Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2016, 20:10
Aaron Gantes Aaron Gantes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aaron Gantes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Offensive 2016 Special Edition

Zitat:
Zitat von Comeback_2014 Beitrag anzeigen
Gibt es nun auch hier bei uns für ~ 40,- €
Ist es dann genau das gleiche wie das in Japan verkaufte?
Alt 03.10.2016, 20:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die sind wohl baugleich. Es gibt wohl in Japan eine besondere Serie die Waldner persönlich unterschrieben hat, die sich aber sonst nicht unterscheidet
Alt 04.10.2016, 10:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja die für Asien sind von Waldner persönlich unterschrieben, das ist der einzige Unterschied. Er hat gestern in Saarbrücken beim Worldcup noch einen ganzen Koffer voll unterzeichnet.

Zitat:
Zitat von Aaron Gantes Beitrag anzeigen
Wie viel kostet das Holz eigentlich? Ist es immernoch nur in Japan zu erhalten?
https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1366

Alt 06.10.2016, 08:49
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir auch mal 2 Exemplare bestellt. Vielleicht ist Jan-Ove ja nächstes Jahr als Gast bei der WM in Düsseldorf, dann lass ich mir eins signieren.
Alt 08.10.2016, 11:26
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das neue Waldner OFF nun einige Wochen gespielt.
Getestet mit Tenergy 05 2.1 auf der VH und Donic Waldner Legend max auf der RH.

Härte: Mit den gewählten Belägen spielt es sich an der Grenze von minimal elastisch und hart. Ich würde mittelharte bis harte Beläge auf dem Holz empfehlen, zumindest für ein relativ tischnahes, offensives Spiel.

Aufschlag-/-Rückschlag: Durch die hohe Kontrolle alles sehr sicher zu spielen, v.a Platzierung des Services. Auch offensive Rückschlägen gut möglich, für die tempoorientierten, tödlichen Flips gibt es aber bestimmt bessere/schnellere Hölzer.

Topspin: Mit den richtigen Belägen sind Topspins in allen Variationen einfach spielbar. Von weichen Eröffnungen bis harten Schlagspins. Gegentopspins weiter weg vom Tisch gehen auch gut, da bedarf es aber dann schon etwas an Arbeit, da das Holz jetzt von der Geschwindigkeit keine Rakete vom Typus Butterfly Arylate-Carbon ist.

Block: Aufgrund der hohen Kontrolle und trotzdem recht direkten Spielgefühls sind Blockbälle sehr kontrolliert, druckvoll und platziert spielbar.

Vergleich zu anderen Hölzern: Das Holz geht schon sehr in die Richtung der alten Waldners, minimal direkteres Spielgefühl, d.h. nicht so elastisch. Durchaus vergleichbar mit einem WSC, jedoch ohne das für mich eher störende Senso Griffsystem, auch Tempomäßig ungefähr auf dem Niveau eher ein Tick mehr Tempo. Das Korbel oder Ma Lin Extra Offensive könnten als Tempo-Vergleichsmaßstab passen, wie auch andere sehr gut kontrollierbare Offensiv-Hölzer.

Fazit/Wertung: Sehr gefühlvolles Vollholz im Offensivbereich. Spielgefühl relativ direkt, aber bei weitem nicht bretthart. Sehr gute Kontrolle und Ballgefühl. Gute Tempowerte für Schlagspins und Endschläge, aber mit Sicherheit kein Geschwindigkeitswunder.

Abschließendes Rating:
Tempo: 4 von 5
Kontrolle: 4,5 von 5
Spielgefühl: 4,5 von 5

Für Spieler wie mich, die auf die absoluten Geschwindigkeitsspitzen in ihrer Materialwahl verzichten können/wollen, kann das Waldner OFF nur empfohlen werden, gerade zum jetzigen Preis von knapp 40€. Ich zumindest werde mein Holz so schnell nicht mehr wechseln.
Alt 08.10.2016, 12:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusatzinformation: Gewicht des getesteten Holzes lag inkl. Versiegelung bei circa. 86,5g.
Alt 24.10.2016, 11:38
Secarlen Secarlen ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
Kann es jemand mit hölzern wie
Persson powerallround primorac oder drinkhall allround classic oder auch andere Hölzer in Sachem Tempo und Kontrolle vergleichen?
MfG
Alt 25.10.2016, 13:32
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@$PoRt$mAnn

Du würdest es wirklich wie ein Korbel einschätzen?

Aufgrund bisheriger Testberichte sollte das Waldner ja langsamer sein.

Hattest du damals das alte Waldner (also Ende der 80er, Anfang 90er) gespielt? Weil du schreibst es geht in "diese" Richtung?
Alt 25.10.2016, 17:19
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir das Holz auch mal testweise gekauft, obwohl ich optisch/haptisch kein Fan dieser Blattform bin. Vielleicht reißt sie es ja spielerisch wieder raus... Jedenfalls ist das Holz bei dem Preis von der Verarbeitung ziemlich gut, obwohl es derjenige an der Entgratungsmaschine etwas zu gut gemeint hat, vielleicht waren aber auch gerade die Schleifscheiben mit der feineren Körnung aus... Der Griff hätte auch einen Ticken feiner geschliffen sein können, er war anfangs doch ziemlich rau. Die Linse (Singular! ) ist ordentlich eingesetzt, wenn auch mit je einem kleine Spalt an den Längsseiten, mir persönlich ist es aber wichtiger, dass die Tiefe stimmt und das tut sie bei meinem Holz. Auch habe ich mich bei diesem Holz, obwohl ich ein recht überzeugter "Konkav-Spieler" bin, mal für einen geraden Griff entschieden und bereue es bisher nicht, fässt sich gut an. Der Radius des Oval-Querschnitts könnte vielleicht noch etwas größer sein, der Griff geht vom Querschnitt aber schon gut in Richtung "rund", auf jeden Fall ist es keine platte "Flunder", die sonst meist unter den geraden Griffen zu finden ist.

Allerdings bin ich etwas verwundert, dass bei diesem Holz offenbar geteilte Kern- und Deckfurniere eingesetzt wurden, das sah auf den bereits hier im Thema verfügbaren Bildern anders aus, zumindest was das Deckfurnier betrifft. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei meinem Holz so? Klar, wir reden hier von einem 40€-UVP-Holz, allerdings wird das in dieser Form selbst bei einem PG7 nicht gemacht, jedenfalls ist es bei meinem ca. 3 Jahre alten Exemplar nicht so, habe eben noch mal nachgeschaut, nur das Kernfurnier ist dort geteilt. Nun bin ich zwar kein Hölzlebauer, jedoch kommt es doch gemeinhin in vielerlei Hinsicht mehr auf das Deckfunier an als auf den Kern. Daher ist das eigentlich schon recht ungewöhnlich, was meint ihr..?

Kann vielleicht auch noch mal jemand die Länge der "geraden Seite" bei einem konkaven Exemplar messen? Bei mir beträgt sie 72mm. Danke schon mal...
Alt 31.10.2016, 19:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Secarlen Beitrag anzeigen
Hey,
Kann es jemand mit hölzern wie
Persson powerallround primorac oder drinkhall allround classic oder auch andere Hölzer in Sachem Tempo und Kontrolle vergleichen?
MfG
Das Holz ist ein Tick schneller wie das Primorac Off- ...Kontrolle ist vergleichbar hoch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »