|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Er spricht von einem Viscaria, also Boll ALC Aufbau und nicht von einem Innerforce ALC.
Zitat:
Er will zwar ein langsameres Holz, aber doch ein ähnliches Spielgefühl. Ich verstehe nicht, wie man da dann ein True Carbon Inner empfehlen kann. |
|
||||
|
||||
Da fallen mir DHS 301 und Yinhe V14 Pro ein.
Du solltest aber das Gewicht im Auge behalten. Die Alternativen bekommt man meist so um die 85g. Wenn dein Viscaria eher schwerer war, dann macht das die Hölzer nur schwer vergleichbar. Ich habe bspw. 2 Stiga Dynasty Carbon. Eins mit 84g und eins mit 92g. Obwohl die Hölzer vom Aufbau identisch sind, spielen sie sich sehr unterschiedlich. Nicht nur einfach langsamer, sondern auch bzgl. Anschlaggefühl, Rückmeldung und Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Dhs 301 auch inner layer.
Würde das donic Orginal True Carbon testen. |
|
|||
|
|||
@ jo2000
Dann schau mal in den Thread zum TCI rein, ich hab das Viscaria ca. 15 Jahre lang gespielt und ich weiß, wovon ich rede. Du hast das TCI wohl noch nicht selbst gespielt . Das normale True Carbon ist einiges weiter weg vom Spielgefühl und auch ein Venus 14 und andere "Nachbauten" sind zwar auf dem Papier nah dran, aber spielen sich alle nicht so gefühlvoll und kontrolliert wie das Viscaria.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (04.01.2023 um 15:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Der gleiche Aufbau hilft nichts, wenn die Verklebung nicht die Gleiche ist.
Von Joola gab es noch ein Mattenet Off, Aber keine Ahnung, wie sich das im Vergleich spielt.
|
||||
|
||||
@Kyuss. Ich habe jetzt sicherlich nicht die Erfahrung mit den Viscaria, da ich mir erst letztes Jahr eines gekauft habe. Aber zumindest die im Moment verkaufte Version des Viscaria könnte ich im Blindtest nicht vom V14 Pro unterscheiden, ausser dass das V14 Pro etwas langsamer ist.
Ein Mattenet empfand ich als sehr viel steifer und härter im Anschlag. Aber ausführlich habe ich das auch nicht gespielt. Da bin ich recht binär beim Testen. Das Spielgefühl hat mich von Schlag 1 mit dem Holz nicht wirklich überzeugt und dann lege ich das auch recht schnell wieder weg. Ob jetzt inner oder outer halte ich persönlich auch eher für sekundär. Wenn Anschlag, Geschwindigkeit, Ballabsprung (nicht zu vergessen die Grifform und Gewicht) passen, dann ist die Lage der Carbonschicht doch egal.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Morgen, ich spiele aktuell das Viscaria Fl (alte Version) mit Tenergy 05 VH und Tenergy 80 RH
Bin ein offensiver Allround Spieler mit recht sicherer spinniger Rückhand und nicht sehr schnellen Vorhand Topspins. Ich komme klar über die Sicherheit.Habe aktuell 1675 TTR Punkte. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich auf ein anderes Holz umsteige, welches etwas kontrollierter ist, tue mich schwer mit der Kombi was blocken angeht.Und nicht sehr sichere Vorhand. Vielleicht habt ihr Tipps oder Vorschläge zur Verbesserung?
|
|||
|
|||
Wenn es ähnlich bleiben soll,aber nur wenig langsamer, dann kann ich nur wärmstens das Donic TCI empfehlen, bin ich aktuell auch bei gelandet nach fast 20 Jahren mit Viscaria.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich suche momentan auch einen kontrollierteren Ersatz für Viscaria. Haupt Problem für mich ist die etwas zu hohe Grundschnelligkeit des Viscaria, was passive Schläge schwierig macht und der Katapult, der besonders auf der Rückhandseite zu unkontrolliert für mich ist und meine Fehlerquote erhöht. Dazu meine Frage, wieso das "Inner" und nicht das normale Donic (Original/Ovtcharov) True Carbon? Im Vergleich zum Viscaria sollte das normale, wo die Carbonschicht unter dem Deckfurnier liegt, doch ähnlicher sein oder? Hast du das auch getestet? |
Lesezeichen |
|
|