|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016
Gegen Bottenhorn meinte ich natürlich beim Michi
|
|
|||
|
|||
Wir brauchen halt ein bisschen um warm zu werden, vielleicht auch schon heute in Richtsberg Glueckwunsch noch mal an meinen Gegner von Kellerwald, 24 Netz und Kantenbaelle in 4 Saetzen zu produzieren ist schon weltrekordverdaechtig. Vor Jahren haette ich bestimmt meinen Schlaeger zertruemmert. ggg
|
|
|||
|
|||
Trotzdem ist es bestimmt besser, sich auf's Spiel als auf's mitzählen zu konzentrieren. Obwohl das natürlich leichter gesagt ist, als getan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt sollten wir unsere absolute Außenseiterchance einfach mal benutzen um befreit aufzuspielen, dann sollte doch der ein oder andere Punkt drin sein!? |
|
|||
|
|||
So,
wir haben dieses Wochenende ja spielfrei. Find ich ehrlich gesagt ganz gut. Die anstehenden Spiele haben für mich eigentlich alle einen leichten bis bisweilen klaren Favoriten, mit Ausnahme des Spiels "Stadtallendorf vs. Mardorf" Denke also Sieger werden aus der Halle gehen: Mardorf mit 9:4 gegen Marbach Gönnern mit 9:6 gegen Burgholz-Kirchhain Richtsberg mit 9:5 gegen Niederweimar Bottenhorn mit 9:1 gegen Reddighausen und Stadtallendorf mit 9:7 gegen Mardorf Lasst es krachen |
|
|||
|
|||
Nach einer Woche Pause wollen wir heute mal wieder den Blick in die Sterne wagen - mal sehen was dort geschrieben steht.
Anzefahr 2 - Gönnern: Könnte ähnlich eng ausgehen wie das Gastspiel von Gönnern vor einer Woche ein Stückchen weiter bei uns. Vielleicht mit leichtem Heimvorteil - 9:6. Marbach 2 - Richtsberg 3: Tut mir leid für die Freunde aus der Marbach, aber im Ortsderby wird es wohl nichts zu holen geben. Richtsberg hat sich mittlerweile mit starken Ergebnissen an der Tabellenspitze etabliert und wird auch in der Marbach sicher siegen - 4:9. Niederweimar - Biedenkopf: Etwas enger als das vorige Spiel aber wohl auch mit nem eindeutigen Favoriten, nämlich der Heimmannschaft - 9:5. Bottenhorn - Anzefahr 2: Bottenhorn wird seine weiße Weste auch nach diesem Spiel behalten - 9:4. Mardorf - Reddighausen: Auch hier ist aus meiner Sicht die Heimmannschaft deutlich favorisiert. Von daher ein 9:4. Kellerwald - Mardorf: Wenige Stunden später muss Mardorf dann den schweren Weg nach Löhlbach antreten und hier dürfte es dann wohl die erste Niederlage in der Saison geben - 9:4. Stadtallendorf 3 - Burgholz-Kirchhain 2: Und auch wir müssen zur ungeliebten Zeit am Sonntag ran. Die Fahrt ist aber glücklicherweise nicht so weit. Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Gönnern gehen wir ohne Druck ins Match und hoffen auch auf ein Schlußdoppel wie letzte Woche - gerne wieder mit einer 8:7-Führung! Macht's gut! |
|
|||
|
|||
Hier war schon lange nichts mehr los.
Die Hinrunde neigt sich dem Ende und die Wechselliste für die Rückrunde ist schon raus - war die Wechselfrist immer schon so früh? Für unsere Liga gibt es wohl zwei interessante Sachen: Stadtallendorf bekommt Max, der wohl in der zweiten Mannschaft auflaufen könnte. Ich hatte irgendwas mitbekommen, dass sich deren Einser verletzt hat, daher bleibt die Frage, ob evtl. einer in die dritte Mannschaft runterkommt. Richtsberg bekommt zwei Spieler aus Gießen. Einer sollte von der Spielstärke in der Ersten oder Zweiten auflaufen, der andere könnte mit einem TTR von etwa 1750 gut in die Dritte passen, d.h. Richtsberg 3 evtl. in der Rückrunde mit zwei neuen Spielern aus Gießen bzw. der zweiten Mannschaft. Ich bin gespannt, was sich da wirklich verändert. Ansonsten hat sich die Tabellenlage jetzt etwas eingependelt. Kellerwald und Bottenhorn kämpfen noch um den ersten Platz - die drei Aufsteiger stehen unten drin.
|
|||
|
|||
Peschke springt in der Rückrunde für Rommelspacher ein, der bis April im Ausland verweilt.
Lammers wird in den ersten beiden Mannschaften aushelfen, falls mal die Personaldecke dünn werden sollte ......
|
|||
|
|||
Wenn es einen spannenden Spieltag gibt, bei dem man tippen sollten, dann ist es wohl dieser. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr richtige schafft als ich:
Marbach - Niederweimar 5:9. Die Gäste sind auf allen Positionen etwas stärker besetzt und Marbach zuletzt mit dem einen oder anderen Ersatzspieler aufgelaufen. Kirchhain - Biedenkopf 6:9. Nach zwei sieglosen Spielen wäre ein kleiner Erfolg mal wieder schön. Ohne Hoos und Rüffer hat es Kirchhain etwas schwerer in der Liga. Ich freue mich schon, dass erste mal in der Kirchhainer Halle zu spielen. Bin gespannt, ich habe gehört, dass der ein oder andere Zuschauer mal vorbeischaut. Anzefahr - Stadtallendorf 8:8. Michael Till und Luppi sind aktuell super drauf, ob es aber für einen Sieg reicht? Es wird eng. Gönnern - Bottenhorn 4:9. Bottenhorn ist natürlich in fast jedem Spiel Favorit. Trotz der geplanten Pause spielt Torsten Märte aktuell sehr gutes Tischtennis, wäre interessant, wenn er vorne spielen würde. Richtsberg - Reddighausen 9:3. Richtsberg ist wohl stärker einzuschätzen, wenn sie nicht mit mehreren Ersatzspielern wie gegen Marbach auflaufen. Anzefahr - Marbach 9:4. Ähnliche Ausgangslage wie bei dem letzten Tipp: Die Mittelfeldmannschaft sollte gegen den Abstiegskandidaten in der Favoritenrolle sein. Reddighausen - Niederweimar 5:9. Und nochmal dasselbe: Niederweimar etwas stärker einzuschätzen - zumindest nach der Tabellensituation. Bottenhorn - Kellerwald. Jetzt aber endlich das Topspiel der Liga. Bottenhorn hat zwar gegen Mardorf die ersten Minuspunkte kassiert, aber im Meisterschaftsrennen ist noch alles offen. Beide Teams mit guten Doppeln und ausgeglichen stark besetzt von Position 1-6: Doppel: 2-1 Vorne: 2-2 Mitte: 1-3 Hinten: 2-2 Schlussdoppel: da kann alles passieren Ich tippe mal auf ein 8:8
|
|||
|
|||
Gute prophetische Gabe, die du da hast Michi
Bis jetzt sah der Spieltag schonmal richtig spannend aus. Gönnern Bottenhorn hätte ich gerne gesehen. Da ging es ja drunter unt drüber Wir hatten ja gehofft in der Gesamtabrechnung vor euch Biedenkopfern stehen zu können. Das dürfte aber extrem schwierig werden. Gerade wo ihr mit deiner Wenigkeit und Daniel in Monsterform an der Platte steht Unser Sieg gegen Stadtallendorf war eher glücklich und hätte eigentlich auch ne Niederlage sein können. Michi hatte gegen Rolf-Werner im dritten Satz eigentlich schon verloren, und den Satz mit zwei faulen Bällen noch geholt. Danach war er dafür umso besser Und ich sowie Chrissi hätten auch unser Fünfsatzspiel verlieren können. Heute tippe ich mal: Anzefahr - Marbach 9:5 Reddighausen - Niederweimar 5:9 und Bottenhorn - Kellerwald 9:7 dank des Schlussdoppels Was ne Vorhersage |
Lesezeichen |
|
|