Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zerstören König Fußball und die fußball-fokussierten Medien alle anderen Sportarten?
Ja, das muss man leider mittlerweile so sehen. Die Dominanz von Fußball ist viel zu groß! 86 78,90%
Nein, an Beispielen wie früher Skispringen und heute Biathlon sieht man, dass es auch andere Sportarten schaffen können. 10 9,17%
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich bin geteilter Meinung. 13 11,93%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 09.08.2018, 11:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Als ich schrieb, man könnte sowas wie diese Champoinsships auch auf die nationale Ebene runterbrechen, meinte ich nur die wirklichen Entscheidungen. Da würde es wohl wirklich keinen interessieren, was davor abgelaufen ist. Playoffs hätten ein Entscheidungspotential um es komprimiert mit Entscheidung anderer Sportarten zu veranstalten.
Vllt. könnte man für die normale Runde eine Regelung in der Art finden, wenn Spieler A in der VR gg. Gegner A nicht mitgespielt hat, dann spielt er auch in der RR nicht mit gg. Gegner A. Zur Not müssen dann Atteste vorgelegt werden. Sollten aber nicht vom Vereinsarzt erstellt werden. Mir fällt momentan nichts besseres ein.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.08.2018, 12:00
Dr. Eier Dr. Eier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2017
Alter: 31
Beiträge: 30
Dr. Eier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt. könnte man für die normale Runde eine Regelung in der Art finden, wenn Spieler A in der VR gg. Gegner A nicht mitgespielt hat, dann spielt er auch in der RR nicht mit gg. Gegner A. Zur Not müssen dann Atteste vorgelegt werden. Sollten aber nicht vom Vereinsarzt erstellt werden. Mir fällt momentan nichts besseres ein.
Und der Sinn davon wäre? Man nehme mal Boll als Beispiel, der in der Vorrunde meinetwegen gegen Fulda pausiert (ohne das theoretische Attest). Nun soll er in der Rückrunde erneut pausieren und Fulda hätte dann gegenüber allen anderen Mannschaften den Vorteil, zweimal gegen Düsseldorf ohne Boll zu spielen?!

Zum Thema:
Die kompakte Zusammenlegung mehrere (Rand-)Sportarten scheint in der Tat ein erfolgreiches Prinzip. Irgendeine Sportart ist dadurch immer dabei, für die sich ein Zuschauer interessieren kann und es ist nicht ausgeschlossen, dass er dann auch dranbleibt oder schon etwas früher einschaltet.

Hypothetisches Beispiel: Ein Tischtennisspiel, das eingebettet ist zwischen einem Block von Schwimmwettbewerben mit hoher deutscher Beteiligung und einem Diskuswettbewerb mit Hartingscher Beteiligung, dürfte mehr Zuschauer haben als ein Spiel, das zwischen Sturm der Liebe und Brisant übertragen wird.

(Funktioniert so teilweise auch beim "großen" Fußball: Auch bei einer Fußball-WM schaut gewiss manch Zuschauer noch das Spiel von Saudi-Arabien gegen Ägypten an, wenn davor ein nominell attraktiveres Spiel stattfand.)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.08.2018, 12:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
D.h. eine Rückschlag-Connection mit Tennis, Badminton, Squash, Padel - inklusive Racketlon?
Jetzt nicht unbedingt mit allen diesen Rückschlagsportarten, da wäre von Haus aus das Interesse (Racketlon etc.) nicht so hoch.
Aber mit Handball, Basketball etc. könnte ich mir schon feststellen.
Wichtig m.E. dass solche Gesamtevents aufs Jahr verteilt werden.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.08.2018, 12:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Und sie dürften nicht mit Fußball kollidieren. Da bleiben nicht viele Wochen übrig.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.08.2018, 12:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

In Anbetracht des Programmes der Premierleague der neu ins Leben gerufenen, bekloppten Nations League kann man jeden Tag mit aktuellem, wenn auch blödsinnigem Fußball füllen. Es gibt eigentlich keinen Fußballfreien Tag mehr.

Ich dachte schon, mit der Amerikanischen und Türkischen Liga in Sport1, wäre nach Regionalliga (?) die Spitze erreicht.
__________________
In vino veritas

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2018 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.08.2018, 12:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Jetzt nicht unbedingt mit allen diesen Rückschlagsportarten, da wäre von Haus aus das Interesse (Racketlon etc.) nicht so hoch.
Aber mit Handball, Basketball etc. könnte ich mir schon feststellen.
Wichtig m.E. dass solche Gesamtevents aufs Jahr verteilt werden.
Es muss halt auch realistisch bleiben. Basketball und Handball brauchen TT nicht dazu, eher im Gegenteil. Und man braucht ja irgendwie auch einen Aufhänger, der es stimmig macht, oder?

Wenn ich zwischen zwei Basketballspiele ein TT-Spiel quetsche, wird meiner Einschätzung nach eher die Aversion größer dagegen. Ähnlich wie bei der Check24-Werbung, die kann auch kein Mensch mehr sehen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.08.2018, 22:10
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Ich finde auch, dass sich TT den ECS anschließen sollte.

Ich bin begeistert von dieser Veranstaltung.
Bin sogar so bekloppt, dass ich neben dem Fernseher (wo leider mehr Interviews als Sport läuft) alle Livestreams im Internet paralell laufen habe.

Auch der Zeitpunkt ist okay in der fußballfreien Zeit.

Anhand der Beiträge im Social Stream kann ich erkennen, dass viele von der Veranstaltung begeistert sind, weil man endlich mal was anderes sieht als Fußball.

Der Organisator wurde gestern interviewt. Er sagte, dass er noch gerne noch eine Ballspielsportart dabei hätte.
Da dachte ich sofort, warum nicht TT.

Also lieber DTTB: Auf gehts!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (09.08.2018 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.08.2018, 22:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Ja und es muss wie jetzt beim den ECG Sportarten sein wo immer wieder deutsche Teilnehmer starten und wo man zwischendurch auch immer zwischen den Sportarten umschalten kann. Da sind Basketball und Handball eher ungeeignet, Besser so einzelsportarten wie jetzt schwimmen, LA, Radfahren usw
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.08.2018, 11:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Das Ganze wird dann daran scheitern, nicht weil die Sportarten nicht teilnehmen wollen, sondern weil sie sich nicht einigen können, mit welchen Sportarten sie sich zusammen tun.
Erst muss es überhaupt so weit kommen, dass sich das in einem größeren u. häufigeren Rahmen durch setzt.
Von so einer Idee bin aber durchaus überzeugt. Entscheidend wird sein, um beim TT zu bleiben, dass die ETTU u. ITTF bereit sind ihre Rahmentermine dem anzupassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.08.2018, 13:22
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Von so einer Idee bin aber durchaus überzeugt. Entscheidend wird sein, um beim TT zu bleiben, dass die ETTU u. ITTF bereit sind ihre Rahmentermine dem anzupassen.
Und warum sollte das nicht gehen?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche anderen Sportarten schaut ihr euch im Fernsehen an? aleol sonstige Sportarten 38 24.02.2023 09:00
Welche anderen Sportarten betreibt ihr neben Tischtennis? Cogito sonstige Sportarten 98 23.02.2023 19:43
Vergleich TT mit anderen Sportarten in bezug auf Reaktion und Schulleistungen ^^ Cheftrainer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 27.12.2010 17:07
Vergleich Tischtennis vs. Fußball? Welche anderen Sportarten zeigen Parallelen zu TT? Babbes allgemeines Tischtennis-Forum 84 11.04.2002 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77