Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Heimspieltermin am Sonntag um 18:00 Uhr
Geht gar nicht! 17 50,00%
Jedem das Seine! 15 44,12%
Ich enthalte mich. 2 5,88%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 31.03.2013, 11:31
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.149
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von klebazubi Beitrag anzeigen
By the way - seltsame Umfrage, wenn man sich outen soll ...
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele, Klebazubi .

Ich weiß, dass meine Stimme als Außenstehender bestimmt auch nicht zählt, aber meine Beobachtungen über dieses seltsame Vorgehen äußere ich jetzt doch mal:
Erst die dauernde Kritik gegen den Heimspieltag der Freimänner, mit Verweis auf die vermeintlich "95%" Gleichgesinnten in der Liga. Dann - als die Umfrage nicht das offenbar gewünschte Ergebnis offenbart - das nachträgliche Herumdeuteln an der Statistik. Paradebeispiel für das Motto: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

Ich persönlich fände es sympathisch, wenn Du einfach mal schreiben würdest: "Sind wohl doch keine 95%, da hab' ich mich geirrt." Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Im Übrigen finde ich den Sonntag gegenüber dem Donnerstag, an dem die Puchheimer Zweite spielt, den deutlich angenehmeren Spieltag. Aber das soll natürlich nicht in diese Umfrage eingehen...

Just my 2cents.
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.03.2013, 14:52
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: FFB
Alter: 44
Beiträge: 1.130
Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Ich bin von 90 % ausgegangen, letztendlich sind es wohl 70 - 75 %, die den Freimanner Heimspieltermin missbilligen. Zudem hatte ich bereits am Anfang erwähnt, dass diese Umfrage nicht den Anspruch erhebt, repräsentativ zu sein.

Aber falls es Dich glücklich macht, Zwetschge: Ich habe mich geirrt, da ich mit 90 % gerechnet habe.

Warum "outen"? Ich finde, es zeugt von charakterlicher Stärke, wenn man seine Meinung offen vertritt. Warum sollte ich jemanden "dissen", sofern sich dieser für diesen Termin aussprechen sollte? das müsst Ihr mir bitte noch einmal erklären.

Dass die Freimanner Stimmen hier keine Gewichtung erhalten, sollte doch jedem halbwegs Vernünftigen doch klar sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.03.2013, 15:59
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Wie unter alten Waschweibern ...

Die Regularien zur Termingestaltung stehen in der WO und in den (rein oberbayerischen) Richtlinien für den Mannschaftsspielbetrieb der Erwachsenen.

Wenn jemand glaubt, der angesetzte Termin verstößt dagegen, dann muss er sich halt rechtzeitig gegenüber dem Spielleiter auf die Hinterfüße stellen.

Was soll eigentlich dieses nachträgliche Rumgeseihere?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.03.2013, 16:20
schächele schächele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 10
schächele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Die Antwort hat Schwelli und Arthuro schon gegeben :-)
Du mußt dir nur die Tabellensituation anschauen ,
dann weißt du auch warum hier einer Rumeiert und polemisiert .
Guter Beitrag Klebazubi bzw Zwetschgn'nmanschgerl.

Ps Hippo wenn ich mit dir in einer Manschaft spielen würde (was nie der Fall sein wird)
hätte wir zwei ein Gespräch unter vier Augen und dann würde sich mit Sicherheit
etwas ändern :-)

Geändert von schächele (31.03.2013 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.03.2013, 17:31
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: München, ESV Freimann
Alter: 47
Beiträge: 250
nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
... Freimänner Stimmen zählen nicht und mich würde es sehr wundern, wenn jemand von Euch nicht "Jedem das Seine!" gewählt hätte, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht. Da unsere Stimmen nicht zählen habe ich mich ja der Stimme enthalten. Und da ich wahrscheinlich der einzige Freimanner bin, der an der Umfrage teilgenommen hat, sind es genau 50% die den Heimspieltermin "missbilligen" und nicht 70-75%. Warum hast du überhaupt eine anonyme Umfrage eingestellt...
__________________
Tischtennis ist ein scheiß Spiel, aber es hat ´ne geile Grafik!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.03.2013, 18:02
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: garmisch
Alter: 58
Beiträge: 2.025
ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

die sache liegt doch relativ klar:
entweder der heimspieltermin ist von den regularien her genehmigt, dann gibt es keine diskussion. oder er ist nicht genehmigt, dann muss man beizeiten darauf hinweisen, also zu saisonbeginn.
ich bin ja hier absolut neutral, also geb ich mal meinen senf dazu :-)
als familienvater ist für mich der sonntag als spieltag in der regel tabu, aber einmal im jahr gehts schon. mehrere sonntage würde ich nicht opfern wollen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.03.2013, 20:31
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Ich stimme Ruinenmann in allen Punkten zu. Auch für mich wäre es als Familienvater ok, einmal eine Ausnahme zu machen. Generell finde ich Sonntagabend eher unpassend. Allein schon, weil dann der "Tatort" ausfiele, vielen Deutschen liebstes Kind...

Aber das ist nicht der Punkt. Jeder hat andere Prämissen, was die bevorzugte Ansetzung eines Punktspiels ist. Ein Familienvater sicher andere als ein 19-jähriger Azubi, der es lieber am Freitag abend möglichst früh ( sagen wir mal, ab 21 Uhr, in einer Bar oder einem Club ), krachen lassen will . Ich denke, das ist allgemeiner Konsens.

Relevant ist doch wirklich allein die Wettspielordnung und ich gehe davon aus, dass die Leute, die sich diese ausgedacht haben, alle Positionen der verschiedenen Beteiligten angeschaut haben. Funktionäre sind ja schlaue Leute...diesen Kommentar kann ich mir nicht verbeißen. Mea culpa, mea maxima culpa.

Gibt´s jetzt hier endlich mal ein statement - schön wäre natürlich jenes des betroffenen Spielgruppenleiters, aber hier scheint der oder die Zuständige dieses Forum nicht zu kennen oder noch auf die Ostereiersuche im vorstädtischen Reihenhausgarten fixiert zu sein- eines kompetenten Mannes bzw einer kompetenten Frau?

Was mich allerdings befremdet: Warum sollten die Freimanner Stimmen nicht gleichwertig behandelt werden? Natürlich stimmen die für den Sonntag, aber die Aussage des Nilpferdkönigs, diese Stimmen müssten gestrichen werden, nur weil sie ohnehin absehbar seien, erinnert mich an Zeiten der deutschen Geschichte, die zum Glück offiziell 1945 endeten bzw. in anderen Teilen des "Landes" erst 45 Jahre später.

So, und jetzt schnell zurück zum "Tatort" - wahrscheinlich ist´s eh eine Wiederholung - macht nix- ich kann mir die gesichtslosen Täter des deutschen Fernsehens sowieso nur für 3,4 Millisekunden merken - insofern: Mei, is des heit wieder spannend...

So, sehr viel Geblubber, aber mir war grad danach.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.03.2013, 20:44
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: München, ESV Freimann
Alter: 47
Beiträge: 250
nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen

Was mich allerdings befremdet: Warum sollten die Freimanner Stimmen nicht gleichwertig behandelt werden? Natürlich stimmen die für den Sonntag, aber die Aussage des Nilpferdkönigs, diese Stimmen müssten gestrichen werden, nur weil sie ohnehin absehbar seien, erinnert mich an Zeiten der deutschen Geschichte, die zum Glück offiziell 1945 endeten bzw. in anderen Teilen des "Landes" erst 45 Jahre später.
Ich glaube aber auch nicht dass alle für den Sonntag stimmen würden. Bloss weil das unser Heimspieltag ist heisst das ja nicht, dass wir alle dafür sind.
Es sind ja auch einige Familienväter dabei, wobei mir mal ein Familienvater den Unterschied zwischen Samstag 18:00 Uhr und Sonntag 18:00 Uhr erklären soll...
Aber alles passt nun mal besser in die Argumentation vom Boss der Hippos hinein. Es kommen trotzdem keine 75% Ablehnung zu Stande.
__________________
Tischtennis ist ein scheiß Spiel, aber es hat ´ne geile Grafik!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.03.2013, 21:48
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Du hast es scheinbar gedanklich nicht ganz durchdrungen: Es geht nicht darum, ob und wieviele Freimanner dafür oder dagegen sind. Es geht um den grundsätzlichen Ansatz, eine Gruppe Stimmberechtiger auszuschließen. Aber die Abstimmung an sich ist doch ohnehin eher lässlich. Wenn auch für bescheidene Geister spektakulär. Aber für die gibt´s ja Pro7, Sat1 und RTL, da kann man diese Gelüste doch viel besser befriedigen. WOK-WM - geil, oder ?

