Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 30.09.2024, 09:13
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 666
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Und das unbeschränkte 'Aushelfen' von unten nach oben unterbinden.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.09.2024, 09:39
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Kelkheim
Alter: 42
Beiträge: 290
Jensebär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Eine Intervention wird bei evtl. Preisen/ Sportlerehrungen notwendig, damit schon im Vorfeld klar wird, dass hier das Fairplay des Sports gravierend verletzt wurde und dass es hier keine Form der Anerkennung geben darf.
Interessante Punkte, habe nur das mal hier herausgehoben. Ich bin gespannt, was der HTTV macht, dessen Verantwortliche das Handeln mit Sicherheit auch nicht gut heißen können, denen aber aktuell die Hände gebunden sind, da bisher alles innerhalb der WO-Regeln abläuft. Ich gehe fest davon aus, dass Maccabi die Meisterschaft holt und mit einer starken Truppe bei den DM auch den Titel holen wird. Bin gespannt, wie der HTTV dies bzgl. Öffentlichkeitsarbeit / Homepage verkaufen wird / verkaufen muss....
__________________
american beer is like sex on a canoe - fucking close to water!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.09.2024, 09:42
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 213
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Ich glaube wir sind uns alle darüber einig, dass der Fall für dringenden Handlungsbedarf sorgt. Zumindest was die Spielklassenzusammensetzung angeht, sind Lösungen möglich die eine Causa Maccabi in Zukunft verhindern.

Mephisto hat recht: Der Hauptverein weiß wahrscheinlich noch gar nicht welche Rufschädigung die TT-Abteilung betreibt. Wie ich das von Außen gesehen einschätze, denkt man eher schon darüber nach wie man so einen Erfolg vermarkten kann.


Zum Thema Doppelte Spielberechtigung, die im Fall Maccabi ebenfalls zur Anwendung kommt. Hier haben sich die Vereine der Bundesligen erfolgreich gewehrt, während alle Vereine unter der Regionalliga gar nicht erst in die Entscheidung eingebunden worden sind. Vermutlich glaubte man sogar den Spielern/Vereinen etwas Gutes zu tun. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.09.2024, 13:02
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Was man hier glaube ich auch noch mal erwähnen sollte: Auch ohne die Allstars macht Makkabi seit wenigen Jahren eine sehr ordentliche Jugendarbeit mit einzelnen regionalen Eigengewächsen. Auch damit kann man schon als Verein glänzen und werben. Nur eben auf einem anderen Level.

Hier geht es um die Rochade mit den Allstars ohne Vereinsbindung, die sehr kritisch zu betrachten ist.

Das meine ich übrigens bzgl. des Rufes - eigentlich hatte man sich hier ja einen guten Ruf aufgebaut (wenn man es überhaupt über Jugendarbeit in die HL J19 schafft) - den man sich dann eben durch Rochaden wie diese und letzte Saison wieder zunichte macht (vom FairPlay betrachtet, nicht ergebnisbezogen).
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (01.10.2024 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.09.2024, 17:26
elche elche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 17
elche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Was man hier glaube ich auch noch mal erwähnen sollte: Auch ohne die Allstars macht Makkabi seit wenigen Jahren eine sehr ordentliche Jugendarbeit mit einzelnen regionalen Eigengewächsen. Auch damit kann man schon als Verein glänzen und werben. Nur eben auf einem anderen Level.

Hier geht es um die Rochade mit den Allstars ohne Vereinsbindung, die sehr kritisch zu betrachten ist.

Das meine ich übrigens bzgl. des Rufes - eigentlich hatte man sich hier ja in den letzten 2 Jahren einen guten Ruf aufgebaut (wenn man es überhaupt über Jugendarbeit in die HL J19 schafft) - den man sich dann eben durch Rochaden wie diese Saison wieder zunichte macht (vom FairPlay betrachtet, nicht ergebnisbezogen).
Dem möchte ich widersprechen. Auch nicht die übrigen Spieler sind fast alle von anderen Vereinen zugekauft worden
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.09.2024, 17:33
elche elche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 17
elche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Nochmal die Frage, ob er erlaubt ist, ein Spiellokal anzugeben, das eine Stunde Fahrtzeit entfernt ist?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.09.2024, 22:06
bullubuff bullubuff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2024
Beiträge: 11
bullubuff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von elche Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage, ob er erlaubt ist, ein Spiellokal anzugeben, das eine Stunde Fahrtzeit entfernt ist?
Mir ist keine Regel dazu bekannt... aber ja... wo ist die Grenze?
Im Nachbarort, weil die eigene Halle gerade nicht zur Verfügung steht?
Eine Stunde - immerhin im gleichen Bezirk...
Und in der HL finde ich es jetzt nicht dramatisch, wenn man fahren muss. Der Gegner hatte offensichtlich auch kein Problem damit.

Aber weitergedacht... kann ein Verein in der Herren Kreisliga Frankfurt in Kassel seine Heimspiele ausrichten? Wahrscheinlich greift dann irgendein allgemeiner Passus im Sinne des Sports.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.09.2024, 22:18
bullubuff bullubuff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2024
Beiträge: 11
bullubuff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Ich glaube wir sind uns alle darüber einig, dass der Fall für dringenden Handlungsbedarf sorgt. Zumindest was die Spielklassenzusammensetzung angeht, sind Lösungen möglich die eine Causa Maccabi in Zukunft verhindern.

Mephisto hat recht: Der Hauptverein weiß wahrscheinlich noch gar nicht welche Rufschädigung die TT-Abteilung betreibt. Wie ich das von Außen gesehen einschätze, denkt man eher schon darüber nach wie man so einen Erfolg vermarkten kann.


Zum Thema Doppelte Spielberechtigung, die im Fall Maccabi ebenfalls zur Anwendung kommt. Hier haben sich die Vereine der Bundesligen erfolgreich gewehrt, während alle Vereine unter der Regionalliga gar nicht erst in die Entscheidung eingebunden worden sind. Vermutlich glaubte man sogar den Spielern/Vereinen etwas Gutes zu tun. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Wie würdest du das mit der Spielklassenzusammensetzung denn machen/regeln, dass sowas nicht geht?

Selbst falls an Jugendliche Geld gezahlt werden sollte, damit sie spielen... das ist alles erlaubt.

Welche Rufschädigung? Innerhalb einer kleinen Blase von Interessierten? Frag mal den Großteil der TT Spieler. Da hat kaum jemand Interesse daran... Da überwiegen am Ende die großen Schlagzeilen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2024, 13:12
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von elche Beitrag anzeigen
Dem möchte ich widersprechen. Auch nicht die übrigen Spieler sind fast alle von anderen Vereinen zugekauft worden
Ich rede hier von 3-4 Spielern mit einem TTR-Niveau 1400-1700 Punkte und noch einem jüngeren Spieler, die entweder im Verein begonnen haben oder aus dem Kreis Frankfurt kommen. Das wäre dann halt "nur" Verbandsliga Jungen ohne Ambitionen auf einen Hessentitel. Trotzdem kann man da schon von sehr ordentlicher Jugendarbeit sprechen und auf seinen Social Media Seiten mit werben.

Alles was dann strategische Rochaden aus weit entfernten Regionen innerhalb des Verbandes (ohne realistische Trainingsmöglichkeit beim Verein durch zu große Entfernung des Wohnortes), aus anderen Verbänden oder gar dem Ausland angeht, wird m.E. völlig zurecht heftig kritisiert.

Das eine kritisieren, aber auch das andere anerkennen, darum ging es mir. Und in letzter Konsequenz Kritik für das Gesamtkonstrukt, weil der o.g. Weg gewählt wurde.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.10.2024, 23:51
elche elche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 17
elche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Es gibt einen einzigen Spieler mit ca. 1500, der schon länger im Verein spielt.

Jedenfalls müsste der HTTV in der Form reagieren, dass der Bezirk Nord für die Turniere aufgelöst und zum Beispiel mit dem Bezirk Mitte zusammengelegt wird, sonst kommen vollkommen absurde Teilnehmerzusammensetzungen bei hessischen Meisterschaften heraus, indem sich aus dem Bezirk Süd ausschließlich Spieler mit TTR über 2000 qualifizieren und aus dem Bezirk Nord solche mit 1200
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Hessenliga Gr. Nord-Mitte, Saison 2024/2025 Michael Koch Hessischer TTV 4 17.07.2024 17:21
Herren Hessenliga Gr. Süd-West, Saison 2024/2025 Michael Koch Hessischer TTV 0 08.06.2024 09:00
Mädchen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025 Michael Koch Hessischer TTV 0 08.06.2024 08:01
Jungen 19 Hessenliga, Saison 2023/2024 Zwiebeltown Hessischer TTV 6 30.10.2023 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77