Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.02.2013, 12:35
RealPlayer86No.1 RealPlayer86No.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Berg
Beiträge: 98
RealPlayer86No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Blockerprof Beitrag anzeigen
Nach den letzten Beiträgen im Forum fragt man sich, warum eigentlich noch gespielt wird, wenn ja eh schon alles feststeht. Die Tabelle ist übrigens schon lange fix (ich hätte nichts dagegen ):
@Blockerprof: Hätte nichts dagegen, wenn wir den Spielbetrieb jetzt schon einstellen.

Die Prognose anhand der TTR-Werte trifft oben wie unten ja eindeutig zu.
Einzig allein Langweid kommt dabei zu schlecht weg. Zwischen Rang 3 und 8 scheint ja noch alles möglich zu sein.

@Bezirksliga-Legende: Ob Langweid uns mit Ullrich und Michl gefährlich werden hätte können sei mal dahingestellt, allerdings hätte das ihre Relegationschancen deutlich erhöhen können. So denke ich wird es für den TTCL auch in der kommenden Saison in der 3.Bezirksliga weitergehen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.02.2013, 15:28
partymatze partymatze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Beiträge: 29
partymatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Ich würde die frage erst garnicht in den Raum stellen ob Langweid mit mir und michl annähernd an Oberndorf heran gekommen wäre. Fakt ist das wir uns zu Saisonbeginn von dem Verein getrennt haben und das meiner Meinung nach auch der einzig richtige Schritt war und ist!

Ohne langweid jetzt angreifen zu wollen - aber wir sind nicht ohne Grund gegangen...in diesem Verein stimmt im Herren-Bereich seit Jahren einiges nicht (ohne Fakten zu nennen), wobei es dieses Jahr endlich mal wieder nach etwas Aufwind aussieht, nachdem es man endlich mal geschafft hat die (wie ich finde) gute Jugend in die erste Mannschaft fest mit einzubauen.

Aber nun gut mit dem Thema - ich finde Oberndorf hat eine bisher fänomenale Saison gespielt und steht TOTAL VERDIENT an erster Stelle, und das Langweid an zweiter stelle steht ist ebenso erstaunlich finde ich...

Einzig wir stehen meiner Prognose vor der Saison etwas zu weit hinten - auch durch das miserable Abschneiden kurz vor der Winterpause - aber ist nunmal so und das Leben geht weiter


Auf weitere Spannende Spiele
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.02.2013, 11:39
Dan_Oz Dan_Oz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 36
Dan_Oz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Zitat:
Zitat von partymatze Beitrag anzeigen
Ich würde die frage erst garnicht in den Raum stellen ob Langweid mit mir und michl annähernd an Oberndorf heran gekommen wäre. Fakt ist das wir uns zu Saisonbeginn von dem Verein getrennt haben und das meiner Meinung nach auch der einzig richtige Schritt war und ist!

Ohne langweid jetzt angreifen zu wollen - aber wir sind nicht ohne Grund gegangen...in diesem Verein stimmt im Herren-Bereich seit Jahren einiges nicht (ohne Fakten zu nennen), wobei es dieses Jahr endlich mal wieder nach etwas Aufwind aussieht, nachdem es man endlich mal geschafft hat die (wie ich finde) gute Jugend in die erste Mannschaft fest mit einzubauen.
Zum obigen Kommentar kann ich nur als Außenstehender sagen, bespricht das Intern bzw. ihr habt euch getrennt und fertig. Jetzt doch noch nebenbei Langweid zu kritisieren und nachzutreten, vor allem als ehemaliger langjähriger Langweider finde ich überhaupt nicht in Ordnung, aber gut Einstellungssache!

Wenn ich noch einen provokativen Satz äußern darf: Anscheinend ist Langweid ohne euch zwei besser dran! Ohne euch zu Nahe zu treten! (wie du siehst - Matze - hört sich das nicht gut an, wenn man das so formuliert!)

Jetzt zu einem schöneren Thema: Oberndorf!

An Oberndorf kommt in der 3.ten Bezirksliga eh KEINER ran! Nicht nur wegen Ulli sondern auch wegen den anderen fünf Spielern die mit dem Schläger umgehen können.
Oberndorf wird auch in der 2.ten Bezirk eine interessante Rolle im vorderen Tabellendrittel spielen (meiner Meinung nach).
Das Langweid da oben steht, hätte ich so auch nicht gedacht ist aber auf jedenfall ein positives Zeichen für die Jugend dort.
Zwischen Gersthofen und DJK Nord II hätte ich eigentlich gedacht das diese beiden Teams um den Relegationsplatz kämpfen.
Dillingen schlägt sich in meinen Augen als Aufsteiger echt gut.
Dass Gundelfingen hinten drin hängt, hätte ich nicht erwartet. Für Nord III ist es denke ich leider vorbei. SSG Augsburg wird sich noch schwer tun Gundelfingen zu verdrängen und dürfte als Absteiger Nr. 2 feststehen.

In diesem Sinne noch eine weitere Erfolgreiche Restsaison für Alle!

@Matze: nicht sauer sein! Ansonsten gerne per PN!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.02.2013, 15:10
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Schwaben, Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 126
Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Vielleicht für SSG durch den Erfolg über die Dillingen nochmal die letzte Chance ergriffen. Auch Kittel mit dem ersten Saisoneinsatz. Sollten sie in jedem Spiel annähernd komplett sein, ist da natürlich auch noch alles drin. Für die Dillinger kann man nur hoffen, dass ihnen nicht wie zum Ende der Vorrunde die Luft ausgeht. Aber wahnsinnig spannender Abstiegskampf, ähnlich wie letztes Jahr...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.02.2013, 16:23
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 300
jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

@Prof: Nach Euren nächsten beiden Spielen (Nord III und Oberndorf) habt ihr voraussichtlich 10:20 Punkte und dann folgen drei echte Endspiele gegen Holzheim, Gundelfingen und Gersthofen. Knapp wird's in jedem Fall.

Gegen obige Tabelle hätte ich auch nichts. Aber wir sind auch froh wenn wir halbwegs sicher die Klasse halten ^^
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.02.2013, 11:20
Blockerprof Blockerprof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Alter: 57
Beiträge: 46
Blockerprof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
@Prof: Nach Euren nächsten beiden Spielen (Nord III und Oberndorf) habt ihr voraussichtlich 10:20 Punkte und dann folgen drei echte Endspiele gegen Holzheim, Gundelfingen und Gersthofen. Knapp wird's in jedem Fall.

Gegen obige Tabelle hätte ich auch nichts. Aber wir sind auch froh wenn wir halbwegs sicher die Klasse halten ^^
Nach den letzten Ergebnissen bleibt es wohl spannend bis zum Schluss. Außer bei der Frage nach dem 1. Platz und das kleine gesicherte Mittelfeld ist noch alles offen. Dass wir gegen Oberndorf punkten glaube ich allerdings nicht, also gehört das Spiel gegen Nord III schon zu unseren Endspielen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.02.2013, 14:42
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 300
jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Hm also mit Eurer Niederlage bei unserer Dritten hätte ich nicht gerechnet. Jetzt bräuchtet Ihr schon ein kleines Wunder für den Klassenerhalt, v.a. da ihr ein ähnlich schlechtes Spielverhältnis wie wir habt. Da müsstet ihr schon drei der letzten vier Spiele gewinnen um noch ne kleine Chance zu haben.

Ein kleiner Blick auf die Heimtabelle:
[ 1] VfB Oberndorf, +48 Spiele, 14:0 Punkte (7-0-0)
[ 2] TTC Langweid, +32 Spiele, 12:2 Punkte (6-0-1)
[ 3] DJK Nord II, +19 Spiele, 12:2 Punkte (5-2-0)
[ 4] SV Holzheim, +20 Spiele, 10:2 Punkte (5-0-1)
[ 5] TV Dillingen II, +22 Spiele, 10:4 Punkte (5-0-2)
[ 6] TSV Gersthofen, +11 Spiele, 9:5 Punkte (4-1-2)
[ 7] SV Adelsried, +15 Spiele, 8:6 Punkte (4-0-3)
[ 8] FC Gundelfingen, +13 Spiele, 7:5 Punkte (3-1-2)
[ 9] SSG Augsburg, -3 Spiele, 6:8 Punkte (3-0-4)
[10] DJK Nord III, -32 Spiele, 3:13 Punkte (1-1-6)

Schon enorm was die Spielstätte bei einigen Teams so ausmacht ^^

Geändert von jumaki (27.02.2013 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.02.2013, 18:01
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 56
Beiträge: 306
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Interessante Statistik

Sicherlich hat jede Mannschaft einen gewissen Heimvorteil, wobei die Heimtabelle der Gesamttabelle doch recht ähnlich ist.

Die Chancen von SSG sind nach dem verlorenen 1. Endspiel gegen Nord III sicherlich deutlich gesunken, das mit dem kleinen Wunder trifft den Nagel auf den Kopf, zumal die Trauben in Oberndorf schon ziemlich hoch hängen

Spannender wird der Kampf um den Relegationsplatz - da stehen am Wochenende mit den direkten Vergleichen von Platz 5 bis 8 wichtige Spiele an
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.03.2013, 16:45
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Langweid am Lech
Alter: 35
Beiträge: 160
Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Oberndorf darf nun ganz offiziell zum verdienten Aufstieg gratuliert werden. Glückwunsch in den Norden

Angesichts der Langweider Niederlage und dem kommenden Spiel gegen Oberndorf, könnte man meinen es wird nochmal spannend, im Kampf um den Relegationsplatz. Jedoch bleibt abzuwarten, ob Oberndorf weiterhin komplett antreten wird oder sich vielleicht der Uli und Co. mal das ein oder andere freie Wochenende gönnen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.03.2013, 17:25
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 42
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Glückwunsch an Oberndorf zur Meisterschaft 4 (!) Spieltage vor Schluss! Gegen wen und wann habt Ihr denn das letzte Punktspiel verloren? Das ist schon unglaublich: Nächstes Jahr kommt es zum Lokalderby gegen die Erste vom TSV Rain, die vor nicht allzu langer Zeit (5 Jahre etwa) 5 Ligen höher gespielt hat.
Gersthofen mit einer starken Rückrunde; ob Langweid oder Gersthofen am Ende in die Aufstiegsrelegation gehen, ist total offen.

Hinten hat SSG nur noch rechnerische Chancen; im Endeffekt war sicher entscheidend, dass das Team nur selten komplett angetreten ist. Falls die SSG'ler das Wunder nicht schaffen sollten, wünsche ich ihnen auf jeden Fall schon jetzt die baldige Rückkehr in die 3.BezLiga, da die Mannschaft von der reinen Spielstärke einfach in diese Klasse gehört.

Richtig spannend ist der Kampf gegen Platz 8: Entweder Nord II, Dillingen II oder wir müssen in die Relegation (Holzheim zähle ich nicht dazu, da sie sicher noch genügend Punkte holen werden). Kommenden Samstag steigt das direkte Duell Nord - Dillingen: Nord mit dem Heimvorteil und sicher einigen Fans im Rücken (bei Dillingen wird das mit den Fans schwierig, da die Erste zeitgleich ein wichtiges Heimspiel hat), aber Dillingen ist schon sehr stark. Wird vermutlich ein ganz knappes Match!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 11/12 jumaki Bezirk Schwaben 130 22.04.2012 19:35
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2011/2012 bastifantasti Badischer TTV 345 25.03.2012 14:09
3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11 jumaki Bezirk Schwaben 255 26.05.2011 22:50
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2009/2010 Duke Bezirk Mittelfranken 281 08.05.2011 21:27
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 336 09.07.2009 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77