|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mittlerweile bin ich der meinung daß die Meisterschaft zwischen Grenzau und Gönnern entschieden wird.
Düsseldorf ist ja ohne Chiang Peng Lung ganz ganz schwach. Man muß einfach sehen, daß ohne Chiang Martin Monrad ins vordere Paarkreuz rückt und dort einfach total überfordert ist. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
So langsam denke ich daß die Meisterschaft zwischen Grenzau und Gönnern entschieden wird und weder Düsseldorf noch Ochsenhausen eingreifen können.
Düsseldorf hat ja ohne Chiang-Peng Lung nicht den Hauch einer Chance. Sie haben mit Michael Maze und Bastian Steger gute Talente, aber Martin Monrad, der ohne Chiang ins vordere Paarkreuz rückt ist doch etwas überfordert. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
1. Bundesliga Herren, Saison 2000/2001
Hallo Leute,
nachdem jetzt dann auch in der Bundesliga die Hinrunde vorbei ist, würde ich gerne wissen, wie ihr die Lage - im Vergleich zum Saisonstart - einschätzt. Welche Mannschaft hat euch besonders gut gefallen? Wer hat die Erwartungen erfüllt, wer hat enttäuscht, und woran liegt das? Ausserdem würde mich interessieren, ob jemand schon etwas weiss, wie die Vereine für die kommende Runde planen. Grüße PoM
|
|||
|
|||
Also ich bin etwas enttäuscht von Düsseldorf. sieben Pluspunkte, gerade mal einen mehr wie der potentiellen Absteiger Offenburg, dazu das peinliche Debakel mit den visum für Chiang Peng Lung (und die kurzfristige Nachmeldung von Gao Lize, was mir eigentlich sehr zweifelhaft erscheint).
Grenzau spielt das, was man erwartet hat. Hoengen und Jülich profitieren von der Chiang-Panne und Ochsenhausens zeitweiliges auftreten ohne Kreanga (der aber ohnehin enttäuscht, finde ich). Plüderhausen hat in der Vorrunde viel Pech gehabt (vier mal infolge 4:6 verloren) und kann in der RR theoretisch den drittletzten Platz noch schaffen, dann müßte die DJK aber in der Rückrunde einbrechen, was ich nicht glaube. Denn bis auf Grenzau waren die in jedem Spiel dicht dran an einer Überraschung, ausserdem trainieren die zusammen, haben eine eigene Halle mit einer Klasse-Stimmung. Eigentlich die Positiv-überraschung der Liga, wenn man bedenkt, daß die nur einen Monat hatten um sich auf die Bundesliga vorzubereiten...
|
|||
|
|||
Düsseldorf ist für mich auch die größte Enttäuschung.
Monrad war meiner Meinung nach bisher ein Totalausfall mit 2:8 Siegen. Min wird wahrscheinlich noch ein paar Umstellungsprobleme haben und deswegen noch nicht eine optimale Leistung zeigen können. Trinko Keen dürfte im Soll liegen mit ner ausgeglichenen Bilanz. Positiv überrascht bin ich eigentlich von Michael Maze. Von der besten Mannschaft Europas (Samsonov, Roßkopf, Matsushita...) sind sie dieses Jahr zu ner Durschnittsmannschaft geworden. Grenzau liegt für mich da wo es wahrscheinlich auch die meisten erwartet hätten, ungeschlagen an der Spitze. Wenn irgendjemand diese Mannschaft aufhalten kann im Rennen um die Meisterschaft, dann dürfte es Gönnern sein, obwhol ich selbst da nur wenig Hoffnung habe. Selbst die "schwachen" Mannschaften haben bisher in meinen Augen ne starke Leistung geboten. Ich glaub hier ist noch alles offen. Mich würde aber mal interessieren welches Doppel/Einzelspieler in euren Augen am stärksten bzw. schwächsten war. |
|
|||
|
|||
Ich denke immer noch, dass Grenzau dieses Jahr Meister wird. Die sind einfach nicht zu schlagen. Wenn dann von Gönnern. Jülich ist diese Saison auch ziemlich stark (im Vergleich zur letzten). Also zu Plänen: der Trinko Keen kommt wieder nach Jülich dafür weiß man nicht, ob Lars Hielscher bleibt. Er hat unter anderem auch ein Angebot von Hoengen. Diese werden nächste Saison wieder mit Mazunov antreten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also es steht jetzt fest, dass Trinko Keen nächstes Jahr wieder nach Jülich kommt, aber Lars Hielscher den Verein verlässt.
|
|
|||
|
|||
Bundesligafazit
Ich bin Fan des SV Plüderhausen, vergebt mir meine Voreingenommenheit (tw. Optimismus) bzgl. dieses Vereins.
Stärkste Mannschaft: eindeutig Grenzau, obwohl diese Mannschaft nur mit Glück ein Unentschieden in Plüderhausen vermeiden konnte! Diese Mannschaft hat einfach die stärksten Spieler. Es gibt einfach zu selten einen Totalausfall eines Spielers. Ansonsten: die anderen Mannschaften schenken sich fast nichts. Hervorzuheben sind jedoch Gönnern und Ochsenhausen. Fazit: Machen sicherlich den 2. bzw. 3. Platz unter sich aus. Rest: bis auf Fulda kann m.E. jeder jeden schlagen. Absolute Tagesform. Hochkarätige Spieler eher Mangelware (natürlich bis auf die Nr. 1 von Frickenhausen und Hoengen, hier handelt es sich m.E. um Spieler von Weltformat!) Abstieg: das mit Fulda wird wohl nichts mehr werden, leider! Ansonsten ist alles noch offen! Wenn Herr Grujic mal wieder zu seiner Normalform zurückfinden sollte bzw. Herr Piacentini konzentrierter spielen würde, könnte der SV sehr schnell dort unten rauskommen. Wie gesagt, nur in diesem Falle! Überraschungen: ganz besonders von Jülich und Offenburg! Beide hätte ich so stark niemals erwartet! Tolle Mannschaftsleistung! Immer sehenswert: Hoengen!!! ....jeder Spieler hat so seine Eigenheiten....bei Hoengen scheint dies besonders ausgeprägt zu sein und verlangt deshalb dem einen oder anderen Zuschauer schon öfters mal ein Schmunzeln ab... Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Woher wisst Ihr denn das mit Trinko Keen und Lars Hielscher?
Wohin geht denn der Hielscher, wenn das stimmt, was gesagt wird und man mir das sagen kann? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.