|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Ballfrage Saison 2018/2019
Wie sagt man in Bayern so schön? In die Hose sch.... u. nicht stinken.
|
|
||||
|
||||
MACHT - Demonstration der TT Industrie!!!
Unnütz wie ein Kropf!! Wie 50 Regeländerungen vorher. Und an den Umweltgedanken glauben doch wirklich nur Ökotanten! Ich sage nur: Europa Top 16, Timo g. Dima, und keiner schaut zu!!! Das genau haben eure geilen Regeländerungen gebracht!!! Ich kann mich noch an TT Übertragungen zwischen Düsseldorf und Saarbrücken oder Grenzau erinnern!! Da gab es ja aber auch noch 6er Mannschaften ........ ist ja langweilig!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher hat auch die Industrie ihren Teil dazu beigetragen. Viele Änderungen wurden von der Materialentwicklung wieder konterkariert. Der Spieler selbst manupulierte sein Schlägermaterial (z.B. Frischkleben, Noppenbehandlung etc). Nur mal ein paar Dinge aufgezeigt, wie sich das alles entwickelt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Eine ganze Reihe (ca. die Hälfte) der Zelluloid Bälle verlieren ab Juli 2018 ihre Zulassung - Zelluloid Bälle werden nicht mehr produziert - Die Lager der -noch zugelassenen- Zelluloid Bälle leeren sich so langsam, bei mehr und mehr Online Händlern werden die letzten Bälle für Sonderpreise abverkauft, oder wurden schon aus dem Programm genommen - viele Vereine orientieren sich an den höherklassigen Mannschaften, die jetzt schon wechseln mussten, oder zumindest eine komplett Umstellung vor einem Mischbetrieb bevorzugen Das bedeutet, auch wenn eine Mannschaft unbedingt am Zelluloid Ball festhält, bei Auswärts Spielen wird es zwangsläufig Spiele mit Plastik Ball geben. Wodurch eben ein hin und herwechseln, mit all den Nachteilen wie ständiges Umlernen, ständige Feinanpassung an den 'anderen' Ball nötig wird. Einzige Möglichkeit zur Vereinheitlichung: alle Mannschaften der Liga einigen sich auf den P-Ball (wie auch immer, Vorschläge wie die Einigung erfolgen kann werden gesucht!!) Geändert von -crea- (16.02.2018 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was für ein Quatsch. Mit dem Argument dürfte weder Fussball noch Tennis, Skispringen oder sonst eine Sportart Zuschauer haben. Guter Sport entwickelt sich im Laufe des Wettbewerbs und lebt nicht ausschließlich von Spannungsmomenten, auch wenn das so propagiert wurde. Fehlentwicklungen wurde mit der Zwei-Farben-Regel und mit Änderungen der Aufschlagregel (wenn auch hier nur bedingt nachvollziehbar) entgegengewirkt, der andere Käse war unnötig und noch dazu ganz schlecht umgesetzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieck - Surbeck uvm. Kennst du die noch? Damals wollte jeder die und viele andere Spieler sehen. 1000te Zuschauer füllten die Halle in M beim Euro Top 12. Die haben frisch geklebt, oder auch nicht, wem juckte das? Es war einfach nur geiler Sport. Liveübertragungen ...... ja die gab es tatsächlich einmal! Und heute? Ach ja heute .... soll ich 100km und mehr einfach fahren, um evtl. nach 40 Minuten in der ersten Buli wieder heim geschickt zu werden! Was issssss? Geht`s noch? Bay. Sen. Damen M40 und M50, heute in OCH je ca. 14 TN. Was für ein geiles Feld. Nenn mich Nostalgiker, mir egal. Jetzt denkt man sogar bei Senioren nach, dass dieser Teil des Sports ebenfalls nach dem Spitzensport ausgerichtet werden soll. Ja hammm mer sie noch alle??? Es wird echt für mich Zeit sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen, und das sieht dann wohl eher ohne TT - Sport aus. Genau das haben die ständigen Regeländerung erreicht bei mir, ebenso wohl auch bei vielen anderen!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (16.02.2018 um 13:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
auf den Kopf getroffen!!
|
|||
|
|||
Das Problem wird unterschätzt. Würden Mannschaften einfach Z-Bälle weiter verwenden, die keine Zulassung mehr haben, würde die Heimmannschaft das jeweilige Spiel verlieren. Heutzutage bleibt ja nichts mehr geheim.
|
||||
|
||||
Eine ganze Reihe und ca die Hälfte... naja.
Die ganzen Exoten die kaum einer kennt bzw benutzt mal außen vor und nur weiße Bälle Die Zulassung verlieren: Andro, Donic, Gewo, Nittaku Premium, Stiga Optimum, TSP Es bleiben: DHS, Joola, BTY, Double Fish, NIttaku, Stiga Competition, Tibhar JPS, Tibhar, Cornileau Da gîbt es also noch einige große Marken, die die Händler auch oft noch im Programm haben Ich nehme mal 2 reale Beispiele von Vereinen die ich kenne . Ein Verein hat 4 Mannschaften. Im Jahr haben die 11 mal 4 gleich 44 Heimspiele Je spiel gehen ca 2-3 Bälle kaputt 44*3 =max 132. Desweiteren gibt der Verein jedem der 30 Spieler vor der Saison 4 Bälle zum Training. Ansonsten wird mit Trainingsbällen trainiert A) Der Verein hat noch 288 Joola Bälle , die ja noch zugelassen sind. Also kommen sie ein Jahr gut hin mit den Bällen und haben noch etwas Reserve Was soll der jetzt machen? Wegwerfen und dafür 288 Joola Flash oder Flame kaufen? Für ca 300 Euro? 10 Euro extra soll dann jeder Spieler dafür zahlen? Und das wobei die meisten ungern mit P spielen? Und das wo die P Bälle schneller kaputt gehen, da kommt man ja mit den 288 wahrscheinlich nicht hin...Wird nicht passieren!!! b) der Verein hat noch 144 Andro Bälle...Alternative 1. Ich kaufe 288 Andro S3 für ca 300 Euro Alternative 2. Ich kaufe 144 Joola die es ja sehr günstig gibt lt Crea für unter 100 Euro und nehme die Joola für die Spiele und die Andro zum Training (spielen sich für Amateure nicht unterscheidbar gleich)....würd ich so machen und Kenne Vereine die das so machen wollen. Als Krönung noch im Widerspruch zu Rudi will einer sogar einfach mit Andro weiter spielen und packt sich einige Joola als Reserve in den Schrank. Sollte sich wirklich da ein Gegner auf Kreisebene drüber beschweren dann nimmt man eben den Joola.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.02.2018 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ca die Hälfte nicht mehr zugelassen: Falsch...es ist weniger und es gibt noch genug große Marken die erlaubt bleiben und die es auch noch zu kaufen gibt...sprich wer das will kann sich jetzt entsprechend eindecken nicht mehr produziert: Richtig Sonderpreise: teilweise richtig. Und wenn das so ist, dann ist das für einige sogar ein Grund jetzt da nochmal günstige Bälle zu bekommen für ein Jahr und da jetzt zuzuschlagen beim Z Ball. Mischbetrieb: Richtig ist das ein "reiner" Betrieb oder sagen wir mal etwas bereinigter-theoretisch nur mit P möglich wäre. Da aber praktisch immer der eine oder andere weiter den Z Ball spielt (bis 2019) entweder weil er ihn besser findet, oder weil er seine Bestände erst noch verbrauchen will, oder weil er gerade im Sonderangebot noch günstig an die Bälle kommt oder weil ihm die P Ball Lage noch zu unklar ist und er nicht jetzt auf den "falschen" P Ball setzen will um dann 2019 zu merken, dass ein anderer sich durchsetzt/besser ist bzw der gewählte Ball auf einmal garnicht mehr zugelassen ist und dann nochmal wechseln muss. Mischbetrieb (im Sinne von p und Z) wird bleiben bis 2019 -so oder so. Und dann ist eben die Frage wie ist die Verteilung in meiner Liga??? Spielen 80% P Ball dann muss ich mich bei 8 Auswärtsspielen umstellen. Ist das Verhältnis aber 50-50 dann ist egal ob ich selbst Z oder P spiele-dann muss ich mich gleichviel umstellen. Und selbst wenn alle auf P gehen , hat man trotzdem weiter einen Mischbetrieb und muss ich mich ja trotzdem immer umstellen, da auch dann ja verschiedene Bälle gespielt werden können, Mit Naht aus CA oder ABS. Ohne Naht, BTY G40+ die sich alle unterschiedlich spielen. Nimm mal an von 10 Mannschaften spielen außer dir noch 3 ABS. 2 spielen ohne Naht, 2 mit CA, einer G40+ und einer Z Ball.... a) obwohl fast alle Plastik spielen musste dich bei 6 von 9 Auswärtsspielen um stellen. b) wenn der Z Ball Verein sich dann zb auch zum Nahtlosen oder CA oder G40+ überreden läßt ...dann ändert sich für den ABS Verein garnichts . Er muss sich trotzdem 6 von 9 mal umstellen
|