Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen?
Tensor Beläge 52 40,31%
D. Tecs Beläge 6 4,65%
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge 10 7,75%
Ich bau selber was 10 7,75%
Andere Technologie! 18 13,95%
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! 48 37,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2005, 10:47
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Spielst du den?
nein...
Alt 04.12.2005, 10:57
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Esteban Gallardo
ich habe nicht vom frischkleben gesprochen!
Dann müssten auch völlig neue normale Kleber entwickelt werden zur Schlägermontage!?

Lies seinen Post einfach nochmal durch ...
Alt 04.12.2005, 11:24
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Esteban Gallardo
Servus @ all,

ich stell jetzt einfach mal eine hypothetische Frage in den Raum:

Was macht ein Spieler wenn das Kleben verboten ist...und er sich vor dem Spiel seinen Schläger neu belegen lässt

In diesem Fall ist der Schläger auch "relativ" frischgeklebt....also dürfte er nicht damit spielen. Auch wenn er kein Frischkleber ist

Sicher ist das jetzt auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber kommt durchaus vor.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist recht deutlich. Die gesundheitlichen Gründe sind für mich ein Vorwand um von den tatsächlichen Gründen abzulenken. Denn jeder weiß das "Kleben" nicht gesund ist und da man eh schon nicht mehr in der Halle Kleben darf, ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Grüße

euer Esteban
Hallo

Das Kleben an sich wird weiterhin erlaubt sein, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Es geht nur um die organischen Lösungsmittel. Die werden verboten werden, was ich auch nachvollziehen kann. Die Begründung dass die 'Spieler geschützt werden davor, naja, das ist vielleicht etwas übertrieben als Begründung, aber Tischtennis soll auch weiterhin olympisch bleiben, und da bleibt nichts anderes übrig als es zu verbieten. Schließlich ist dort alles verboten was gesundheitsschädlich ist.
Und die Tischtennisindustrie wird schon passende alternativen für lömi-Kkleber rechtzeitig auf dem Markt bringen.
Und für die unverbesserlichen die denken sie können weiterkleben mit lömi, ich denke es wird eine Regel auf dem Markt kommen wo jeder Verein zu gezwungen wird der im Bereich des DTTB teilnimmt sich solch ein Testgerät anzuschaffen im Wert von 200€.

Die Frage stellt sich allerdings anders....werden die Vereine in den unteren Klassen es auch nutzen? In den unteren Klassen kann man ja fast spielen was man will, es sagt einfach keiner was, habe selber letztens gegen einen gespielt der einen Taico Omnica, der ja schon länger keine Zulassung mehr hat...und wen stört so etwas? Niemanden....
Alt 04.12.2005, 12:31
Thalenberghen Thalenberghen ist offline
Eigenbauer
Forenmitglied

Thalenberghen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird dann eigentlich auch Belagreiniger verboten????
(Hat doch auch Lösungsmittel)
Kann man mit viel Belagreiniger eigentlich auch einen FK-Effekt erzielen???
Gruß Jan
Alt 04.12.2005, 12:46
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thalenberghen
Wird dann eigentlich auch Belagreiniger verboten????
(Hat doch auch Lösungsmittel)
Kann man mit viel Belagreiniger eigentlich auch einen FK-Effekt erzielen???
Gruß Jan

