehr aggresiv.
Alt 12.09.2005, 15:21
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich mische den Belagreiniger 50:50 mit Wasser und reinige damit 1 mal pro Woche , ansonsten hauch ich den Belag an und wische ihn an meinem Unterarm trocken .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »