Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.11.2016, 15:48
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Naja, aber selbst wenn du die Furniere vorher wiegst, kannst du ja nicht sicherstellen, dass die ausgefrästen Blätter auch noch das gleiche wiegen, da ja die Furniere eine inhomogene Gewichtsverteilung haben. Dementsprechend müsstest du die gefrästen Blätter wieder neu auswiegen und aussortieren, was vermutlich, wenn es tatsächlich in einem Rahmen von +/- 2 g liegen soll, zu einer viel zu hohen Verlustrate führt, sodass die Hölzer nicht mehr wirtschaftlich produzierbar sind. Jedes fertige Holz aber vor Verpackung zu wiegen, sollte kein Problem sein und die Auswahl dem Kunden zu lassen ist nun wirklich nichts als ein Service, den man, wie schon erwähnt, bei Hölzern die bis zu 350€ kosten, durchaus als selbstverständlich ansehen kann und sollte.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.11.2016, 18:11
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Also, ich baue jetzt seit über 10 Jahren als Hobby Hölzer und schaffe es durch Selektion meiner Furniere ohne weiteres Toleranzen von +-2g zu erreichen.

Und Ihr wollt mir erzählen, dass es unmöglich ist?

Wie hoch meint Ihr sind die Materialkosten der Premium Butterfly Hölzer?
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.11.2016, 23:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Also, ich baue jetzt seit über 10 Jahren als Hobby Hölzer und schaffe es durch Selektion meiner Furniere ohne weiteres Toleranzen von +-2g zu erreichen.

Und Ihr wollt mir erzählen, dass es unmöglich ist?
Bei größeren und nicht in Handarbeit produzierten Serien wird die Streuung vermutlich zunehmen.

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Wie hoch meint Ihr sind die Materialkosten der Premium Butterfly Hölzer?
Schmerzhaft niedrig.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.11.2016, 00:33
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Wie hoch meint Ihr sind die Materialkosten der Premium Butterfly Hölzer?
Die sind beim Holzpreis sicherlich der kleinste Anteil.

Durch die hohen Holzpreise müssen auch Entwicklungskosten und Marketingkosten finanziert sein und bei Butterfly kommt noch das überproportionale Spielersponsoring dazu. Keine Firma sponsort mehr Profispieler als Butterfly, aber diese Taktik geht auf, denn die Kunden sind bereit die dadurch höheren Produktpreise zu bezahlen und Butterfly kann immer damit werben, dass die meisten Profispieler Butterfly Material spielen.

Es muss nicht nur die Masse an Vertragsspieler mitfinanziert werden, sondern Butterfly sponsort ja auch die teuersten Spieler wie Timo Boll, Zhang Jike und Jun Mizutani. Aber auch die anderen kosten viel Geld, Michael Maze, Zoran Primorac, Joo Saehyuk, Petr Korbel, Liu Shiwen, Tiago Apolonia, Marcos Freitas, usw.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.11.2016, 07:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.470
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Vor der extremen Preiserhöhung und dem Direktvertrieb gab es diese Kosten auch schon und trotzdem dürfte Butterfly bei der hohen Beliebtheit und als Marktführer schwarze Zahlen geschrieben haben.

Also wäre es etwas naiv zu denken, dass der ganze Mehrgewinn jetzt in Entwicklung, Marketing und Sponsoring fließt.
In erster Linie dürften sich die Verantwortlichen damit die eigenen Taschen vollmachen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.11.2016, 08:52
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 71
Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

In erster Linie halten sie uns, die Nicht-Mizutanis, für unwürdige Säcke. Normalos sind den Aufwand des Wiegens nicht wert, egal wie viel Kohle das Unternehmen vorher gemacht hat. Wir sind denen lästig, das ist alles.
__________________
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.11.2016, 10:58
innerforceALC innerforceALC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Deutschland
Beiträge: 53
innerforceALC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Gewichtsangabe ist ja wie bei der Verbrauchsangabe beim PKW

Leider ist die Holzdichte nicht immer exakt gleich. Mein Viscaria light wiegt gerade mal 75 Gramm, andere haben 88 Gramm.

