Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2020, 18:29
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bank of Communications 2020 ITTF Finals (19-22 Nov, Zhengzhou, China)

Der Spruch mit der Noppe war so gemeint, dass Du Dir das nochmal vor Augen führen solltest, wie es ist, gegen jemanden mit Kurznoppe zu spielen, der damit hart angreift. Das Du diese Erfahrung schon gemacht hast, habe ich mir gedacht. War nicht im Sinne von "Du hast ja keine Ahnung" oder so etwas gemeint. Also, wenn das falsch ankam, sorry!
Alt 20.11.2020, 18:29
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Du hier meinen ungefähren TTR-Wert erwähnst, verstehe ich nicht ganz. Hat damit mMn nichts zu tun. Und ich hätte Dir doch auch keine "Neuigkeiten" erzählt wenn ich 1200 oder 2200 TTR Punkte hätte, oder?

Ich bin mit meiner Spielstärke soweit zufrieden. Natürlich versuche ich auch weiterhin besser zu werden - ich glaube ein bisschen Potenzial um weiter nach oben zu kommen, habe ich schon noch. Deinen TTR-Wert kenne ich nicht - wenn Du da deutlich höher bist als ich, dann Glückwunsch! Als offener oder latenter "Diss" sind TTR-Werte aber nicht geeignet - man sollte schon jeden Spieler respektieren - unabhängig von dieser Zahl.

Also von meiner Seite: Peace!
Alt 20.11.2020, 18:47
Zenox Zenox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zenox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es schön, dass ihr beide unterschiedliche Ansichten in Bezug auf das Spiel hattet, denn genau darum geht es doch in einem Forum - Meinungen auszutauschen. Außerdem glaube ich, dass Mongotree seine Erfahrungen beim Spiel gegen Kurznoppe nicht als Angriff auf Moe ansah, sondern lediglich seine subjektive! Meinung damit erläutern wollte.
Alt 20.11.2020, 18:47
Zenox Zenox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zenox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zur Diskussion: Ich empfinde beide Ansichten als zutreffend, denn die ersten drei Saetze waren meiner Meinung nach wirklich schwach und Ma Long wirkte zudem auch frustriert- er machte zu viele Fehler und schaffte es nicht Falcks Strategie zu unterbinden. Auf der anderen Seite hat Falck ein super Spiel gemacht und wirklich herausrragende Bälle getroffen, sobald Ma Long jedoch ein wenig sicherer wurde und seine Körpersprache auch weniger passiv oder lethargisch war, drehte er das Spiel. Auch Longs Trainer pushte ihn seine Körpersprache zu öndern.
Alt 20.11.2020, 19:33
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
denn die ersten drei Saetze waren meiner Meinung nach wirklich schwach und Ma Long wirkte zudem auch frustriert- er machte zu viele Fehler und schaffte es nicht Falcks Strategie zu unterbinden.
und genau das passiert ihm sonst nicht.
falck ist ja erst deshalb ein bisschen heiß gelaufen, weil er ungewöhnlich einfach zum 1:1 und sogar 2:1 gekommen ist.
sicher, dann hatte er ein bisschen oberwasser.
normalerweise kommts aber dazu garnicht.
Alt 20.11.2020, 19:33
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

anyway, das spiel ist rum und morgen kann man sehen, ob das einfach nur eine ziemlich durchschnittliche leistung war oder ob gegen xu xin endstation ist.
denn sowas wie heute darf sich ma long da nicht erlauben.
in einem eventuellen finale gegen fan zhendong noch weniger.
Alt 20.11.2020, 20:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wieder einmal überbietet man sich beim schönreden zitat dima:

leider habe ich im vierten satz nach führung am ende ein zwei konzentrationsfehler gehabt das führe ich darauf zurück dass ich lange keine wettkämpfe gespielt habe...

der vierte satz war eigentlich meiner und mit einer 3:1 führung sieht das spiel sicherlich ganz anders aus...

es war sehr eng heute aber dafür kann ich mir nicht viel kaufen es war heute auf jeden fall besser als letzte woche ich denke ich war phasenweise spielerisch sehr gut und sogar besser war als er das ihn auch verunsichert..

wenn ich etwas mehr wettkämpfe habe und ein wenig besser meinen ryhtmus finde dann ist das ein zeichen dass ich mit den besten auf einem niveau bin und das freut mich...

Geändert von Turboblock (20.11.2020 um 20:32 Uhr)
Alt 20.11.2020, 20:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ins selbe horn bläst natürlich auch mal wieder rossi mit folgenden sprechblasen:

es war ein hochklassiges match absolut auf augenhöhe schade ich hätte dima heute abend gerne noch gegen xu xin gesehen...

das schönfärben nimmt allmählich noch grotestkere züge an als unter der regide schimmelpfennigs...

.........
Alt 20.11.2020, 20:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mongotree Beitrag anzeigen
Danke, Jang Woojin!
Ich dachte schon, es ist mal wieder ein vollständig chinesisches Halbfinale...
China oder Korea, Hauptsache Italien! Für die Veranstaltung sicher gut, stimmt.

Für mich zählt da halt mehr das rein Sportliche, also wer Fan Zhendong voraussichtlich besonders viel Gegenwehr leisten kann.
Das wäre definitiv Lin Gaoyuan gewesen, was die untereinander abliefern ist einfach nochmal was anderes.
Muss man hoffen, dass Jang Woojin gut frühstückt oder so. Ansonsten ist das schon hart für jemanden, der die Vorhand konstant umlaufen muss/will gegen Fan.
Alt 20.11.2020, 20:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zenox Beitrag anzeigen
Zurück zur Diskussion: Ich empfinde beide Ansichten als zutreffend, denn die ersten drei Saetze waren meiner Meinung nach wirklich schwach und Ma Long wirkte zudem auch frustriert- er machte zu viele Fehler und schaffte es nicht Falcks Strategie zu unterbinden. Auf der anderen Seite hat Falck ein super Spiel gemacht und wirklich herausrragende Bälle getroffen, sobald Ma Long jedoch ein wenig sicherer wurde und seine Körpersprache auch weniger passiv oder lethargisch war, drehte er das Spiel. Auch Longs Trainer pushte ihn seine Körpersprache zu öndern.
Die Erwartungshaltung ist da womöglich das Problem. Für Ma Long ist es natürlich auch viel schwerer gegen jemanden wie Falck zu glänzen und aus einem Guss zu spielen wie gegen andere Chinesen. Und selbst wenn er gut drauf wäre, dann würde Falck eben mehr verballern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »