|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
Zitat:
Bei 1000 mal 10 € käme dann doch immerhin ein nettes Sümmchen zusammen. Trainieren nach Lust und Laune, Spaßwettkämpfe frequentieren... da gibt es doch einiges an Möglichkeiten, wie TT auch außerhalb des Einflussbereiches des Kanadischen Märchenerzählers oder seiner Deutschen Epigonen Spaß machen kann. Gruß Tom, der unabhängig von diesen grundsätzlichen Gedanken allerdings über keinerlei Infos über aktuell geplante Regeländerungen verfügt.
|
|||
|
|||
laut adam sharara ist nichts geplant.
|
|
||||
|
||||
Die Überlegung kam auch schon vor diesem Gerücht, dass es ne Änderung geben könnte.
Das ganze Hickhack um VOC Tuner Enezgeräte Nicht vorhandene Tests in unteren Klassen, Nicht Nachweißbarkeit von Tunern, GLN verbot aber kein test der Nachbehandlung nachweißt dann das Hickhack um TT masterverbot usw. Das war eine Nummer zuviel. Und Adam Shaharas Aussage es gibt keine Überlegung dazu. Ja genau. Ulbricht hat auch mal gesagt: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. ich werde auch so meinen Spaß haben ohne die Verbandsspiele. Betriebsport in Dortmund gibt es keine Schlägervorschriften. Da kann ich gegen Leute aus der 2. Liga spielen. Und ich lass mich auch nur aufstellen für den Fall, das mein Verein mich mal braucht als Joker wo auch immer. Und Gespräche mit gleichgesinnten, das man sich jede Woche irgendwann trifft um dann nen paar Stunden so zu spielen wie man Spaß hat. Ne eigene Miniliga auf privater Ebene oder ähnliches laufen schon. Da wird sich was entwickeln.
|
|||
|
|||
Hm...wollt ihr die Geschichte nun bewusst herbeireden oder wie soll ich diesen Thread verstehen.
Bisher war jedenfalls nach wie vor nichts konkretes dabei. Komme mir ähnlich vor wie in den Threads, in denen über neu angekündigte Beläge und deren Eigenschaften (angebliche) stundenlang philosophiert wird schon ein halbes Jahr bevor überhaupt ein Testexemplar geschweige denn ein käufliches auf dem Markt erscheint. Ich persönlich glaube nicht an dieses Verbot. Würde es nur darum gehen, dass die Industrie mehr Beläge absetzen kann, wie hier u.a. unterstellt, wäre ja wohl die erste und einfachste Maßnahme, die Beläge mit dem Herstellerdatum zu versehen und sie nur für ein halbes Jahr oder ein ganzes längstens zuzulassen und nicht etwa ein Verbot von LN oder KN einzuführen. Wer logisch denkt und mit offenen Augen durch die Tischtenniswelt geht, weiß längst, dass die NA-Beläge zwar ewig halten, jedoch sehr viel mehr NA Spieler der Testsucht verfallen sind als NI Spieler. Da gibt es etliche Kollegen, die 4 verschiedene Schläger natürlich mit 4 verschiedenen NA ihr eigen nennen und diese Beläge auch noch ständig durch andere Testkandidaten austauschen. Besser als an NA Spielern kann kein Hersteller verdienen mal ganz von der Gefahr abgesehen, dass ein Großteil dieser Klientel im Falle eines NA Verbots tatsächlich mit dem aktiven TT-Sport aufhören könnte und damit entsprechend die Einnahmen stark zurückgingen. An einer mangelnden Attraktivität des Spiels gegen NA könnte es auch nicht liegen, würden NA verboten. Schließich sind Spiele mit NA Spielern in der Weltspitze gerade deshalb attraktiv für die Zuschauer, weil das taktische Moment und die teils extremen Tempowechsel das Spiel interessant und abwechslungsreich erscheinen lassen. Auch kann der Laie diesen Spielen oft deutlich besser folgen als denen mit modernem, sehr schnellen Angriffsspiel. Wenn die Ursache für eine evtl. mögliche Abschaffung der NA nun darin liegen sollte, dass zu einem kleinen Prozentsatz manipulierte GN am Start sind, wo ist dann das Problem??? Wenn sich die meisten NA Spieler an die neue Regelung (Mindestreibungswert) halten und die Schwarzen Schafe konsequent bloßgestellt und bestraft werden, sollte dieser Grund innerhalb weniger Wochen beseitigt sein. Da heißt es nicht Jammern, sondern Handeln. Grüße Guru
|
|||
|
|||
Dem Tischtennissport würde es extrem gut tun.
In der Weltspitze gibt's grad mal ne Handvoll Leute die Material spielen, und zwar afaik alle Curl P1r. Das zeug verhindert das gute junge Leute nachkommen, wenn sie aber mal gut sind können sie es kaum brauchen und haben auch kaum probleme dagegen zu spielen. Material ist echt ein Problem geworden. Die Unterschied sind seit dem FK / GLN Verbot absolut spielentscheidend. Wir bräuchten klar definierte Spielsysteme und weniger, klar abgegrenzes Material dafür. Halblange Noppen und Anti's sollten auch weg. Abwehrer sollen lernen mit nem Curl P1r zu spielen wenn ihr mich fragt, alles andere hat eh keine Chance wenn mann das mal Konsequent zu Ende denkt. Habt ihr Schwimmen verfolgt? Ich mein zum Glück stellt Adidas keiene Beläge her. Stellt euch mal vor Boll müsste in der NM Donic spielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und du definierst die denn? Also wer Vorhand Topspin spielt muss Rückhand abwehren oder auch ziehen? Schupfen nur auf einer Seite erlaubt oder - wenn gewünscht - für beide Seiten verpflichtend? Wer blockt, muss schießen, oder doch nicht? Und laß' mich raten: das Material wird jeweils Tenergy sein, gell? P.S.: das konsequent 'zu Ende' denken folgt eigentlich dem...?...na? oh, Mist.... ich sag's dir: 'anfangen' zu denken. Da nich' für. |
|
|||
|
|||
@footsteps
also so ein gschmarri hab ich noch nie gehört. |
|
|||
|
|||
Butterfly hat aktuell 32 verschiedene Beläge auf seiner deutschen Homepage.
Die Hälfte davon könntest du schonmal pauschal wegstreichen. Wer braucht einen Sriver (fx) oder Sriver G2 (fx) wenn es einen Sriver G3 (fx) gibt? Selbe Sache mit dem Feint Long I und II. Wenn es den III gibt dann ist das das aktuelle Modell und Ende. Intel Produziert auch keinen Pentium 2 mehr. |
|
|||
|
|||
was hast du gegen belagvielfalt. die firmen produzieren die beläge solange sie sich noch gut verkaufen. was produziert wird bestimmt der markt.
|
Lesezeichen |
|
|