vor 2 Mon. habe ich bei Moers angerufen, die Kollegen haben mich sehr gut beraten und und angeboten mir ein 85 Gramm Holz rauszuselektieren, ich muss nur bei der Bestellung angeben. Wieso sie jetzt plötzlich Geld dafür verlangen ist bestimmt weil jeder von uns dort mit Gewichtswünsche ankommen, und das erhöht natürlich in der Summe die Zeitaufwände. Mehr Arbeit mehr Geld

ich habe mir die 40-50 Euro Klassen bei BTY im Laden Berlin angeschaut, die Qualität ist komplett anders als die Hölzer ab 100 Euro, während andere Hersteller bei 30-40 Euro top Qualität anbieten oder Chinahölzer für 20 Euro, haben eine bessere Verarbeitungsqualität...

die AufpreisKohle bekommt nicht BTY sondern die Mitarbeiter/der Laden vor Ort. Also hat es nix mit BTY direkt zu tun.

Geändert von innerforceALC (30.11.2016 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.11.2016, 11:41
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Das stimmt einfach nicht.
Der Aufpreis wird von der Zentrale in Moers erhoben, nicht vom Laden vor Ort.
Wenn ein Shop 5 Boll ALC in grade da hat, wird er dir garantiert weiterhin alle kostenlos einmal auf die Waage stellen.
Aber bestellst du eins online (oder/auch über den Laden, weil dieser das gewünschte Holz nicht vorrätig ist) mit einem speziellen Gewicht, musst du den Aufpreis zahlen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.11.2016, 12:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von innerforceALC Beitrag anzeigen
Wieso sie jetzt plötzlich Geld dafür verlangen ist bestimmt weil jeder von uns dort mit Gewichtswünsche ankommen, und das erhöht natürlich in der Summe die Zeitaufwände. Mehr Arbeit mehr Geld


die AufpreisKohle bekommt nicht BTY sondern die Mitarbeiter/der Laden vor Ort. Also hat es nix mit BTY direkt zu tun.
1. Wenn das ganze im Rahmen wäre, dann wäre das auch ok. Aber wie gesagt für maximal 5 Minuten Aufwand um 5 Hölzer zu wiegen (Vielleicht muss man 10 wiegen aber vielleicht auch nur eins) sind 15 Euro einfach nicht verhältnismäßig. 1 oder 2 Euro wären passend. Aber das bei nem Holz zu verlangen wenn das 150 Euro oder mehr kostet finde ich auch lächerlich.

2. Wie schon gesagt ist das ganze nur wenn man online in der Zentrale bestellt und da bekommt der Mitarbeiter nichts mehr durch das Geld zieht sich BTY rein. Im Shop wenn man selber da ist kann man sich die Hölzer ja selber auswiegen. Sprich da lägt der Mitarbeiter einem 5 Hölzer und ne Waage hin und los gehts. Wenn man dann schlau ist wiegt man die erstmal mit Verpackung dann weiß man ja auch schon welches schwer, leicht und Mittel ist
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.11.2016, 12:18
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
.

Entwicklungskosten und Marketingkosten

.
Welche Entwicklungskosten denn? Bei Hölzern gibt es seit dem Viscaria keine tatsächliche Entwicklung. Innovationen schon gar nicht. Timo Boll schrieb selber letztens der Hauptunterschied bei dem Boll Spirit / ALC wäre der im Gegensatz zum Viscaria der ausgehöhlte Griff für eine andere Gewichtsverteilung.

Bei Belägen sieht es ähnlich aus. Zur Zeit des Frischklebens war ein normaler Sriver gut genug um damit auf Platz 1 der Weltrangliste zu stehen.

Den Tenergy 05/64 gibt es in der jetzigen Form sicher schon 8 Jahre. Vielleicht auch 10.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Holz Innerforce ZLC, konkav zum Kauf gesucht MarkVGPS suche 0 05.07.2015 13:29
Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf ThUndErst0rm Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 12.09.2013 07:47
[V] Bty Kiso Hinoki V und YinHe K-3. Beim Kauf 1 Belag gratis. arg0 Materialbörse 2 10.09.2009 23:37
Hilfe beim Hölzer kauf Chelsea8 Wettkampfhölzer 18 22.11.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77