Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.04.2014, 11:12
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Nö... der T80 ist im Tempo schneller als der T05, hat halt nur weniger Spin, der Katapult beim T80 ist etwas geringer wie beim T05.
Also dem kann ich nicht 100%ig zustimmen. Tempo ja, Spin....naja, sehe ich in etwa gleichauf, aber Katapult geringer??? Nein, da gehen unsere Meinungen auseinander, den Katapult beim T80 finde ich stärker als beim T05.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.04.2014, 19:12
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Also dem kann ich nicht 100%ig zustimmen. Tempo ja, Spin....naja, sehe ich in etwa gleichauf, aber Katapult geringer??? Nein, da gehen unsere Meinungen auseinander, den Katapult beim T80 finde ich stärker als beim T05.
Der Ballabsprung beim T80 ist zudem wesentlich flacher als wie beim T05.
Man muss wesentlich mehr "arbeiten" zb. gegen Abwehr....
Da hilft auch kein erhöhter Katapult bzw. ich konnte auf dem Liu Shiwen davon nix bemerken.
Schießen, Blocken, hart Kontern, TS klatschen geht wunderbar mit dem T80, guter RH Belag!
Spin ist definitiv weniger als der T05, auch im getunten Zustand!
Aber wie gesagt, kann im Prinzip nur für mich sprechen bzw. meine Kombi etc.
Meine Aussage bezüglich Spin und Katapult, deckt sich aber auch mit der von dem zweier unserer RL Mannschaft, der spielt ihn auf der RH.
Normal hat er einen T05 drauf, er spielt allerdings auch Boll ALC wieder etwas ganz anderes versus meines Liu Shiwen und seiner 400 TTR Punkte mehr-)

Kann man halt nicht verallgemeinern

Geändert von Klassiker (27.04.2014 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.05.2014, 10:58
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Spiele ihn seit kurzem in rot 2.1 auf der RH, nächstes Mal wird es auf jeden Fall wieder ein 1.9, das steht schon einmal fest...
Der deutlich flachere Absprung im Vergleich zum 05-FX auf der VH macht das gerade Spiel doch deutlich angenehmer und wird auf der RH auch mehr benötigt, besonders in "naher Halbdistanz" komme ich mit dem 80-FX sehr gut zurecht. Nahe am Tisch kommt er mir für einen Tenergy noch etwas katapultig vor, weshalb das Verteilen nicht ganz so leicht fällt wie erhofft, das ist aber auch noch Trainings-und Umstellungssache. Spin ist leider doch etwas weniger wie erhofft, der 05-FX hat doch deutlich mehr, natürlich ist dies auch schon ein sehr hoher Maßstab und natürlich ist der 80-FX auch allgemein gesehen ein durchaus sehr spinniger Belag. Insgesamt ist er nicht allzu sehr anders wie der Evolution FX-P.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.07.2014, 01:20
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Ich habe ein paar Fragen zum Tenergy 80fx und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

1.) Wie schwer ist ein Tenergy 80fx ungeöffnet, ungeschnitten und zugeschnitten auf dem Butterfly-Standartmaß?
(Mein aktuellen Beläge sind zwei Xiom Vega Europe in max, die 41g und 43g wiegen, allerdings nicht mit Butterfly Standartmaß, da auf einem andro Super Core Carbon Light All+)

2.) Unterstützt der Tenergy 80fx in 2,1 in Verbindung mit einem TB ZLF ein, auf soviel Rotation wie möglich, ausgelegtes Spin-Spiel?

3.) Inwieweit unterscheidet sich der Tenergy 80fx vom Tenergy 80? Gibt es große Unterschiede? ( Tempo, Kontrolle, Ballabsprung, Spin)

4.) Im aktuellen Butterfly-Katalog stehen beim Tenergy 80 36° und beim Tenergy 80fx 32° als Härteangabe, diese bezieht sich ja aber auf Butterfly´s eigene Skala. Wie viel Grad hätten der Tenergy 80 und der Tenergy 80fx in der Europäischen Skala?

Dann erwarte ich mal mit Spannung eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.07.2014, 11:11
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Das mit der Rotation kommt im allgemeinen auf die Technik an, der eine schafft mit dem Belag eine gute Rotation der andere nicht. Vllt solltest du dir einen Hurricane 3/2 einfach mal tunen. Damit hast du wohl den Belag mit dem höchsten Rotationswert.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.07.2014, 17:07
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Ich tune nicht. So etwas habe ich noch nie gemacht und möchte es in Zukunft auch nicht tun.

Meine Erfahrungen über DHS-Beläge sind recht überschaubar, was ich allerdings meine zu Wissen ist, das die Hurricane´s recht hart sind und harte Beläge mag ich noch weniger als getunte.

Ich möchte, für meine zukünftige "TB ZLF-Testaktion" einfach ein Materialkombination haben, die ungetunt, soft und so viel Rotation wie möglich erzeugt.
Meine bisherigen Belag-Favorieten sind: Xiom Vega Europe max., Xiom Omega IV Elite max und der Tenergy 80fx 2,1.

Einer von denen wird es dann wohl werden.

Wie spielt sich der Tenergy 80fx im Vergleich zum Xiom Vega Europe max & Xiom Omega IV Elite max in Sachen: Tempo, Spin, Kontrolle, Härte und Rotation?

Kann jemand freundlicherweise mal ein Ranking dazu erstellen, der die Beläge schon gespielt/ getestet hat?



@ Prestige

Danke für den Link, allerdings ist´s der Tenergy 80.

Meine Devise: Je Softer, desto "besser" für mich.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.08.2014, 19:34
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Nicht so schweigsam =)

Mich würde außerdem noch interessieren, inwiefern sich der T80fx vom T05fx in Bezug auf

- Spin
- Anschlaggefühl
- Härte
- Tempo
- Kontrolle
- Gewicht ( auf BTY Standartmaß, in 2,1mm)
- Haltbarkeit

unterscheidet.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.08.2014, 23:42
killershit killershit ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: Köln
Alter: 44
Beiträge: 6
killershit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Nicht so schweigsam =)

Mich würde außerdem noch interessieren, inwiefern sich der T80fx vom T05fx in Bezug auf

- Spin
- Anschlaggefühl
- Härte
- Tempo
- Kontrolle
- Gewicht ( auf BTY Standartmaß, in 2,1mm)
- Haltbarkeit

unterscheidet.

Du verlangst Sachen, die dir keiner beantworten kann.

Spin kommt aus dem Handgelenk und dem feinen tangentialen Balltreffpunkt.

Anschlaggefühl ist rein subjektiv.

Härte liegt bei 32 Grad.

Tempo ist schnell genug

Kontrolle kommt durch das Training.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.08.2014, 15:26
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Deartige Fragen werden hier sehr oft formuliert und noch öfter auch beantwortet.

Es geht um eine wage Einschätzung, nicht um die 100% passende Antwort.

Anhand ähnlicher Spielweisen lassen sich so grobe Vermutungen aufstellen, die einem trotzdem helfen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.09.2014, 08:11
matdutz matdutz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 8
matdutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Hi Leute!

Eine Frage, hat von euch schon jemand ne alternative für den Tenergy 80fx gefunden?

Die Haltbarkeit überzeugt mich nicht wirklich beim Tenergy 80fx..
Nach 3 Wochen ist der bei mir schon ziemlich angeschlagen.. Merkbarer griffigkeits Verlust vor allem bei Topspin auf Unterschnitt.
und alle 3-4 Wochen nen neuen ist für mich als Student unleistbar..

lg matdutz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 80 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77