|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike ALC (Arylate-Carbon)
Meiner Meinung nach fällt der Unterschied, sofern es ihn gibt, sehr gering aus.
Hab dir eine PN zukommen lassen.
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike ALC (Arylate-Carbon)
Mit der Seriennummer Q-beginnend wurde der Griff verändert (RH-Seite hat jetzt einen eingefassten Stein).
Gibt es sonstige Veränderungen gegenüber früherer Versionen? |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike ALC
Zitat:
Ich spiele zurzeit ebenfalls das Innerforce ALC. Bin vor ein paar Wochen allerdings auf meiner Vorhand vom Mx-p zum El-S gewechselt, da ich mir mit diesem, aufgrund des höheren Grips, auf Unterschnitt einfach leichter tue. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das weichere Spielgefühl nicht mit einem etwas härterem Holz ausgleichen soll. Ich hatte zwischenzeitlich ein kurzes Intermezzo mit dem MJ SZLC, was sich damals in Kombination mit dem Mx-p für mich leider als zu hart und schnell herausgestellt hat. Denkst du wäre das ZJ ALC für mich einen Versuch wert, bzw. welches der anderen ALC´s könntest du mir noch empfehlen und warum? Danke und LG
|
|||
|
|||
Hallo TShoch3,
ich habe einem Vereinskameraden vor ca. einem halben Jahr mein IF ALC verkauft und wir haben seitdem mit verschiedenen Belägen getüftelt. Seit etwa einem Monat (5-6 TE) spielt er VH Stiga Genesis M und RH S jeweils 2,0 - und der ist total begeistert von dieser Kombi. Er spielt einen kompromißlosen TS auf alles, was sich bewegt und hat eine sehr schnelle und spinnige VH. Passives Spiel ist nicht so seines, klappt aber mit den Belägen sehr gut. Vllt. sind die auch für Dich einen Test wert...(vgl. auch #26 Stiga Genesis!) Solltest Du nach einem ZJ ALC suchen - ich hätte da ein sehr gut erhaltenes im Schrank Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ZJ ALC würde ich dir in diesem Fall nicht an erster Stelle empfehlen, sondern eher das Marcos Freitas ALC. Das ZJ ALC hat ein Koto Deckfurnier und die ALC-Lage liegt direkt unter dem Deckfurnier, was sich durch diese beiden Faktoren schon deutlich härter und direkter als das IF ALC spielt. Ich bin mit dem IF ALC nicht wirklich zurecht gekommen, da es mir einfach zu elastisch war. Beim Freitas ALC liegt die Kunstfaser hingegen direkt unter dem Deckfurnier, doch wird Limba weiterhin als Deckfurnier verwendet, was du ja schon vom IF ALC kennst. Das Freitas spielte sich für mich deutlich angenehmer, gerade beim Topspin hat es richtig Spaß gemacht, denn durch das Limba Deckfurnier ließen sich die Bälle einfacher anziehen als mit meinem ZJ ALC. Das Tempo der beiden Hölzer liegt wohl aber nicht sonderlich weit auseinander. Durch die Kunstfaser unter der Decke hatte ich auch nicht mehr das Gefühl ein Holz zu spielen, das mir zu weich ist. Warum ich trotzdem das ZJ ALC spiele und nicht das Freitas? 1.) Für mich harmoniert der T05fx subjektiv besser mit einem harten, direkten Deckfurnier. 2.) Ein Großteil meiner 2. , 3. und 4. Hölzer haben ein Koto Deckfurnier und damit ich die alle problemlos nebeneinander spielen kann, habe ich mir angewöhnt nur noch mit einer Koto Deck zu spielen. 3.) Das ZJ ALC ist einfach "mein Holz".
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du aber jetzt den (sowohl vom Schwamm als auch vom OG) weicheren Belag wieder mit einem härteren Holz "ausgleichen" möchtest, siehst du da nicht die Gefahr dass in Summe wieder dasselbe rauskommt wie vorher? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ganze spekulieren hilft allerdings sowieso meistens nicht. Probieren geht bekanntlich über studieren. Zum Glück habe ich die Möglichkeit das ZJ zu testen. Freitas wäre sicher auch interessant, leider habe ich da aber keine Testmöglichkeit.
|
|||
|
|||
Kann mir evtl. jemand die genauen Maße des ZJK-ALC-Griffs in konkav nennen?
Gerne auch im Vergleich zum Viscaria, wenn möglich. Danke schon mal im voraus! |
|
|||
|
|||
Hatte neulich ein Viscaria und ein ZJ ALC in der Hand. Laut Website haben die ST Griffe die gleichen Maße. Aber ich hatte das Gefühl, dass der Griff des ZJ etwas kräftiger ausfällt und besser in der Hand liegt. Oder bilde ich mir das ein?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
zhang jike alc |
|
|