Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mit was lässt sich TT am besten vergleichen?
Doch, Fußball ist eigentlich ein guter Vergleich! 1 0,96%
Tennis-BL weist ähnliche Strukturen auf! 11 10,58%
Takeshi's Castle auf DSF! 19 18,27%
Badminton! 29 27,88%
Tischfußball (steht ja auch in jedem Hobbyraum) 6 5,77%
Nicht vergleichbar bzw nur schwer vergleichbar! 38 36,54%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 30.04.2001, 19:17
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 42
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sicher,...

...aber in andere Hinsicht ist Eishockey dem TT um Längen vorraus! WM wird übertragen (18000 Leute schauen in der HAlle zu...man stelle sich das beim TT mal vor), DEL kommt auf dem DSF...es ist halt mehr Geld da und mehr Popularität. Ich finde Eishockey auch klasse, jedoch eher die Amerkanische NHL!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.05.2001, 11:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Glaubt man dem Tennisbund, so hatte Tennis vor Boris Becker nicht mal 10% der Popularität wie heute. Es gab zwar einige gute Spieler, aber keinen Überflieger. Wo sollen wir den im Tischtennis herholen?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.05.2001, 22:47
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eins denke ist klar: TT populär zu machen, geht nicht von heute auf morgen.
Ich denke, die Zeit in der eine Randsportart populär wird (auch umgekehrt) beträgt mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte.
Von daher finde ich hätte man mit den Regeländerungen erstmal warten sollen, wie die sich auswirken, anstatt gleich Neue aus der Hüfte zu schiessen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.05.2001, 13:34
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Walker

Deinem 2. Absatz kann ich nur zustimmen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.05.2001, 20:16
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Babbes!

Da muss ich dir rechtgeben. Aber Eishockey ist zum Zuschauen finde ich auch echt die geilste Sportart. Besser als Tischtennis finde ich. So etwas lässt sich natürlich leichter vermarkten.
Allerdings: Finanzprobleme haben die meißten DEL-Clubs trotzdem. Auch hier vergleichbar mit TT. Nur aus andren Gründen. Beim Eishockey braucht man nämlich relativ viele Spiele, die alle bezahlt werden wollen und auch alle in etwa gleich gut sein sollten. Das kostet einiges.
Ich finds übrigens schade, dass selbst manche deutschen Spiele nur im Pay-TV gezeigt werden.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.05.2001, 20:35
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TT im PTV

Ja und? Eishockey wird zumindest übertragen (wenn auch meist im Pay-TV).
Tischtennis wird ja nirgends übertragen, im Pay - Tv wäre ja weniger ein Problem, denn irgendwo wird sich schon ein Bekannter, Verwandter, Restaurant oder Verein herkriegen, die das übertragen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.05.2001, 10:27
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2000
Ort: Göttingen Krebeck
Alter: 41
Beiträge: 189
Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Bowling ?

Ich glaube, Bowling lässt sich mit TT gut vergleichen.
Ich meine nicht das Bowling, was man Mittwoch Abend nach Feierabend mit Kollegen spielt, sondern Vereinsorganisiertes Bowling.
Ein paar Kollegen von mir spielen Bowling im Verein, und haben die gleichen Probleme, aber noch Extremer.
Aber der Witz daran ist: Bowling wird (oder wurde ?) bis vor kurzem noch bis zu 3 Stunden auf Eurosport gezeigt, TT überhaupt nicht.

MFG

Bryceman
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.05.2001, 12:25
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja gut, aber mit Eurosport is das immer sonne Sache. Sportarten, die in Deutschland nich so populär sind, werden dort halt öfter übertragen, weil sie in anderen europäischen Ländern beliebt sind.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.05.2001, 12:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was heißt denn hier, nicht beliebt? Also ich glaube nicht, dass Tischtennis so unpopulär ist, wie es hier immer einige darstellen.
Ich weiß nur, in unserem Landesverband sind wir die Sportart mit den fünftmeisten Mitgliedern noch vor solchen Sportarten wie Tennis und Basketball.

Daran liegt es also wohl nicht.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.05.2001, 13:25
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na gut, aber in Sachen Fernseh-Zuschauer nicht so beliebt.
Tischtennisplatten stehn auch auf jedem Schulhof, darum geht es nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche anderen Sportarten schaut ihr euch im Fernsehen an? aleol sonstige Sportarten 38 24.02.2023 09:00
Welche anderen Sportarten betreibt ihr neben Tischtennis? Cogito sonstige Sportarten 98 23.02.2023 19:43
Chinas Übermacht im Tischtennis und ähnliche Kräfteverhältnisse in anderen Sportarten Vladitimo allgemeines Tischtennis-Forum 30 27.03.2011 16:31
Vergleich TT mit anderen Sportarten in bezug auf Reaktion und Schulleistungen ^^ Cheftrainer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 27.12.2010 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77