|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bayernliga Nord, Saison 2016/2017
Da geht einem aber was gegen die Hutschnur
|
|
||||
|
||||
Mir scheint, die Eisenbahn ist etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder um bei der Thematik zu bleiben, hat den Halt im Bahnhof verpasst. HIP II bewegt sich innerhalb der Regularien und das ist vollkommen legitim, wie jemand über die Regeln denkt ist wieder was anderes. Die einzige richtige Reaktion wäre zu versuchen an den Regeln etwas zu ändern, aber HIP II jetzt indirekt Manipulation zu unterstellen, ist unterste Schublade und reine Spekulation. Mit sowas sollte man vorsichtig umgehen. Ich bin mir sicher, Etwashausen weiß selbst am besten wie sie reagieren oder nicht reagieren sollen und wenn sie das ohne Gemeckere hinnehmen, spricht das eher für sie.
|
|||
|
|||
In den Regeln steht nichts, wie schnell eine Rangliste genehmigt sein muss. Es hätte also durchsus einen Spielraum auch für die Fachwarte gegeben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was reg ich mich eigentlich auf. Mich betrifft es nicht und die Organisation des Ligenspielbetriebes im Tischtennis ist halt einfach amateurhaft und dilettantisch. In anderen Sportarten gibt es solche und andere Verwerfungen nicht. |
|
|||
|
|||
Verstehe jetzt hier die Anfeindungen an Eisenbahn nicht, er gibt doch nur einen Hinweis wie man prüfen könnte ob sich Hip innerhalb der Regularien bewegt hat und auch alles korrekt war. Er unterstellt hier niemanden etwas .....
Und ich sehe da eher den Rundenleiter in der Pflicht dies zu prüfen, schließlich hat er die RL genehmigt. Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden ...... Der Hinweis war jedenfalls nicht schlecht ......
|
|||
|
|||
Komme als Niedersachse zufällig auf diese Seite.
In den AB zur WO des TTVN steht unter dem Titel "Relegationsspiele" folgendes: " Spieler, die während der Rückrunde nachgemeldet worden sind, dürfen nur dann eingesetzt werden, wenn sie für mindestens drei Mannschaftskämpfe der Rückrunde einsatzberechtigt waren. Das gilt sowohl für neu oder wieder spielberechtigt werdende Spieler als auch für Spieler, die trotz bestehender Spielberechtigung für ihren Verein zu Beginn der Rückrunde für keine seiner Mannschaften gemeldet worden waren" (Zitat Ende). Das wäre doch ein Ansatz auch für den normalen Spielbetrieb - oder: wo ist der Haken Chris Kratzenstein ? |
|
|||
|
|||
TV Hipolstein 2 spielt ja als Meister keine Relegation. Wie das zustande gekommen ist, darum dreht es sich. Hier scheiden sich die Geister.
|
|
||||
|
||||
Das Spiel war nur kein Relegationsspiel, daher Regelkonform.
Den einzigen Ansatz den ich sehe, ist die BLSV-Geschichte. Ist er gemeldet, ist alles OK, falls nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, genau das meine ich so. Teilweise ganz einfach: Der zuständige Spielleiter überprüft bei der gewünschten Nachmeldung, ob die Mannschaft noch mindestens 3 Einsatzmöglichkeiten hat. Wenn nicht, versagt er das "Einfügen" in die gewünschte Truppe. Die unerfreuliche Geschichte mit Hilpoltstein wäre nicht passiert. Kompliziert wird allerdings, wenn der Neuzugang in eine untere Truppe einzufügen wäre. Also: in der gewünschten 4.Herren dürfte er nicht (da nur noch 1 Spiel), aber Ersatz in höheren Teams wäre noch möglich. Der Spielleiter der 4.Herren müsste also die Spielberechtigung für die 4.Herren versagen, für alle darüber stehenden Mannschaften erlauben. Der Teufel steckt wie immer im Detail. Fazit: Es bleibt so wie es ist und man darf sich weiter über Manipulationen aufregen - oder Chris Kr. ?
|
Lesezeichen |
|
|