Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.10.2010, 14:05
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

okay.aber sind die tacys nicht schon wieder zu griffig/spinnig
man oh man....dieser ewige materialdschungel
vielleicht sollte ich es einfach mit mehr intensivem training versuchen
denn der ME ist ja schon ein relativ langsamer belag(der mir eigentlich ganz prima gefällt)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.10.2010, 14:24
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Ja die sind griffig, aber die lern Dinger halt auch, nur nicht sooo griffig.
Ich will dich nicht noch mehr verunsichern, aber ich glaub nicht das dein Problem mit weniger Schwamm oder lern Belägen zu lösen ist, denn auch lernende oder Anfänger müssen lernen Schnitt zu lesen und können mit diesen Belägen nicht einfach hin halten.
Dann einfach weiter trainieren oder eben einen Anti, der hilft auf jeden Fall gegen Schnitt.
Übrigens sind die klassischen Antis auch nicht spiegelglatt, Sie haben auch ein Rest Griffigkeit.

Geändert von hellgies (22.10.2010 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.10.2010, 14:36
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

werde wohl beim nächsten trainingsabend nen vereinskollegen fragen,ob er mir mal für ne std.seinen schläger zur verfügung stellt.er ist der einzige,der nen anti spielt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.10.2010, 14:49
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
werde wohl beim nächsten trainingsabend nen vereinskollegen fragen,ob er mir mal für ne std.seinen schläger zur verfügung stellt.er ist der einzige,der nen anti spielt.
Gute Idee!
Einfach mal testen.
Aber nicht gleich aufgeben, es ist schon ein anderes Gefühl als mit NI.
Spiel erstmal so wie du es gewohnt bist, dann merkst du schnell was damit nicht geht, und das was nicht geht musst du technisch umstellen.
Ich finde einen Anti sollte man auch aktiv nach vorne spielen, nur bei sehr harten Bällen spiele ich ihn passiv.
Aber dein Kollege hat bestimmt auch noch ein paar Tipps für dich.

Geändert von hellgies (22.10.2010 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.10.2010, 15:08
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

werde es mal testen.
ich dachte,mit nem anti braucht man nur "hinhalten" und kann nur passiv aggieren und nicht aktiv
na,werde es ja beim nächsten trainingsabend sehen
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.10.2010, 15:34
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
werde es mal testen.
ich dachte,mit nem anti braucht man nur "hinhalten" und kann nur passiv aggieren und nicht aktiv
na,werde es ja beim nächsten trainingsabend sehen
Ne ne, du kannst damit wunderbar Aktiv spielen, Kontern geht mit dickem Schwamm fast NI mäßig.
Zwei Kollegen von mir spielen, mit normalen Antis richtig druckvoll am Tisch (Spielstärke BK), man merkt kaum das Sie Antis spielen (wenn man ihnen zu schaut) .
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.10.2010, 15:58
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

soll heißen,das man mit nem anti fast identische schlagbewegungen ausführt wie mit NI-belägen
habe mal meinen vereinskollegen(den mit dem anti)beobachtet,das er den schläger senkrecht hält und "einfach nur" gerade gegen den ankommenden ball schlägt....bei ankommenden aufschlägen "hält er einfach nur hin".....wenn das wirklich so einfach ist,wie es aussieht ist es so????
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.10.2010, 16:19
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Ja, das geht auch und es ist so einfach wie es aussieht, finde ich zu mindestens.
Aber du kannst z.B. schupfen und kontern wie mit NI, geht auf jeden Fall mit dem "Best Anti und 2,0er Schwamm".
Die Antis mit dünnerem Schwamm werden meist für die nur "hin halte" Spielweise genutzt, die mit den dicken (2,0) kann man für beides nehmen, hin halten und NI ähnlich druck machen.
Bei uns im Verein Spielt nur einer mit dünnem Schwamm, und der hält auch nur hin , die anderen drei spielen 2,0er und machen damit Druck.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.10.2010, 16:44
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

aber so ein anti muß doch auch irgendwelche nachteile haben,sonst würde doch jeder anti spielen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.10.2010, 16:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
aber so ein anti muß doch auch irgendwelche nachteile haben,sonst würde doch jeder anti spielen
Contra Anti:
- Sehr langsam (die meisten) - für mich unangenehm
- Sehr weich (die meisten) - für mich unangenehm
- Kein vernünftigver Topspin möglich
- In Schupfbällen ist gar nix drin
- Konterbälle neigen dazu ins Netz zu fallen
- Das "Antiprinzip" ist relativ leicht durchschaubar
- Sehr eingeschränkt, was dein Spielsystem angeht
- Schüsse sind sehr schwierig, aber sehr effektiv, wenn man es denn lernt

Das meine Erfahrung mit einem Butterfly Super Anti auf einem Allroundholz (ist die sogenannte Materialkelle des TTC - mit dem wir immer Materialtraining machten ). Mit 'ner Noppe kam ich damals wesentlich besser zruecht. Mittlerweile bin ich auf der RH mit feint long 3 unterwegs.


Ich finde, dass ein Sriver oder Tackiness D 1,5 sicher kein Fehler wären. Das ist die pure Kontrolle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antitop, spielstärke, training, umstellung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen innen Spinbreaker Antitop 0 27.06.2014 16:36
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen Anti-hammer Antitop 39 23.04.2008 10:36
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77