Das Thema ist hier nicht: 75%, 76% oder 90%. Das mag zwar für die Abstimmung relevant sein, aber dazu meine Einstellung s.o.

Und ob Samstag 18 Uhr oder Sonntag 18 Uhr - 18 Uhr finde ich als Familienvater beides schlecht. Dann muss ich nämlich um spätestens 17 Uhr zu Hause weg, und als Vater von Kleinkindern lege ich schon Wert darauf, meine Brut noch in den Schlaf zu singen....soll ja was werden, aus den Kleinen .....ahh, was bin ich doch für ein guter deutscher Vorzeigevater. Und wenn Samstags um 18 Uhr TT zu spielen erlaubt ist - schade. Aber dann muss ich es nicht goutieren, dass Sonntags 18 Uhr auch ok sein soll ( wenn es das denn ist..) . Aber wie gesagt: Meine persöniche Einstellung dazu ist nicht der springende Punkt.

Und dann natürlich noch etwas: Sonntags können mehr Menschen ausschlafen als Montags. Diese Behauptung stelle ich ohne Darstellung empirischer Daten einfach so auf. Heldenmütig.
Und unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Zu-Bett-Gehens-Zeiten. Da mag es durchaus mal sein, dass es für jemanden relativ spät ist, nach einem vier stündigen TT-Spiel. das um 18 Uhr beginnt, erst um 11 oder halb zwölf ins Bett zu kommen. Und dann am Montag um 6 oder 7 oder 8 Uhr nicht 100% fit für den anspruchsvollen deutschen Arbeitsmarkt zu sein - eine Schande.

Denkst Du nicht, dass Dein Betrachtungsansatz ein wenig zu wenig objektiv ist ? Ich hoffe, ich habe mit dieser Formulierung Deine Kopffüllung nicht in eine Zeitschleife versetzt.

Aber wir können das gerne noch weiter diskutieren - ich befürchte nur, dass Deine intelllektuelle Begabung nicht ausreicht, um angemessen Paroli bieten zu können.


Üben, üben, üben...vielleicht macht´s mal einen Gesellen aus Dir. Mit dem Meister sehe ich schwarz.

Klingt arrogant - ist es auch. Macht aber nix.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.03.2013, 22:43
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 450
klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Denkst Du nicht, dass Dein Betrachtungsansatz ein wenig zu wenig objektiv ist ? Ich hoffe, ich habe mit dieser Formulierung Deine Kopffüllung nicht in eine Zeitschleife versetzt.
Aber wir können das gerne noch weiter diskutieren - ich befürchte nur, dass Deine intelllektuelle Begabung nicht ausreicht, um angemessen Paroli bieten zu können.
Üben, üben, üben...vielleicht macht´s mal einen Gesellen aus Dir. Mit dem Meister sehe ich schwarz.
Klingt arrogant - ist es auch. Macht aber nix.
Öha ... schiebt da jemand den Osterblues? Die Aussagen erinnern schon massiv an Sokar, spectol & Co. Bitte dabei immer die Gürtellinie im Auge behalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 10/11 raab Bezirk Oberbayern 21 15.04.2011 11:40
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 09/10 Spaten Bezirk Oberbayern 169 04.11.2010 21:02
2. BezL Amper/Donau 2008/09 markx Bezirk Oberbayern 211 15.05.2009 14:46
2.Bezirksliga Amper/Donau Herren raab Bezirk Oberbayern 436 12.05.2007 12:12
Sonntag Morgen Heimspieltag - ein Segen oder ein Tabu? sunfire Bezirk Mitte 12 09.10.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77