Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.09.2012, 16:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Für 10.000 Euro kannst bei mir eins kaufen.
Dann habe ich lieber keins.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.09.2012, 17:31
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der, der das geldbündel in der tasche hat bestimmt die musik.
In meinen Augen erscheinen diese Sorte Geldgeber zwar als Egoisten, die dem Sport/den Vereinen wohl eher Schaden als nutzen, aber die Vorstände sind es, die ihnen die Möglichkeit bieten, sich auszutoben.
Warum akzeptieren sie also, dass der Erfolg einer Mannschaft/Abteilung vom (finanziellen) Einsatz einer einzigen Person abhängig ist, wenn doch eigentlich klar ist (?), dass ratzfatz ein kometenhafter Absturz (mit u.U. fatalen Folgen) erfolgen kann.
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.09.2012, 17:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
In meinen Augen erscheinen diese Sorte Geldgeber zwar als Egoisten, die dem Sport/den Vereinen wohl eher Schaden als nutzen, aber die Vorstände sind es, die ihnen die Möglichkeit bieten, sich auszutoben.
Warum akzeptieren sie also, dass der Erfolg einer Mannschaft/Abteilung vom (finanziellen) Einsatz einer einzigen Person abhängig ist, wenn doch eigentlich klar ist (?), dass ratzfatz ein kometenhafter Absturz (mit u.U. fatalen Folgen) erfolgen kann.
Ach sooooo...

Für dich steht es als gesichert fest, dass der Herr ein dummes Ar***lo** war

Ich tät mal sagen: Da gibt es durchaus auch noch viele andere Möglichkeiten.

Was hältste denn z.B. von dieser Variante?

Ein paar Bünnbrettbohrer in einem Verein haben ein "Problem" mit ausländischen SpielerInnen und setzen alle Hebel in Bewegung um das Problem zu lösen.

Nee, ich will damit keineswegs sagen, dass das in dem Fall so war, nur das hier der Schuldige für dich festzustehen scheint, stinkt mir dann doch ein wenig...

Kennst du den Herrn etwa persönlich?
Oder hältst du einfach grundsätzlich Leute, die ihr Geld zum Sportsponsoring verwenden für große Ar***lö****?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.09.2012, 18:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Ich sehe das so, dass der gesamte Verein damit drin hängt und der gehört dem WTTV an.
Das stimmt, nur kann der WTTV keine Oberligamannschaft sanktionieren, da die Oberligen dem DTTB unterstehen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.09.2012, 18:41
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
In meinen Augen erscheinen diese Sorte Geldgeber zwar als Egoisten, die dem Sport/den Vereinen wohl eher Schaden als nutzen, aber die Vorstände sind es, die ihnen die Möglichkeit bieten, sich auszutoben.
Warum akzeptieren sie also, dass der Erfolg einer Mannschaft/Abteilung vom (finanziellen) Einsatz einer einzigen Person abhängig ist, wenn doch eigentlich klar ist (?), dass ratzfatz ein kometenhafter Absturz (mit u.U. fatalen Folgen) erfolgen kann.
Im falle ochtrup hatte der geldgeber durchaus eine bindung zum verein.

Er hat, gerüchten zufolge, enorme summen in die jugenarbeit gesteckt, da seine töchter dort spielen/spielten(?).

Und der erfolg war/ist ja da.

Zeptner, ligocki, als auch der leiter der abteilung dürften sicherlich sportlich enorm von der engagierung des users "prost" als trainer profitiert haben und der user "prost" steht zwischen den fronten, hat er doch sicherlich zwei jahre als trainer und spitzenspieler dort richtig gutes geld bekommen.

Ochtrup ist also eher nicht das klassische beispiel einer zusammengekauften truppe.

Ich erinnere mich genau an iserlohn, wo es auch mit richtig cash schnell hoch ging und nach dem aufstieg in die oberliga alle, ausser dem einzigen einheimischen, gingen.

Das problem im tt ist doch, dass der örtliche fussballdorfklub meistens die gsnze kohle der sponsoren abzieht. Handball kommt dann und ganz hinten tischtennis.

Kommt dann ein weisser ritter wird er von den meisten vereinen mit kusshand begrüsst. Ende ist fast immer im unfrieden.

Unser verein hatte immer mit viel mühe zig kleinsponsoren rangeholt. Man war nie abhängig.

Trotzdem gab es jetzt einen erheblichen schnitt, auch finanziell.

Mehr als oberliga war da in den letzten jahren nicht drin, wobei man sich da finanziell fast schon verhoben hätte. Beim jugendtraining wurde massiv zusammengestrichen.
Und es wurde lange nicht in ochtruper dimensionen bezahlt...


Wer oberliga halten will braucht , engagiert er auch noch einen guten (!) Trainer, i.d.R. mindestens 10-15 tsd euro im jahr.

Wo, wenn nicht von mäzenen soll das geld denn herkommen?

Man muss sich nurmal die zweite liga anschauen:

Hagen: ein mlionär und ehemaliger politiker (wohl eher sein hobby)
Bvb: hauptverein, sprich fussballabteilung
Bergneustadt: schwaobe fahrrad (ein millionär, spielt selbst dort)
Köln: hauptverein
Velbert: ein finanzinvestor
Altena: krupp vdm, der manager ist dort betriebsratsvorsitzender

Usw, usw., usw.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.09.2012, 14:07
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das stimmt, nur kann der WTTV keine Oberligamannschaft sanktionieren, da die Oberligen dem DTTB unterstehen
Das sehe ich nicht so.

WTTV:
"Die WO gilt für den gesamten Spielbetrieb, sofern sich einzelne Regelungen nicht ausdrücklich auf Bundesveranstaltungen beziehen.
Sie gilt auch für die Lizenzligen, die Bundes-, Regional- und Oberligen, soweit das Lizenzspielerstatut, die Bundesligaordnung bzw. die Regionalliga- und Oberligaordnung keine Sonderregelungen enthalten."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Sonderregelung für Oberligen gibt, die diesen erlaubt, dem sportlichem Zweck zuwider zu handeln.
Jeder Verein und Spieler untersteht auch den Richtlinien seines Verbandes.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.09.2012, 14:22
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Desweiteren gilt für Oberligamannschaften:

"1.3 Grundlegende Spielordnung
Grundlagen für die Durchführung aller Mannschaftskämpfe in den RL und OL sind die WO und die RLO des DTTB sowie die internationalen Tischtennisregeln in der jeweils gültigen Fassung, wie sie vom DTTB bekannt gemacht worden sind. In allen nicht geregelten Fragen gelten die Regelungen des für einen Verein, eine Mannschaft oder einen Spieler zuständigen Mitgliedsverbandes des DTTB."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.09.2012, 00:25
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Für dich steht es als gesichert fest, dass der Herr ein dummes Ar***lo** war
Ich kenne den Verein nicht, ich kenne die Leute nicht und ich weiss auch nicht, wo dieses Ochtrup überhaupt liegt. Da vom Verein scheinbar niemand konkretere Stellungnahmen abgeben mag, kann ich mich nur auf das beziehen, was in der Presse steht: Wenn ich all diese Informationen aggregiere, kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass in diesem Beispiel (die 1. Damenmannschaft) die persönlichen Motive des Herrn mit dem dicken Konto im Vordergrund standen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren "belehren". Da mein eigentliches Anliegen ein anderes war, interessiert es mich aber nicht die Bohne.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...ein dummes Ar***lo** war
Hab ich nicht behauptet, interessiert mich nicht, spielt bei diesem Thema nun wirklich keine Rolle und gehört wohl eher in den Stammtisch.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein paar Bünnbrettbohrer in einem Verein haben ein "Problem" mit ausländischen SpielerInnen und setzen alle Hebel in Bewegung um das Problem zu lösen.
Was meinst du mit "Problem"? Rassistische oder nationalistische Motive? Kann ich mir im Tischtennis nun wirklich nicht vorstellen...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Oder hältst du einfach grundsätzlich Leute, die ihr Geld zum Sportsponsoring verwenden für große Ar***lö****?
Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber gut...

Grundsätzlich? Nein, warum sollte ich? Aus der Sicht des Vereins halte ich Sportsponsoring dann für verkehrt, wenn es über das eigentliche Ziel hinausgeht und die Sponsoren dadurch zu viel an Einfluss gewinnen (was m.M.n. hier passiert ist). Sponsoren haben sich aus vereinsinternen Entscheidungen rauszuhalten, geschweige denn Funktionärstätigkeiten zu übernehmen. Basta.

Aus Spielersicht fällt es mir schwer, das zu beurteilen, da ich nie in der Situation war, auf Sponsoring angewiesen zu sein. Bei den geringen Verdienstmöglichkeiten im TT läuft man aber ohnehin keine Gefahr, sich für Tütensuppenwerbung o.ä. zu prostituieren (gehörig auf den Keks geht mir aber inzwischen dieses einseitige Sonnyboy-Image vom Boll, wie er es zuletzt bei Herrn Kerner (?) zum x-ten Mal gezeigt hat. Keine Meinung, keine Ahnung, keinen Grund... Persönlich wäre mir das schon zuviel. Ätzend!).
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."

Geändert von TSC (24.09.2012 um 00:29 Uhr) Grund: Tippfehler...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.09.2012, 10:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
und gehört wohl eher in den Stammtisch.
...was wohl auf den gesamten Thread zutrifft
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.09.2012, 14:28
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mäzenaten, Macher und Moneten

Das ganze thema ist doch so alt wie der ambitiinierte sport selber.

In den 70ern schon gab es in altena einen bauunternehmer, der den erstligaspielern ne schönen bungalow kostenlos baute.

In den 90ern dann die burtelt geschichte auch in altena.

Ende der 90er gab es mal eine phase, wo die regionalligs und oberliga ungleich stärker war als heutzutage.

Kaum einer dieser vereine erscheint heute noch auf der TT-landkarte..
Würde es personen à la kramer nicht geben, dann wären die ligen durchgängig massiv schwächer.

Fast jeder verein, der ausländer holt basiert auf dem konstrukt eines "machers".

Ochtrup hat jetzt "glück" dass sie ei jahr zeit haben um zu handeln, da der abgesprungene die spieler für die komplette saison ausbezahlt hat.

Somit ist das jahr gesichert und man kann versuchen neues geld aufzutreiben.

Gelingt dies nicht, sind eins, zwei, fünf und sechs (der litauer) weg und man hat die wahl sich entweder ein jahr in der ol abschiessen zu lassen oder zurückzuziehen.

In der regel folgt dabei eher ein rückzug, trotz allem geschwätz vorher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht & Moneten Rieslingrübe Stammtisch 16 21.04.2010 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77