Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2005, 22:40
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die Damen-Wettbewerbe bei der WM 2005

unsere damen sind ein bild des jammerns.natürlich hat struse nicht schlecht gespielt,aber die japanerin war einfach mental stärker.da kann dirk'bin ich ein außerirdischer?'schimmelpfennig noch sehr auf sie einreden und hinterher wieder ein auf schön wetter machen!unsere damen sind einfach schlecht.muß man so sehen!die asiatinnen sind lichtjahre voraus!

Geändert von maute (02.05.2005 um 22:43 Uhr)
Alt 02.05.2005, 22:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich mal richtig gezählt habe, dann sind unter den letzten 32 Spielerinnen gerade mal 8 die nicht in Asien gebohren wurden. Man muß einfach konstatieren, daß im Damenbereich Europa weit hinterher ist.
Alt 03.05.2005, 02:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RoberTT
Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Ich finde nicht, dass Nicole Struse so schlecht gespielt hat. Sie hatte im Entscheidungssatz auch schon 8:6 geführt, doch hatte sie dann nen Blackout. Die Netzkante war auch nicht auf ihrer Seite.

Das Match war ganz okay, aber Struse hat nicht wirklich gut gespielt. Sie war zu passiv und hat nur immer bis zu einer knappen Führung ordentlich agiert und wollte sich anschließend scheinbar hinlegen. Dazu kam, daß die andere Spielerin im Verlauf besser und aktiver wurde. Probleme gab es im siebten Satz schließlich auch beim Rückschlag. Nerven? Verzweiflung? Oder eine neue Variante? War mir jedenfalls ein Rätsel, warum die ge- und verzogen werden mußten, wo es doch kein Weltuntergang gewesen wäre, wenn die Gegnerin aufgemacht hätte.
Alt 03.05.2005, 04:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn ich mal richtig gezählt habe, dann sind unter den letzten 32 Spielerinnen gerade mal 8 die nicht in Asien gebohren wurden. Man muß einfach konstatieren, daß im Damenbereich Europa weit hinterher ist.
Da gibts nur eins: Schnappt Eure Sachen und ab in die Halle, Mädels trainieren und in die Spitze führen - damit wir da irgendwann gegenhalten können.
Wer sich das nicht zutraut, macht 'nen Trainerkurs. Und dann gehts los!
Alt 03.05.2005, 05:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Unsere Damen spielen für ihre Verhältnisse nicht schlecht. Besser sind sie eben nicht. Wären die zahlreichen Kritiker in der Lage zwei Klassen höher erfolgreich zu spielen?
Alt 03.05.2005, 05:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte das Gefühl Struse hat sich gegen Hirano "festgebissen" und wollte mit dem "Brecheisen durch", und hat am Ende keinen "Gang mehr zurückschalten" können. Und Schimmelpfenning hat ihr wahrscheinlich den heißen Tip gegeben
"Hau immer feste druff". Wobei die Japanering genug Feher sicherlich gemacht hätte, wenn der Ball erst einmal 2-3 mal über's Netz gegangen wäre.

Gruß vom Klaus.
Alt 03.05.2005, 08:09
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, auch wenn die 20-jährige Japanerin Hirano keinen wirklichen Endschlag hat und vermutlich keine große Abwehr-Killerin mehr werden wird, aber es war ein schön anzuschauendes Spiel (ohne die super-spektakulären Ballwechsel) und ich finde, Frau Pavlovich spielt ein einwandfreies Abwehrspiel!
sauber!
Alt 03.05.2005, 08:09
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

pavlovich gewinnt gegen struse-bezwingerin hirano nach grossem kampf mit 4:3. war ne enge kiste, die japanerin konnte jeweils am satzende noch einen draufpacken und so sich überhaupt erst in den 7. satz kämpfen.
das war ein schönes spiel - zumindest das, was ich gesehen habe.
Alt 03.05.2005, 08:34
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

boros führt 2:0 gegen ganina!
die kroatin spielt sehr gut, wenn es darauf ankommt, sehr sichere vorhand-bälle und beeindruckende rückhand-endschläge.
Alt 03.05.2005, 08:37
registrierter Besucher

boros mal wieder mit typischen schwächephasen und prompt geht der dritte satz verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »