Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2018, 20:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Ballfrage Saison 2018/2019

Wie sagt man in Bayern so schön? In die Hose sch.... u. nicht stinken.
Alt 16.02.2018, 08:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

MACHT - Demonstration der TT Industrie!!!
Unnütz wie ein Kropf!!
Wie 50 Regeländerungen vorher.
Und an den Umweltgedanken glauben doch wirklich nur Ökotanten!

Ich sage nur: Europa Top 16, Timo g. Dima, und keiner schaut zu!!!

Das genau haben eure geilen Regeländerungen gebracht!!!
Ich kann mich noch an TT Übertragungen zwischen Düsseldorf und Saarbrücken oder Grenzau erinnern!! Da gab es ja aber auch noch 6er Mannschaften ........ ist ja langweilig!!
Alt 16.02.2018, 09:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
MACHT - Demonstration der TT Industrie!!!
Unnütz wie ein Kropf!!
Wie 50 Regeländerungen vorher.
Und an den Umweltgedanken glauben doch wirklich nur Ökotanten!

Ich sage nur: Europa Top 16, Timo g. Dima, und keiner schaut zu!!!

Das genau haben eure geilen Regeländerungen gebracht!!!
Ich kann mich noch an TT Übertragungen zwischen Düsseldorf und Saarbrücken oder Grenzau erinnern!! Da gab es ja aber auch noch 6er Mannschaften ........ ist ja langweilig!!
Ich sehe das etwas anders als Du. Die meisten Regeländerungen werden gemacht, weil vorher etwas aus dem Ruder läuft. Man wollte mit neuen Regeln z.B. dem Rückgang von Liveübertragungen entgegen wirken. Auch die Zuschauerzahlen vor Ort gingen bei 6er Teams zurück. Veranstaltungen mit Dauer von 4-5 Std wollten sich immer weniger antun. Sieht man sich Spiele aus dieser Zeit an, waren die nicht so rosig, wie man das aus Nostalgiegründen immer zu glauben mag. Sätze bis 21 waren letztendlich eine zähe Angelegenheit. Das Gleiche gilt beim Damensport. Mit liberaleren Regelungen wollte man den vor Jahren sich abzeichnenden Rückgang entgegen wirken.
Sicher hat auch die Industrie ihren Teil dazu beigetragen. Viele Änderungen wurden von der Materialentwicklung wieder konterkariert. Der Spieler selbst manupulierte sein Schlägermaterial (z.B. Frischkleben, Noppenbehandlung etc). Nur mal ein paar Dinge aufgezeigt, wie sich das alles entwickelt hat.
Alt 16.02.2018, 10:16
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Je höher die Liga, desto eher wollen die Spieler schon jetzt umsteigen, Stichwort Angst vor Mischbetrieb. Weiter unten will man einfach mit Zelluloid weiterzocken solange es geht.
Mit Zelluloid weiterspielen solange es geht - das hat sich ab nächste Runde leider erledigt und wird nicht mehr möglich sein.

- Eine ganze Reihe (ca. die Hälfte) der Zelluloid Bälle verlieren ab Juli 2018 ihre Zulassung
- Zelluloid Bälle werden nicht mehr produziert
- Die Lager der -noch zugelassenen- Zelluloid Bälle leeren sich so langsam, bei mehr und mehr Online Händlern werden die letzten Bälle für Sonderpreise abverkauft, oder wurden schon aus dem Programm genommen
- viele Vereine orientieren sich an den höherklassigen Mannschaften, die jetzt schon wechseln mussten, oder zumindest eine komplett Umstellung vor einem Mischbetrieb bevorzugen

Das bedeutet, auch wenn eine Mannschaft unbedingt am Zelluloid Ball festhält, bei Auswärts Spielen wird es zwangsläufig Spiele mit Plastik Ball geben.
Wodurch eben ein hin und herwechseln, mit all den Nachteilen wie ständiges Umlernen, ständige Feinanpassung an den 'anderen' Ball nötig wird.

Einzige Möglichkeit zur Vereinheitlichung: alle Mannschaften der Liga einigen sich auf den P-Ball (wie auch immer, Vorschläge wie die Einigung erfolgen kann werden gesucht!!)

Geändert von -crea- (16.02.2018 um 11:32 Uhr)
Alt 16.02.2018, 12:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die meisten Regeländerungen werden gemacht, weil vorher etwas aus dem Ruder läuft.
Das gilt weder für die kurzen Sätze noch für die Bälle.

Zitat:
Man wollte mit neuen Regeln z.B. dem Rückgang von Liveübertragungen entgegen wirken.
Das hat ja hervorragend geklappt. Mit ein wenig Nachdenken wäre jedem klar geworden, dass das so nicht klappen kann. Es geht bei TV-Übertragungen immer und ausschließlich um die Darstellung, nie um Dauer oder Details bei Material und Regeln.

Zitat:
Auch die Zuschauerzahlen vor Ort gingen bei 6er Teams zurück. Veranstaltungen mit Dauer von 4-5 Std wollten sich immer weniger antun. Sieht man sich Spiele aus dieser Zeit an, waren die nicht so rosig, wie man das aus Nostalgiegründen immer zu glauben mag.
Meiner Meinung nach völlig falsch. Wer fährt für die extrem kurzen Spiele von Dreier-Teams denn noch kilometerweit zu Spielen der TTBL ? Der Event-Charakter fehlt und das wurde so noch verschlimmert.

Zitat:
Sätze bis 21 waren letztendlich eine zähe Angelegenheit.
Was für ein Quatsch. Mit dem Argument dürfte weder Fussball noch Tennis, Skispringen oder sonst eine Sportart Zuschauer haben. Guter Sport entwickelt sich im Laufe des Wettbewerbs und lebt nicht ausschließlich von Spannungsmomenten, auch wenn das so propagiert wurde.

Fehlentwicklungen wurde mit der Zwei-Farben-Regel und mit Änderungen der Aufschlagregel (wenn auch hier nur bedingt nachvollziehbar) entgegengewirkt, der andere Käse war unnötig und noch dazu ganz schlecht umgesetzt.
Alt 16.02.2018, 12:10
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Ich sehe das etwas anders als Du. Die meisten Regeländerungen werden gemacht, weil vorher etwas aus dem Ruder läuft. Man wollte mit neuen Regeln z.B. dem Rückgang von Liveübertragungen entgegen wirken. Auch die Zuschauerzahlen vor Ort gingen bei 6er Teams zurück. Veranstaltungen mit Dauer von 4-5 Std wollten sich immer weniger antun. Sieht man sich Spiele aus dieser Zeit an, waren die nicht so rosig, wie man das aus Nostalgiegründen immer zu glauben mag. Sätze bis 21 waren letztendlich eine zähe Angelegenheit. Das Gleiche gilt beim Damensport. Mit liberaleren Regelungen wollte man den vor Jahren sich abzeichnenden Rückgang entgegen wirken.
Secretin - Bengtsson
Lieck - Surbeck uvm.

Kennst du die noch? Damals wollte jeder die und viele andere Spieler sehen. 1000te Zuschauer füllten die Halle in M beim Euro Top 12. Die haben frisch geklebt, oder auch nicht, wem juckte das? Es war einfach nur geiler Sport.

Liveübertragungen ...... ja die gab es tatsächlich einmal! Und heute?

Ach ja heute .... soll ich 100km und mehr einfach fahren, um evtl. nach 40 Minuten in der ersten Buli wieder heim geschickt zu werden! Was issssss? Geht`s noch?

Bay. Sen. Damen M40 und M50, heute in OCH je ca. 14 TN. Was für ein geiles Feld.

Nenn mich Nostalgiker, mir egal.

Jetzt denkt man sogar bei Senioren nach, dass dieser Teil des Sports ebenfalls nach dem Spitzensport ausgerichtet werden soll. Ja hammm mer sie noch alle???

Es wird echt für mich Zeit sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen, und das sieht dann wohl eher ohne TT - Sport aus. Genau das haben die ständigen Regeländerung erreicht bei mir, ebenso wohl auch bei vielen anderen!!

Geändert von Frei statt Bayern (16.02.2018 um 13:04 Uhr)
Alt 16.02.2018, 12:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das gilt weder für die kurzen Sätze noch für die Bälle.

..........
auf den Kopf getroffen!!
Alt 16.02.2018, 13:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Mit Zelluloid weiterspielen solange es geht - das hat sich ab nächste Runde leider erledigt und wird nicht mehr möglich sein.

- Eine ganze Reihe (ca. die Hälfte) der Zelluloid Bälle verlieren ab Juli 2018 ihre Zulassung
Das Problem wird unterschätzt. Würden Mannschaften einfach Z-Bälle weiter verwenden, die keine Zulassung mehr haben, würde die Heimmannschaft das jeweilige Spiel verlieren. Heutzutage bleibt ja nichts mehr geheim.
Alt 16.02.2018, 14:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Eine ganze Reihe und ca die Hälfte... naja.

Die ganzen Exoten die kaum einer kennt bzw benutzt mal außen vor und nur weiße Bälle

Die Zulassung verlieren:

Andro, Donic, Gewo, Nittaku Premium, Stiga Optimum, TSP

Es bleiben:
DHS, Joola, BTY, Double Fish, NIttaku, Stiga Competition, Tibhar JPS, Tibhar, Cornileau

Da gîbt es also noch einige große Marken, die die Händler auch oft noch im Programm haben

Ich nehme mal 2 reale Beispiele von Vereinen die ich kenne .
Ein Verein hat 4 Mannschaften. Im Jahr haben die 11 mal 4 gleich 44 Heimspiele
Je spiel gehen ca 2-3 Bälle kaputt 44*3 =max 132. Desweiteren gibt der Verein jedem der 30 Spieler vor der Saison 4 Bälle zum Training. Ansonsten wird mit Trainingsbällen trainiert
A) Der Verein hat noch 288 Joola Bälle , die ja noch zugelassen sind. Also kommen sie ein Jahr gut hin mit den Bällen und haben noch etwas Reserve
Was soll der jetzt machen? Wegwerfen und dafür 288 Joola Flash oder Flame kaufen? Für ca 300 Euro? 10 Euro extra soll dann jeder Spieler dafür zahlen? Und das wobei die meisten ungern mit P spielen? Und das wo die P Bälle schneller kaputt gehen, da kommt man ja mit den 288 wahrscheinlich nicht hin...Wird nicht passieren!!!
b) der Verein hat noch 144 Andro Bälle...Alternative 1. Ich kaufe 288 Andro S3 für ca 300 Euro
Alternative 2. Ich kaufe 144 Joola die es ja sehr günstig gibt lt Crea für unter 100 Euro und nehme die Joola für die Spiele und die Andro zum Training (spielen sich für Amateure nicht unterscheidbar gleich)....würd ich so machen und Kenne Vereine die das so machen wollen.
Als Krönung noch im Widerspruch zu Rudi will einer sogar einfach mit Andro weiter spielen und packt sich einige Joola als Reserve in den Schrank. Sollte sich wirklich da ein Gegner auf Kreisebene drüber beschweren dann nimmt man eben den Joola.

Geändert von Fastest115 (16.02.2018 um 15:59 Uhr)
Alt 16.02.2018, 15:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen

- Zelluloid Bälle werden nicht mehr produziert
- Die Lager der -noch zugelassenen- Zelluloid Bälle leeren sich so langsam, bei mehr und mehr Online Händlern werden die letzten Bälle für Sonderpreise abverkauft, oder wurden schon aus dem Programm genommen
- viele Vereine orientieren sich an den höherklassigen Mannschaften, die jetzt schon wechseln mussten, oder zumindest eine komplett Umstellung vor einem Mischbetrieb bevorzugen

Das bedeutet, auch wenn eine Mannschaft unbedingt am Zelluloid Ball festhält, bei Auswärts Spielen wird es zwangsläufig Spiele mit Plastik Ball geben.
Wodurch eben ein hin und herwechseln, mit all den Nachteilen wie ständiges Umlernen, ständige Feinanpassung an den 'anderen' Ball nötig wird.

Einzige Möglichkeit zur Vereinheitlichung: alle Mannschaften der Liga einigen sich auf den P-Ball (wie auch immer, Vorschläge wie die Einigung erfolgen kann werden gesucht!!)
Nicht mehr möglich... Falsch!! Es gibt Vereine die noch genug auf Lager haben oder sich eben bei den Händlern die noch welche haben bedienen können.
ca die Hälfte nicht mehr zugelassen: Falsch...es ist weniger und es gibt noch genug große Marken die erlaubt bleiben und die es auch noch zu kaufen gibt...sprich wer das will kann sich jetzt entsprechend eindecken

nicht mehr produziert: Richtig

Sonderpreise: teilweise richtig. Und wenn das so ist, dann ist das für einige sogar ein Grund jetzt da nochmal günstige Bälle zu bekommen für ein Jahr und da jetzt zuzuschlagen beim Z Ball.

Mischbetrieb: Richtig ist das ein "reiner" Betrieb oder sagen wir mal etwas bereinigter-theoretisch nur mit P möglich wäre. Da aber praktisch immer der eine oder andere weiter den Z Ball spielt (bis 2019) entweder weil er ihn besser findet, oder weil er seine Bestände erst noch verbrauchen will, oder weil er gerade im Sonderangebot noch günstig an die Bälle kommt oder weil ihm die P Ball Lage noch zu unklar ist und er nicht jetzt auf den "falschen" P Ball setzen will um dann 2019 zu merken, dass ein anderer sich durchsetzt/besser ist bzw der gewählte Ball auf einmal garnicht mehr zugelassen ist und dann nochmal wechseln muss.

Mischbetrieb (im Sinne von p und Z) wird bleiben bis 2019 -so oder so. Und dann ist eben die Frage wie ist die Verteilung in meiner Liga??? Spielen 80% P Ball dann muss ich mich bei 8 Auswärtsspielen umstellen. Ist das Verhältnis aber 50-50 dann ist egal ob ich selbst Z oder P spiele-dann muss ich mich gleichviel umstellen.

Und selbst wenn alle auf P gehen , hat man trotzdem weiter einen Mischbetrieb und muss ich mich ja trotzdem immer umstellen, da auch dann ja verschiedene Bälle gespielt werden können, Mit Naht aus CA oder ABS. Ohne Naht, BTY G40+ die sich alle unterschiedlich spielen.

Nimm mal an von 10 Mannschaften spielen außer dir noch 3 ABS. 2 spielen ohne Naht, 2 mit CA, einer G40+ und einer Z Ball....
a) obwohl fast alle Plastik spielen musste dich bei 6 von 9 Auswärtsspielen um stellen.
b) wenn der Z Ball Verein sich dann zb auch zum Nahtlosen oder CA oder G40+ überreden läßt ...dann ändert sich für den ABS Verein garnichts . Er muss sich trotzdem 6 von 9 mal umstellen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »