|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ETTU Top 16
Aber Dima ist wenigstens ein Kämpfer...
|
|
|||
|
|||
guter Start für Dima im 7. Satz!!
|
|
||||
|
||||
Spiel, Satz und Sieg Ovtcharov.
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Aktion gegen Gionis peinlich von Ovtcharov... egal ob auf TV-Bild oder live in der Halle. Hundertprozentig zu erkennen ist es nicht. Der Ball KÖNNTE das Trikot touchiert haben. Muss er aber nicht.
1. Die Schiedsrichter haben nichts gesehen. Möglicherweise eine Fehlentscheidung, aber den Ball anzuhalten und die Entscheidung nicht zu akzeptieren, ist unprofessionell. 2. Gionis ist sich nicht sicher. Der Schiedsrichter hat den Punkt für diesen gewertet und trotzdem schenkt er Ovtcharov den nächsten Ball, lässt also quasi wiederholen. Dass Ovtcharov dann 5 Minuten nölt und nach dem Spiel immer noch unzufrieden mit der Entscheidung ist, missfällt mir total. Natürlich kann es sein, dass Gionis genau wusste, dass der Ball sein Trikot berührt hat. Dann wäre es unsportlich. Nichtsdestotrotz unprofessionell sich 5 Minuten darüber aufzuregen. Da wir es nicht beweisen können, ist es außerdem reine Spekulation. Im Endeffekt hat es ja auch Gionis aus dem Spiel gebracht. Bestätigt aber wieder das Bild von der letzten EM, wo er ständig kaputte Bälle reklamiert hat, aber sofort auf die Barrikaden ging, als die Portugiesen es ihm gleich taten. Aber naja... ich bin wohl auch etwas subjektiv. Ovtcharov wird meine Sympathie auch in 20 Jahren nicht gewinnen können. Ich kann an dem rein gar nichts finden. |
|
|||
|
|||
Gratulation an Ovtcharov. Nicht unbedingt brilliant gespielt heute, aber Nerven wie Drahtseile gezeigt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schließe mich dir in allen Punkten zu 100% an. Das Endspiel hat er aber verdient gewonnen. Stark zurück gekämpft!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehme es jedenfalls mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, wenn ein Zhang Jike betont, dass Boll immer noch deren stärkster Konkurrent sei. Gerade wo doch Ovtcharov es sich häufig nicht nehmen lässt, zu betonen, dass er der beste nicht-Chinese sei. |
|
|||
|
|||
Im Moment müsste er aber wohl eher sagen "Nicht-Asiate". Mizutani steht aktuell vor ihm in der Weltrangliste.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein 100% Boll ist mMn auch stärker als ein 100% Ovtcharov, nur bei Boll muss dafür ja Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, damit das passiert. Ovtcharov schafft es viel öfter an sein Leistungslimit zu kommen als Boll, weshalb er auch mittlerweile die 1 in Deutschland + Europa + Rest der Welt ist. Nur ein 100% Ovtcharov gewinnt trotzdem nur sehr schwer gegen die Top-Chinesen, ein 100% Boll schon eher. Außerdem ist es auch scheißegal, wer wen für den stärksten Konkurrent hält. Glaube nicht, dass Dima solche Ego-Probleme hat, als dass es ihm viel ausmachen würde. Aber ok, vielleicht strachelt ihn das schon ein bisschen an, wer weiß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem anderen. Sagt er das wirklich? In meinen Augen ist er definitiv nicht der beste Nicht-Chinese. (Ist zu stark formabhängig...) Ich finde es zwischen Mizutani, Dima, Freitas, Apolonia und Timo natürlich sehr, sehr eng. Wobei Timo - mit Ausnahme von Dima - alle eigentlich auf der "Pfanne" hat in guter Form. Dima wirkte heute zeitweise überfordert. Es gab einen Punkt, an dem ich dachte "Glückwunsch Freitas..." Sein Kämpfergeist brachte ihm aber den Sieg ein, da er sich durch diesen wieder zurück ins Spiel brachte und in eine Art "flow" kam. "Ein 100% Boll ist mMn auch stärker als ein 100% Ovtcharov, nur bei Boll muss dafür ja Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, damit das passiert. Ovtcharov schafft es viel öfter an sein Leistungslimit zu kommen als Boll, weshalb er auch mittlerweile die 1 in Deutschland + Europa + Rest der Welt ist." Da hast du z.T. recht. Allerdings wäre er in den letzten Monaten wohl vor Dima gewesen, wenn er nicht so wenige relevante Turniere spielen würde. |
Lesezeichen |
|
|