Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.07.2022, 07:34
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 193
ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Cool wäre beim Fire ein feuerroter und beim Ice ein eisblauer Schwamm gewesen. Leider hat sich Joola seit Jahren an diesem Pink festgebissen, irgendwann ist auch mal gut
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.07.2022, 08:03
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Joola liest vielleicht mit, jedenfalls wurde die Website jetzt korrigiert. Auf "medium-hard" statt "soft-medium" für den Rhyzen Fire.

Weiter ambivalent bleibt, ob das wie üblich 47.5° oder nun 45° sein sollen.

Beim Rhyzer Pro 45 ist die Website deutlich:
"Schwammhärte °: 45" und "Schwammhärte: medium"

PS: Danke AlexM für das Wiegen!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.07.2022, 19:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Ich denke, dass die Angabe "medium-hard" auch als "Medium+" bezeichnet wird. Auch beim soeben erfolgten Dotztest gehe ich mal eher von 47,5° Härte für den Fire aus.

Mit klassisch Medium sind wohl Härten von 42,5° bis 45° gemeint. Mit "Medium-Soft" , auch manchmal als "Soft+" bezeichnet, meint man m.E. Beläge, die 40° haben. Der Ice wird wohl 40° oder bestenfalls 42,5° haben.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von Hansi Blocker (11.07.2022 um 08:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.07.2022, 22:25
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

erster Eindruck,hat was von nem moedernen Klassiker auf der Höhe der Zeit.
Eher dann nen Schritt weiter nachm Intro,Factive etc.
Sehr kontrollierter Offensivbelag,nicht im High End bereich was Tempo angeht,aber mit gutem Spin.
Mehr kann ich erst nach mehr Einheiten sagen,der erste Eindruck war positiv.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.2022, 19:44
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Wobei man lieber bei dem Belag die Katalogwerte was das Tempo angeht, bei den großen Versendern ignorieren sollte.

Das Rhyzen Fire ist vom Tempo in etwa auf dem Niveau der Einstiegstensoren.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.07.2022, 00:21
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

ja da hast du recht,wobei eine ticken schneller als ein factive z.b dann doch aber kein Vergleich zu einen Quantum X Pro z.b. oder bestimmt einiger der neueren High End Beläge.(Fire ist in 2.00,genau wie der Quantum).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.07.2022, 09:40
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Hab den Fire am Freitag das erste Mal im Training getestet, finde der liegt vom Tempo nahe bei meinem sonst gespielten Belägen Factive oder Donic X2. Er hat aber ein anderes Katapultverhalten im passiven Spiel, da hat er mehr als die beiden anderen Beläge.

Der Factive ist sicherer im Block und im kurz-kurz Spiel, entwickelt aber beim Aufschlag und Topspin weniger Spin als der Fire. Der hat seine Vorteile im Topspin Spiel und Halbdistanzspiel, etwickelt aber wiederum beim Schuss weniger Speed als der Factive. Denke der Factive hat einfach mehr Dämpfung als der Fire.

Der X2 ist so das Mittelding, ebenfalls sicherer im kurz-kurz als der Fire, dafür weniger Temopspitzen und Endpower, hat aber auch den weichsten Schwamm der drei Beläge.

Denke ich muss den Fire auch och etwas einspielen, was jedenfalls auffällt sehr schnttige Angaben und schöne defesive spinnige Schläge auch hinten raus.

Ich würde den Fire als guten Topspinbelag mit kontrollierbaren Tempo ansehen. Kontrollierten aus Aurus oder Hexer Duro und spinnig. Der Belag für Block oder Konterspieler ist er ncht so ganz.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.07.2022, 10:03
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Finde den Ballapsrung auch recht hoch,aber das könnte meinem vorigen Rückhandbelag geschuldet sein,der einen sehr flachen Absprung hatte und es mir nun übermässig hoch vorkommt.
Das mit dem passiven spiel muss ich noch etwas verifizieren,hatte bisher wenig Zeit ihn zu spielen.
Den X2 kenne ich leider nicht,kann ihn nur mit dem Factive vergleichen,also als Einstiegstensor,den so sollte mann ihn wahrscheinlich sehen.
Ja bin auch noch gespannt wie er wird wenn ich mich an ihn gewöhnt habe und er etwas eingekloppt ist.
Spiele in auf einem Force Pro ähnlichem Holz,wäre evtl noch schön zu wissen welches Holz du benutzt.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.07.2022, 10:05
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

was mir auch aufgefallen ist,das er sich wesentlich "weicher" anfühlt als die 47,5° vermuten lassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.07.2022, 18:52
Gerd Rubenbauer Gerd Rubenbauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2020
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 14
Gerd Rubenbauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Kann vielleicht jemand den Belag mit dem Stiga DNA Pro M vergleichen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Rhyzen CMD und ZGR TTPlayer7 Noppen innen 146 11.09.2023 10:44
Glayzer, Tenergy 05 FX, Nexxus EL Super Select, V>15 Stiff, Rhyzen Fire, Omega VII Euro Frank Picken verkaufe 0 06.06.2023 21:50
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro Schmiederich verkaufe 2 29.03.2022 22:07
Joola Rhyzen ZGR - top Zustand! maigus83 verkaufe 2 08.01.2022 14:16
Joola Rhyzen CMD - top Zustand maigus83 verkaufe 1 20.12.2021 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77