Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.11.2015, 13:33
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
tate doch wurde es von der ITTF. Da allerdings ab 1. Januar 2017. Der Bundestag möchte das nun vorziehen zum 1.7.16 damit es nicht während der Saison eine Änderung gibt.
Beschlossen werden muss der Antrag allerdings noch, wenn es auch nur eine Formsache sein mag. Und: 1. Januar 2017 stimmt nicht, Chris. Siehe dazu meinen vorangehenden Beitrag mit dem Wortlaut des Antrags.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.11.2015, 09:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Für untere Ligen könnte ich auf diesen Quatsch verzichten.
Vorteile sehe ich nicht.
Schwierige Frage. Müsste man eigentlich auch in den unteren Ligen testen.

Aber kleine Zwischenrufe sind doch längst nichts Ungewohntes. Beispiel: Spieler Rudi holt nach 7:4-Rückstand auf 7:7 auf. Die Mitspieler klatschen und einer ruft - in normalem Ton - "jawoll, weiter so."
Ganz selten habe ich das bisher sogar mit Tipps gemacht, wenn etwas taktisch ganz daneben läuft. ("Aufschläge kürzer" / "Bleib am Tisch" / die Klassiker halt..)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.11.2015, 09:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.510
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Beschlossen werden muss der Antrag allerdings noch, wenn es auch nur eine Formsache sein mag. Und: 1. Januar 2017 stimmt nicht, Chris. Siehe dazu meinen vorangehenden Beitrag mit dem Wortlaut des Antrags.
Okay 1. Januar ist falsch. Ich verstehe das allerdings so, dass von der ITTF das zum 1.9.2016 beschlossen ist. Der Bundestag soll das nun für den Bereich des DTTB auf 1.7. vorziehen. Ansonsten macht die Begründung doch keinen Sinn. Wenn die ITTF es noch nicht beschlossen hätte und der Bundestag nun aber um eine Änderung während der Saison zu verhindern den 1.6. beschließen sollte dann ...

Sollte der Antrag nicht beschlossen werden dann gilt das mit dem Coaching ab 1.9. da es in der ITTF ab 1.9. gilt und damit für den Großteil der Saison 2016/17 auch ohne die Annahme des Antrages beim Bundestag. Wir reden hier nur von 2 Monaten die der Antrag betrifft.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.11.2015, 10:54
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Ja, ist schon klar: Man will mit dem Antrag verhindern, dass sich in der laufenden Saison, die ja im DTTB am 1. Juli 2016 beginnt, die Regeln ändern. Davon wären (Vor)Ranglisten betroffen, die bereits im August stattfinden, oder Meisterschaftsspiele in Verbänden, in denen der 1. Spieltag bereits im August liegt. Bei uns im Kreis Südmünsterland wäre das beispielsweise so, da die Heimspiele auf Kreisebene auf einen beliebigen Wochentag gelegt werden dürfen und der 1. Spieltag der Saison 2016/2017 vom 29. August bis zum 4. September geht.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.11.2015, 11:01
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Für untere Ligen könnte ich auf diesen Quatsch verzichten. Vorteile sehe ich nicht.
Immerhin wird damit legalisiert, was eigentlich schon immer irgendwie versucht wurde, auch und - da kein Oberschiedsrichter anwesend ist - gerade in unteren Klassen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.11.2015, 11:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Wieso kann es in den unteren Ligen keine Vorteile geben? Weil eh alle nicht coachen können? Wie auch? Können ja alle auch nicht spielen...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.11.2015, 11:55
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Tja, diejenigen, die das jetzt schon unerlaubt machen, haben halt keinen Vorteil davon!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.11.2015, 13:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Tja, diejenigen, die das jetzt schon unerlaubt machen, haben halt keinen Vorteil davon!
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Immerhin wird damit legalisiert, was eigentlich schon immer irgendwie versucht wurde, auch und - da kein Oberschiedsrichter anwesend ist - gerade in unteren Klassen.
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Aber kleine Zwischenrufe sind doch längst nichts Ungewohntes. Beispiel: Spieler Rudi holt nach 7:4-Rückstand auf 7:7 auf. Die Mitspieler klatschen und einer ruft - in normalem Ton - "jawoll, weiter so."
Ganz selten habe ich das bisher sogar mit Tipps gemacht, wenn etwas taktisch ganz daneben läuft. ("Aufschläge kürzer" / "Bleib am Tisch" / die Klassiker halt..)
Ich lerne ja gerne dazu und da ich immer wieder höre, dass es verboten ist.
Wie sieht denn die Bestrafung für einen Zuschauer, der: "weiter so, bleib am Tisch" ruft, aus?

Und das jetzt mal nebenbei, wie sieht die Bestrafung bisher eigentlich für einen Betreuer aus und wie schlägt sie sich im Mannschaftswettkampf nieder?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wieso kann es in den unteren Ligen keine Vorteile geben? Weil eh alle nicht coachen können? Wie auch? Können ja alle auch nicht spielen...
Falls das Polemik in bezug auf meinen Post war, kann ich Dich beruhigen.
Wenn ich von einem für mich nicht erkennbaren Vorteil spreche, geht es mir um die Intention dieser Regeländerung. Und wie bei eigentlichen jeder Regeländerung geht es nicht darum Misststände an der Basis auszubessern, sondern im Profibereich eine Veränderung herbeizuführen.
Ich mag mich jetzt wirklich täuschen, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es stumpf um die Kürzung der Nettospielzeit ging.
Die ein oder andere Satzpause wird gestrichen und dafür darf reingecoacht werden. Nettospielzeit aufgrund der Fernsehübertragung zu verkürzen ist nun kein Paradeproblem in den unteren Klassen.

Damit wären wir dann auch wieder an der Basis:
Wer mag Wetten abschließen, wie lange ein Regeländerung, die eine Satzpause streicht, brauchen würde, bis sie an der Basis ankäme oder sich gar durchsetzen würde?
__________________
In vino veritas

Geändert von Hillegosser (20.11.2015 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.11.2015, 14:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.814
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Ich sehe da durchaus Vorteile, allerdings kommt es drauf an wer coacht und wer der Spieler ist, aber das ist ja wohl klar. Es kann also auch Nachteile haben.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.11.2015, 14:13
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wer mag Wetten abschließen, wie lange ein Regeländerung, die eine Satzpause streicht, brauchen würde, bis sie an der Basis ankäme oder sich gar durchsetzen würde?
Von einer Kürzung der Satzpausen war doch nirgendwo die Rede. Oder habe ich da irgendetwas übersehen?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
coaching, regeln

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Literatur/ Interviews gesucht] Matchplan bzw. Planung von Ballwechseln, AS-/RS, Satz Mephisto Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 19.11.2015 09:33
Regelfrage: Pause zwischen Ballwechseln Felix Moeselaegen Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 25.11.2009 00:00
Wie schafft man es während den Ballwechseln nicht zu denken??? Ironman Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 31 15.07.2007 20:21
Coaching Hogar Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 16.11.2004 11:49
Zwischen den Ballwechseln Holgi der 2 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 04.09.2000 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77