|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Israel - Libanon
Auch für dich eine schöne Zusammenfassung (amnesty international) was wohl einige an der modernen Kriegsführung gestört hat:
ai-Vorwurf: Israel zerstörte Ziele ohne strategische Bedeutung "Viele Angriffe waren vorsätzlich, unverhältnismäßig und unterschieden nicht zwischen militärischen und zivilen ZIelen" Die israelische Regierung hat im Libanon-Krieg vorsätzlich zivile Infrastruktur angegriffen, darunter Ziele ohne offenbare strategische Bedeutung. Die Zerstörung Tausender Häuser sowie zahlreicher Brücken, Straßen, Wasserwerke und Treibstofflager gehörte von Anfang an zur israelischen Militärstrategie im Libanon. Zu diesem Ergebnis kommt ein heute veröffentlichter Bericht von amnesty international (ai). ai fordert eine umfassende unabhängige Untersuchung der Vorfälle. „Viele dieser Angriffe waren vorsätzlich, unverhältnismäßig und unterschieden nicht zwischen militärischen und zivilen ZIelen“, sagte Gudrun Sidrassi-Harth, ai-Libanon-Expertin. „Die israelische Regierung hat in diesen Fällen Kriegsverbrechen begangen. Muster, Reichweite und Ausmaß der Angriffe machen Israels Behauptung, dass es sich dabei um so genannte Kollateralschäden im Rahmen rechtmäßiger Angriffe gehandelt habe, schlicht unglaubwürdig.“ Dem ai-Bericht zufolge hat die israelische Luftwaffe zwischen dem 12. Juli und 14. August über 7.000 Angriffe auf rund 7.000 Ziele geflogen. Hinzu kamen 2.500 Bombardierungen durch die israelische Marine. Es gab über 1.100 Tote auf libanesischer Seite, davon 45 Prozent Kinder. 3.697 Menschen wurden verletzt und 970.000 mussten fliehen – rund ein Viertel der libanesischen Zivilbevölkerung. Der Bericht basiert auf den Ergebnissen einer ai-Delegation, die mehrere Wochen im Libanon tätig war. Die ai-Rechercheure sprachen mit Opfern, UN-Beamten, Vertretern der israelischen Armee und der libanesischen Regierung. Zeitgleich hat eine ai-Delegation in Israel Menschenrechtsverletzungen durch die libanesische Hisbollah-Miliz untersucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bezeichnenderweise fehlt dieses Kapitel in einigen Ausgaben - ebenso wie verschiedene von der Kirche verbotene Evangelien aus der Frühzeit* . * Wen es interessiert: Ceming/Werlitz: `Die verbotenen Evangelien, Apokryphe Schriften` ( ISBN 3 937715 51 7)
|
|||
|
|||
Zitat:
Propaganda? Gegen wen? |
|
|||
|
|||
Der ai-Beitrag, scheint er doch einiges zu erklären. Allerdings meint die Gegenseite, dass die vielen Hisbollahstreiter wenn beschossen sich als Zivilisten verstehen....und auch so kleiden. Noch sind die Meinungen zu viele um sich wirklich auf eine festlegen zu können mit dem guten Gefühl wirklich richtig zu liegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Regel sind bei einer vernünftigen Bibelausgabe die Apokryphentexte aber dabei. Allein weil sich in ihnen zeigt, dass einige Ideen, die zentral und charakteristisch für andere, bekanntere Stellen sind, dort schon ersten Anklang finden. |
|
||||
|
||||
Propaganda deshalb weil deine Zitate schlicht falsch sind. Aber für deine Sünden musst du ja gerade stehen !
Aber das driftet mir jetzt wieder zu sehr in eine Schiene ab in die ich gar nicht hin will. Ich ziehe mich jetzt aus diesem Thread nun zurück.
|
|||
|
|||
Wieso sind diese Zitate falsch? Erklär mir das mal, es kann ja gut sein, dass ich dies von einer falschen Seite kopiert hab.
|
|
|||
|
|||
@Max
Du scheinst dich mehr mit der Materie befasst zu haben als ich es gedacht hatte. Leider ist deine Argumantationskette ziemlich wirr und schlecht verständlich. Du behauptest etwas und ziehst dann gleich deine Schlussfolgerung ohne eine Stichhaltige Begründung. Deswegen meine schroffe Antworten auf deine Aussagen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg
Wieder mal ein Pulverfaß, dass zum wiederholten Male in die Luft gegangen ist.
Die Hamas bricht einseitig den Waffenstillstand mit Raketenbeschuß und erhält natürlich postwendend die Antwort Israels. Selbst der gemäßigte Abbas gibt der Hamas eine Mitschuld. Das sagt aus meiner Sicht schon einiges aus. Das Traurige dabei ist, dass wie immer in solchen Konflikten hauptsächlich die Bevölkerung unter den miltärischen Aktionen leidet. Wie man diesen Konflikt lösen kann, weiß ich leider nicht, da ich nicht sehe, dass eine Seite auch nur einen Milimeter auf die andere Seite zugehen wird. Ich hoffe, dass es genügend Druck aus dem Ausland gibt, um diesen Knflikt wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken. Einen Überblick über die News über diesen Konflikt Google NewsWas meint Ihr?
|
||||
|
||||
AW: Gaza
Israelis haben ein gesteigertes Bedürfnis nach Sicherheit. So lange das nicht erfüllt wird, passiert nichts. Die besetzten Gebiete sind da vergleichsweise unbedeutend und beliebt sind sie in der Bevölkerung eh nicht.
Ein in diesem Zustand nur zur hälfte existierender Staat wie Palästina, dessen Staatsapparat wenig Macht hat, ist nicht in der Lage, die Gewalt zu kontrollieren. Seitdem ich Nachrichten Verfolge, gibt es diesen Konflikt und wirklich etwas getan hat sich in der Zeit nicht. Daher interessiert mich der Konflikt inzwischen nicht die Bohne.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (01.01.2009 um 02:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.