Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 02.12.2007, 18:37
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 313
tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Premium Contact

kann jemand das holz mit dem Chuan Chih Yuan vergleichen?
lg
__________________
Aktuelles Material:
Holz: Stiga Allround Classic (konkav)
VH: Butterfly Tenergy 64 2,1 mm, schwarz
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.01.2009, 04:55
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2008
Alter: 37
Beiträge: 140
FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

Zum Premium Contact:
Die Werbeprosa trifft meiner Meinung nach zu.
Das Holz hat eine ausreichende Grundschnelligkeit für topspinlastiges Offensivspiel, auch aus der Halbdistanz und man hat in allen Spielsituationen eine ausgezeichnete Kontrolle.
Das Anschlaggefühl ist sehr angenehm. Der Griff (konkav) liegt gut in der Hand. Haben überraschender Weise auch viele von sich aus gesagt, denen ich mal meinen Schläger für ein paar Ballwechsel gegeben habe.
Mein Exemplar wiegt exact 88 g. Ich denke, zu leicht sollte es nicht sein, da sonst die Durchschlagskraft fehlen könnte. Man kann sich ja eins selektieren lassen. Es spielt sich mit den 2 Tenergys zwar ein wenig kopflastig, aber auch nicht zu stark. Mit normal schweren Belägen ist das Gewicht gut ausbalanciert.
Das Holz hat auch einen guten Katapult. Das mache ich daran fest, weil sich der Tenergy auf dem Holz schön dynamisch spielt (habe schon einige Aussagen gelesen, die sich bzgl. des Tenergys über zu wenig Katapult beschwert haben).
Zu weiche FKE-Beläge (alla Nimbus Soft) passen meiner Erfahrung nach nicht sehr gut auf das Holz. Es sei denn, man ist ein extremer Softy.
__________________
MX-P max MX-P 2.0
Jun Mizutani

Geändert von FINGER !! (04.01.2009 um 04:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.01.2009, 19:12
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

Danke schon mal für die konstruktiven Beiträge, hilfreich !

Vielleicht kann auch noch was zu den anderen von mir genannten Hölzern gesagt werden;

IV-S und Premium Contact klingen ja super von der Beschreibung her, bin aber derzeit mit meinem OC-CR auch sehr zufrieden und will es nicht wechseln...

Aber man kann sich ja mal eins in den Schrank legen bzw. nach der Rückrunde mal eins testen...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.01.2009, 18:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
wie siehts eig. mit einem direkten Vergleich von Premium Contact und IV-S aus
Diese scheinen nicht weit auseinander zu liegen und auch klassische Hölzer mit im Vergleich "wenig Schnickschnack" zu sein....

Wenn ich mal ein paar Kriterien vorgebe, welches wäre denn eher prädestiniert und welches nicht und warum .. !?:

- nicht zu schwer
- "Feeling"/Kontrolle, ohne zu sehr zu vibrieren und zu schwingen
- variabel (am Tisch, Halbdistanz, Topspin/Schupf/Block/Schuss, hart/weich, schnell/langsam)
- nicht zuuuu viel Katapult (kontrolliert beim Blocken) aber ausreichend Temporeserven für schnelles Spinspiel
- passend zu klassischen als auch zu FKE-Belägen (z.B. Nimbus, Boost)
- solide/stabil/"haltbar"
- Preis/Leistung
Premium Contact:

- das holz ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, genau richtig.
- die rückmeldung ist sehr stark ausgeprägt. also vibration und schwingen spürt man bei jedem schlag, was nicht gleich heißt das es schlecht ist. optimal um die kontrolle zu behalten.
- aufgrund des klebeverbots würde ich das holz für ein tischnahes spiel wählen. aus der halbdistanz fehlt einfach der "dampf". im block und schupfspiel ebenfalls optimal, da das holz trotz der geschwindigkeit sehr gut kontrollierbar ist.
- die qualität ist sehr gut. ich habe mir erst letztes jahr ein neues kaufen müssen. davor hab ich es 9 jahre gespielt und es war noch nicht mal fertig, aber es sah schon etwas mitgenommen aus.
- preis/leistung: für mich eines der tophölzer auf dem markt.
- wie schon erwähnt, leider kommt es für mich in verbindung mit den boost belägen von stiga nicht mehr in frage. es fehlt der nötige katapult.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.01.2009, 01:09
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2008
Alter: 37
Beiträge: 140
FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

Also ich denke, dass das Tempo des Premium Contact stark vom Gewicht abhängt (wie es bei anderen Hölzern auch der Fall ist).
Meiner Meinung nach hat mein 88 g schweres Exemplar genügend Durchschlagskraft, auch für harte Topspins hinter dem Tisch. Mein ähnlich schweres Rossi Fire hat auch nicht mehr Tempo. Dafür ist die Kontrolle um einiges besser. Dass das Holz vibireren soll beim Balltreffpunkt, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Habe mal ein Stiga Carbonix gespielt - das hat mal richtig geschwungen

Naja, will mein Holz jetzt auch nicht besser reden als es ist
Aber nen Test ist es bestimmt wert. Und kein zu leichtes nehmen!
__________________
MX-P max MX-P 2.0
Jun Mizutani
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.01.2009, 18:21
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

@ finger

das kam jetzt etwas falsch rüber. ich wollte das gute alte premium contact nicht schlecht reden - im gegenteil. es ist für mich eines der tophölzer auf den markt.

jeder empfindet "genug durchschlagskraft" anders.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.02.2009, 16:31
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 240
docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

ist das premium contact wegen dem contact system kopflatiger als ein samsonov alpha?
__________________
Boost TX 2,0 Chuan Chih Yuan FL Boost TS 1,8
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.01.2011, 13:43
Fabi22 Fabi22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 25
Fabi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Tibhar Samsonov Premium Contact

Hallo,
ich spiele zur Zeit das Primorac Off- und suche jetzt ein Holz, dass ähnlich hart und kontrolliert ist, aber ein klein wenig schneller ist. Ich würde auf der VH einen Nimbus Sound/Soft spielen. Ich bevorzuge also weiche Beläge.
Auf der RH spiele ich Lange Noppen (Ginat Long Soft).

Was meint ihr dazu? Könnte die Kombi passen?

Gruß
Fabi22
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.01.2011, 13:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Premium Contact

Zum Holz: Das Premium Contact ist meines Erachtens nicht schneller als das Primorac Off-.

Als schnellere Alternative könntest du dir eher mal das Butterfly Korbel (liegt dann schon im Bereich OFF) angucken...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.01.2011, 14:19
Fabi22 Fabi22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 25
Fabi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Premium Contact

Danke für deine Antwort.
Das Korbel habe ich schon einmal probiert. Ich empfnad es irgendwie zu "wuchtig".
Da ich auf meinem Primo einen Sriver fx (2,0) hatte, dachte ich, dass der Nimbus vll das Tempo des ganzen Schlägers "nach oben zieht".
Eignet sich das Samsonov denn für weiche Beläge?

Ach ja und wie sieht es mit der bekannten "Spinarmut" der Nimben aus? Der Nimbus Sound ist doch spinniger und schneller als der sriver fx oder?

Gruß
Fabi22
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Samsonov Premium contact abwehrking suche 1 28.08.2013 17:46
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha Michael Wettkampfhölzer 23 05.12.2012 12:55
Vergleich Tibhar Samsonov Force Pro, Stratus Powerwood und Samsonov Premium Contact Ma Long 1 Wettkampfhölzer 25 21.09.2012 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77