Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.03.2009, 14:51
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 254
gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Zitat:
Zitat von docdoc Beitrag anzeigen
weniger katapult
weniger sound
mehr tempo
der t64 ist schwerer

merkt man den gewichtsunterschied beim spielen, insbesondere beim topspin?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.03.2009, 19:00
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 254
gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

weiß niemand wie sich das Spielgefühl bei höherem Belaggewicht verändert??
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.03.2009, 19:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Naja du musst deine Technik halt anpassen, weil das Timing anders ist da sich der Schläger "anders" in Gang bringen lässt.
Auch haben manche Leute Probleme mit dem Handgelenk bei zu schwerem/kopflastigem Schläger
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.03.2009, 19:43
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 254
gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Naja du musst deine Technik halt anpassen, weil das Timing anders ist da sich der Schläger "anders" in Gang bringen lässt.
Auch haben manche Leute Probleme mit dem Handgelenk bei zu schwerem/kopflastigem Schläger

danke für deine Antwort!
was bedeutet eigentlich genau "kopflastig"?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2009, 19:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Kopflastig bedeutet, dass der Schwerpunkt des Holzes/Schlägers relativ weit vorne ist.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.03.2009, 23:36
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Moins...

Also ich komme ja vom Nimbus Sound und hab auch die Umstellung auf den T64 probiert, bei mir hats nich gefunzt.
Undzwar deshalb weil du mehr arbeiten musst und dich nich mehr auf den Katapult verlassen kannst, der ja sonst viel übernimmt.
Es Bedarf schon einer gewissen Technikumstellung/Verbesserung um dasselbe Tempo herauszuholen wie aus nem Nimbus und solange du das nich schaffst, sind deine Topis eben harmloser und leichter zu blocken.

Der Nachteil ist natürlich die Spinarmut der Nimben, dazu hier ein Bsp:

Gerade eben hab ich nen Spiel gehabt und die Nr.3 von denen war nen beidseitiger Ln Verteidiger, dieser Typ hat eine unglaubliche "Säge" drinn gehabt die ich mit dem Nimbus einfach nicht nachziehen konnte egal wie weit ich den Schläger auch "auf" gemacht habe

Hab zwar trotzdem gewonnen aber wenn der Typ noch ein bis zwei Bälle mehr aufn Tisch gebracht hätte, dann wärs wohl anders ausgegangen.
Sowas geht eben mit nem "vernünftigen" Belag wie dem T64/05 besser, nur wie gesagt du wirst mehr tun müßen
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.03.2009, 16:47
Bällchesquäler Bällchesquäler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 40
Bällchesquäler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Hallo an alle,

kann jeman einen Vergleich zwischen Nimbus soft und Boost TC hinsichtlich der Kontrolle des Belags machen?

Wäre ganz interessant, da ich auch schon mit dem Boost Tc geliebaügelt habe.

Dank im Vorraus
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.03.2009, 18:35
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Der Nimbus sound ist Scheiße ! Der ist für Leute , die vorher sehr weiche Beläge geklebt haben und sich nicht umgewöhnen können.
Der ist langsamer als ein ungeklebter Klassiker !

De Tenrgy 64 ist nicht so spinnig ,wie der 05 . Dafür ist er am Tisch schneller.
Wenn du mehr Spin willst nimm den 05 . Der 64 ist meiner Meinung nach ein Rückschritt in Dachen hin ,in Richtung der ersten FK-Generation.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.03.2009, 18:36
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Zitat:
Zitat von Bällchesquäler Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

kann jeman einen Vergleich zwischen Nimbus soft und Boost TC hinsichtlich der Kontrolle des Belags machen?

Wäre ganz interessant, da ich auch schon mit dem Boost Tc geliebaügelt habe.

Dank im Vorraus
Nimbus soft hat mehr Kontrolle , weniger tempo und weniger Spin.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.03.2009, 19:15
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Nimbus Soft 2,0

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Der Nimbus sound ist Scheiße ! Der ist für Leute , die vorher sehr weiche Beläge geklebt haben und sich nicht umgewöhnen können.
Der ist langsamer als ein ungeklebter Klassiker !
Hat ja auch keiner behauptet das er es nicht ist, zumindest nicht in diesem Thread...
Ich habe übrigens nie geklebt, denke mal das kommt drauf an wer wie wo spielt und das der langsamer als nen Klassiker ist wage ich zu bezweifeln, denn ich habe Klassiker gespielt und finde ihn um einiges schneller.

Alles was ich wollte war meine pers. Erfahrungen mit der Umstellung vom Nimbus auf nen Tenergy zu beschreiben, eben das dieser nich unbedingt leicht ist und einer gewissen Umstellung bedarf.
Das der Tenergy(welcher auch immer) der "bessere" Belag ist steht außer Frage...

Übrigens: Mein Noppen spielender Vater fand den curl p1 auch s****e, aber ich bin mir sicher das es Leute gibt die damit vernünftig spielen können
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Holgi der 2 Noppen innen 151 17.06.2015 13:56
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Sound TT-Freak123 Noppen innen 134 29.09.2012 14:42
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Medium ssjsonic Noppen innen 22 26.12.2011 21:45
Nimbus, Nimbus, Nimbus, immer wieder Nimbus. Aber was dann? hartHÖLZER Noppen innen 3 10.01.2011 10:01
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound NetzKanteWeg Materialbörse 3 14.03.2008 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77