nein ich denke da ist sehr sehr wenig drinnen ...
einen fk effekt kann man nicht damit erzielen...
Alt 04.12.2005, 13:08
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hätte gern mal ne Erklärung von den leuten, die für "andere Technologie" und/oder "Ich bau mir selbst was zusammen" gestimmt haben, denn ich kann mir nix darunter vorstellen, was man da noch so machen kann
Alt 04.12.2005, 13:22
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holschi
Und für die unverbesserlichen die denken sie können weiterkleben mit lömi, ich denke es wird eine Regel auf dem Markt kommen wo jeder Verein zu gezwungen wird der im Bereich des DTTB teilnimmt sich solch ein Testgerät anzuschaffen im Wert von 200€.
Ich glaube kaum, das man die Vereine dazu zwingen kann sich so ein Gerät anzuschaffen. Die meisten Vereine haben ja schon jetzt keine Kohle mehr. Zum anderen glaube ich nicht, das es für 200 € ein halbwegs sicheres Testgerät geben wird. Die Meßzelle in so einem Gerät hält dann auch nur vieleicht 2 Jahre. Dann kommen wieder weitere Kosten auf die Vereine zu. Selbst wenn es so ein Gerät geben wird, so würde es sicherlich bei einer Klage vor einem ordentlichen Gericht nicht anerkannt werden. Für 200 € bekommt man einfach kein kalibriertes Meßgerät. Es wird also von den TT-Firmen abhängen einen vernünftigen Kleber herrauszubringen, der preislich im Rahmen bleibt. Dann werden auch die meisten damit kleben und nicht mit Nitro oder ähnlichem Baumarktkram. Nur wie man die TT-Firmen kennt, werden die Kleber vermutlich das doppelte kosten. Also wird weiterhin munter illegal geklebt.
Alt 04.12.2005, 13:23
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Ich hätte gern mal ne Erklärung von den leuten, die für "andere Technologie" und/oder "Ich bau mir selbst was zusammen" gestimmt haben, denn ich kann mir nix darunter vorstellen, was man da noch so machen kann
Baumarkt denke ich.
Alt 04.12.2005, 15:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Ich glaube kaum, das man die Vereine dazu zwingen kann sich so ein Gerät anzuschaffen. Die meisten Vereine haben ja schon jetzt keine Kohle mehr. Zum anderen glaube ich nicht, das es für 200 € ein halbwegs sicheres Testgerät geben wird. Die Meßzelle in so einem Gerät hält dann auch nur vieleicht 2 Jahre. Dann kommen wieder weitere Kosten auf die Vereine zu. Selbst wenn es so ein Gerät geben wird, so würde es sicherlich bei einer Klage vor einem ordentlichen Gericht nicht anerkannt werden. Für 200 € bekommt man einfach kein kalibriertes Meßgerät. Es wird also von den TT-Firmen abhängen einen vernünftigen Kleber herrauszubringen, der preislich im Rahmen bleibt. Dann werden auch die meisten damit kleben und nicht mit Nitro oder ähnlichem Baumarktkram. Nur wie man die TT-Firmen kennt, werden die Kleber vermutlich das doppelte kosten. Also wird weiterhin munter illegal geklebt.
Du glaubst ziemlich viel...nur nützt es nichts.

Verschiedene Stellen sprechen von Geräten um die 200 Euro die tauglich sein sollen. Werden wohl gerade getestet...

Natürlich kann der Verein gezwungen werden bzw es gibt Ordnungsstrafen wenn er so ein Gerät nicht hat...analog dazu wird man auch gezwungen einheitliche Trikots, Banden und Zählgeräte zu haben....muß man nicht aber wenn der Gegner das dann auf dem Bericht nicht ankreuzt vzw unterschreibt kostet es eben...

Und 200 Euro ist glaube ich auch zumutbar. Man muß ja auch zugelassene Tische haben die 500 euro kosten und kann keine allwetterplatte aus dem baumarkt für 150 euro nehmen

Und ob eine gleichwertige Technik kommt und diese auch mehrheitlich angenommen wird ist die andere Frage....

Du glaubst auch hier das die Leute das annehmen werden aber in einer Umfrage hier stimmt die Mehrheit für einfach weiter kleben...

Also ohne Kontrollen die flächendeckend bei jedem Spiel stattfinden wird diese Regel nicht ausreichend Beachtung finden

Geändert von Fastest115 (04.12.2005 um 15:32 Uhr)
Alt 04.12.2005, 15:44
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115

Also ohne Kontrollen die flächendeckend bei jedem Spiel stattfinden wird diese Regel nicht ausreichend Beachtung finden
So ist es!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »