|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Persson Powerplay Senso V1
Gestern das 2. Mal mit dem Innerforce trainiert. Ist schon eine ordentliche Umstellung und ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich nicht die Beläge auch noch entsprechend anpassen sollte. Eventuell die Schwammstärken jeweils reduzieren...
Topspins auf Unterschnitt sind mit der VH schon deutlich schwerer zu ziehen... Natürlich doof, wenn man schon Beläge auf Vorrat gekauft hat Geändert von sleeper1 (13.02.2018 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wundert mich leicht, dass das blocken so deutlich anders und schlechter? ist und Du nicht so druckvoll damit blocken kannst.
Ist für mich jetzt die Frage, ob Du die Umstellung auf Unterschnittbälle gut schaffst und eine ähnliche Sicherheit mit dem neuen Holz aufbaust und damit dann wirklich besser spielst. Klar muss mit (härterem und unkatapultigerem) Carbon mit mehr Körpereinsatz gespielt werden, insbesondere auf Unterschnitt. Mit dünneren Belägen wird es nicht einfacher. Bekommst Du die Bälle auf Unterschnitt denn (qualitativ) gut gezogen, oder bleibt auch einiges im Netz. Für mich klingt es bis jetzt so, dass das Holz vielleicht nicht ganz das richtige ist. Das ALC.S ist wirklich weicher mit höherem Absprung und langsamer. Ist die Frage, ob Du Dir das vielleicht auch noch besorgen willst. Butterfly-Hölzer kann man ja immer wieder relativ gut verkaufen. ;-)
|
|||
|
|||
Ja, ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich bei dem Holz bleiben werde, oder ob ich mir wirklich mal das ALC.s anschauen werde.
Die Topspins gehen nicht ins Netz sondern eher über den Tisch. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Zu schnell sollte man nicht aufgeben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gestern im Training lief es leider nicht wirklich gut, irgendwie fehlt doch etwas die Kontrolle und ich "überpowere" häufig und die Bälle gehen über den Tisch.
Ich habe dann mal wieder paar Sätze mein PPP V1 versucht, aber das kam mir dann doch sehr langsam vor. Ich bräuchte wohl wirklich ein Zwischending |
|
|||
|
|||
Ich kam in der Tat im Training so gut zurecht mit dem ALC.S, dass ich es bereits im Punktspiel eingesetzt habe. Auch erfolgreich. Wäre mit dem Maze aber wahrscheinlich auch so ausgegangen...
Wobei ich mit dem ALS.S schon das gewünschte bisschen mehr Elastizität habe, dass ich etwas einfacher Tempo erzeugen kann, ohne wesentlichen Kontrollverlust oder wesentlichen Verlust von Platzierungsgenauigkeit. Scheint für mich genau das richtige zu sein.
|
|||
|
|||
und du spielst die gleichen Beläge auf dem ALC.s wie auf dem Maze?
Hast du Erfahrung mit dem Innerforce ZLF? Geändert von sleeper1 (21.02.2018 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, die gleichen Beläge.
Ne, das ZLF kenne ich nicht. Das müsste weicher sein als das ALC.S und wahrscheinlich auch etwas flexibler und somit eher schlechter zum Blocken. Mir wahrscheinlich zu weich und elastisch, vermute ich.
|
|||
|
|||
Mit dem threadtitel hat das hier ja schon länger nix mehr zu tun.
|
|||
|
|||
Da hast Du recht.
Wir sollten wenn dann in den ALC-Thread verlegen.
|