Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 30.12.2020, 18:36
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Karaš Scepter

Ich denke auch, das Kara hier vom Spielgefühl was für Ihn ja wichtig ist sprach, der Aufbau ist ihm wohl eher (fast schnuppe) Hauptsache es kommt was gscheites raus. Und das scheint ja echt der Fall zu sein. Gewo
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.12.2020, 18:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.717
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Karaš Scepter

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
der Aufbau ist ihm wohl eher (fast schnuppe) Hauptsache es kommt was gscheites raus.
Ich würde davon ausgehen, dass die weitaus meisten Profis sich nicht mit der genauen Komposition und den einzelnen Materialien befassen, sondern eine Grundidee vorgeben und dann aus unterschiedlichen angelieferten Mustern das Passende suchen. Wenn überhaupt.

Im speziellen Fall kann ich dazu diese Anekdote zum Besten geben.
Vor einiger Zeit habe ich Kara mit einem neuen Holz gesehen und gefragt, warum er gewechselt hat.

Der eine oder andere Foren-User hätte darauf eine 16 Seiten lange Antwort mit den Unterschieden zwischen einzelnen Furnieren in Verbindung mit deren Dicke, ihrer Verklebung und der Positionierung der Kunstfasern längs, quer und wo.

Seine Antwort: "For me, more spin."

Und zwei Wochen später war es wieder ein anderes Holz.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.12.2020, 22:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Karaš Scepter

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich würde davon ausgehen, dass die weitaus meisten Profis sich nicht mit der genauen Komposition und den einzelnen Materialien befassen, sondern eine Grundidee vorgeben und dann aus unterschiedlichen angelieferten Mustern das Passende suchen. Wenn überhaupt.
Ich denke, daß macht bei denen alles der Coach, aber so viele wirklich unterschiedliche Varianten gibt es eigentlich nicht.

Zumal neuronale Netze auch dazu neigen zu degenerieren, da ist es ab und zu mal gut das Training zu unterbrechen, neue Trainingspartner oder das Holz zu wechseln, weil man ansonsten nicht besser wird.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (30.12.2020 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.12.2020, 23:58
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Karaš Scepter

Dem guten Kara sagt kein Coach, was er spielen soll und was nicht. Und alles andere ist auch ziemlich fragwürdig, was da so geradebergert wird...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.12.2020, 01:25
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Karaš Scepter

Ich wechsel immer die alten Trainingspartner, wenn z.B. die Schuhsohlen von denen durch sind. Warum gleich die neuen wechseln
Ich würde Kara nur gern mal wieder bei den TT-Star Series sehen, wie er sich da noch schlagen würde. Für Tommy Keinath gings bisher leider meist knapp gegen ihn aus.
Hier mal ne echt passende Beschreibung von Petr David zum Spiel über Kara. "Sehr stark, man weiss nie was auf einen zukommt". Trifft sein Spielsystem echt gut.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (31.12.2020 um 01:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.01.2021, 14:06
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 57
Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Karaš Scepter

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich finde das Karas Holz auch wenn es ALC ist viel viel zu teuer. Es gibt quasi nur noch sehr teure Carbon Hölzer, mittlerweile auch von anderen Herstellern außer Butterfly.
Ist es für niemanden mehr möglich ein anständiges Holz zum vernünftigen Preis herzustellen ?
Schau dir mal das Friendship L-3 an. Ich habe es zwar (noch) nicht, aber es soll sehr ähnlich dem Boll Spark sein und das für unter 30*.

Geändert von Ara (07.01.2021 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.01.2021, 16:04
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Karaš Scepter

Im Chinesischen Sektor gibt es zig ALC/ZLC Hölzer unter 50€. Die meisten trauen denen nur nix zu, obwohl sie mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Holz spielen, das in einer Chinesischen Fabrik hergestellt wird. Sie wissen es nur nicht.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.01.2021, 21:19
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Karaš Scepter

Ich habe in Grenzau live beobachten können, wie er nach dem Spiel die Beläge von dem Schläger von Sgouropoulos runtergerissen hat und mit dem Holz (BTY Mizutani ZLC) in den Butterfly Shop in Grenzau gerannt ist. Er hat dann im Shop wohl vermutlich das Gewicht ausgewogen und ein identisches bestellt. Da könnte also irgendwo schon eine Verbindung zwischen Mizutani ZLC und dem Scepter sein.

Ich kenne ihm seit 20 Jahren nur mit ALC Hölzern, bis auf die genannten kurzen Ausnahmen.

Das Scepter ist so oder so ein super Holz.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.01.2021, 22:34
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Karaš Scepter

Interessant. Sgouropoulos hat mir seine Schläger vor einem Jahr gezeigt. Da waren es noch Rosewood VII ST Modelle mit 2x DNA Hard. Und Karas hat schon ne ganze Weile sein neues Holz und, auch wenn er sehr viel wechselt, kehrt er gerade immer wieder zu ihm zurück. Sehen wir ja, ob es so bleibt. Ich besitze das Mizutani und das Karas, sie spielen sich schon unterschiedlich, aber die längere Dwell Time haben sie gemein. Aber ZLC und ARC unterscheiden sich einfach in vielen Punkten, daher ist es schwer, die Hölzer direkt zu vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.01.2021, 19:13
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Karaš Scepter

Sgouropoulos spielt seit Oktober das Mizutani. Habe es live gesehen. Und seitdem auch deutlich besser wie ich finde.

Kara spielt sein Holz mit dem Scepter Griff schon seit über einem Jahr - es ist aber auf jeden Fall eine Griffmontage, die Griffschalen wurden auf das Schlägerblatt montiert, an den Griffseiten gespachtelt. Ich hatte es ja mehrfach in der Hand.

Es sah für mich damals auf den ersten Blick wie ein Viscaria aus, aber ich habe mir direkt gedacht, das ist doch Limba als Aussenfurnier?!

Ich war vor dem Erscheinen des Holzes sehr skeptisch. Was soll das schon sein von GewO? Spielt Kara eh nicht. Aber als es dann endlich rauskam war ich sehr positiv überrascht. Da steckt wirklich was hinter und sieht auch tatsächlich danach aus, was der Namensgeber selber spielt.

Bei Kara kann es aber auch jeden Tag wieder überraschend was komplett anderes sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Stratos V2 Sound ; Gewo Hybrid Carbon M Speed soerc Noppen innen 3 18.02.2010 16:20
Tenergy auf Holz Gewo GEWO Hybrid Carbon Balsa Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 04.05.2009 19:01
gewo target air tec -gewo target air tec LIGHT _simon93_ Noppen innen 1 05.04.2008 07:32
Gewo Maxima vs. Gewo Target tt-fanatischer Noppen innen 2 29.04.2006 19:39
gewo target ultra klick vs gewo target airtec maze21 Noppen innen 10 20.09.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77