|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sophia Klee (GER)
Die Webseite wird gerade überarbeitet und ist in 14 Tagen wieder online!
|
|
|||
|
|||
Hier weitere zwei informative Berichte in der NW über ihre Form und ihre Erwartungen zur Jugend EM:
Neue Westfälische: http://www.nw.de/sport/lokalsport/kr...ch-zur-EM.html Westfalenblatt: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lo...-Chance-nutzen |
|
||||
|
||||
klar und unmissverständlich ;)
Zitat:
LOL Das ist alles andere als "klar und unmissverständlich"! Das ist völlig unkonkret, vage und mal überhaupt keine Zielsetzung. Trotzdem wünsche ich dem Team - und insbesondere Sophia - viel Erfolg und falls nötig auch die passende Portion Glück! Nach zwei souveränen Auftaktsiegen (3:0 gegen Tschechien; 3:1 gegen England) sieht es zwischenzeitlich ja nicht so schlecht aus. Geändert von Lousy Defence (15.07.2017 um 01:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Aussage ist zu verstehen von dem Hintergrund, dass Sie jungen Spielerinnen schützen und nicht unter Druck setzen will.
Sie sind hochmotiviert und es ist sicher schwieriger bei den Euros zu spielen, wie auf einem nationalem Turnier, da die Anspannung und die Erwartungen die Sie sich selbst machen enorm hoch ist. Viele wissen, dass es Ihre vielleicht letzte Chance ist auf eine Medaillie und natürlich würden Sie gerne Bronze gewinnen. Wer will dass nicht als Sportler und der ganzen Quälerei die letzen Wochen und Monate! Als junge Nationaltrainierin ist man ja auch unter Druck und vorsichtig. Das würde jeder so machen, denke ich! Bis jetzt haben sie beide Gruppenspiele gegen England 3:1 und gegen die Tschechische Republik 3:0 gewonnen. Heute findet das letzte Gruppenspiel gegen Griechenland um 16:15 Uhr statt. Hier das zweite Einzel im zweiten Gruppenspiel gegen die Tschechische Republik von Sophia Klee: https://www.laola1.tv/de-de/video/20...istyna-cze-lde |
|
|||
|
|||
Sophia Klee ist Europameisterin im Doppel mit Anastasia Bondareva
Es gibt einige Artikel über sie und Nastja in der regionales Presse: http://www.nw.de/sport/lokalsport/kr...meisterin.html Die Homepage von Sophia Klee mit neuen Bildern und Inhalten haben wir nun überarbeitet und sie ist wieder erreichbar: www.sophia-klee.com |
|
|||
|
|||
Zitat:
- "My Life": hier hätte ich bei einem jungen Mädchen eher etwas über Pferde, Lesen, Schule o.ä. erwartet, aber nicht 3 TT-Projekte - "My Sport": aktuelle Dinge gehören nach oben, alte nach unten - und vor allem: bin ich blind oder gibt es nur einen englisch-sprachigen Auftritt? |
|
|||
|
|||
sollte dringendst mal gegen Abwehr / Material trainieren, ist leider aktuell nicht zu gewinnen für sie
|
|
|||
|
|||
Gegen Stähr hat sie verloren, ja, aber hier wurde sie . (ich mag bei einer jungen Dame nicht von "hingerichtet" sprechen, aber eine "sportliche Hinrichtung" war das schon)
Aber ich denke, dieses einschneidende Erlebnis, mit 1:11, 1:11 und 2:11 unter gegangen zu sein, dürfte sie so wach rütteln, dass ihr spätestens jetzt klar ist, dass sie sogar viel gegen Abwehr trainieren muss, denn bei den Damen kommt das nun mal auf diesem Niveau öfters vor. Regionalliga West ist nun mal etwas ganz anderes als 1. Bundesliga, aber es geht ja nicht nur um die allgemeine Klasse, sondern im besonderen um die Fähigkeit, gegen Abwehr zu können oder eben nicht. Ich war im August als Zuschauer in Seligenstadt beim Qualifikationsturnier für das DTTB Pokal Final Four. Ich denke da war es schon "gut" für Sophia Klee, dass sie dort nicht gegen Spielerinnen wie Irina Palina, Qianhong Gotsch, Svetlana Ganina oder Ding Yaping spielen musste. |
|
|||
|
|||
Natürlich waren die Niederlagen für Sophia Klee sehr lehrreich und schmerzhaft. Ich denke es geht für Sie in erster Linie darum zu lernen.
Man muss bedenken, dass im gesamten Jugend / Schüler- und Nachwuchsbereich sowohl beim DTTB als auch international, kaum Abwehrspielerinnen ausgebildet werden und es gute Abwehrspielerinnen gibt. Hier sind auch andere Akteure (Funktionäre, Trainer) gefragt um ihr die Möglichkeiten zu bieten gegen Top Abwehrspielerinnen zu trainieren und das Spiel gegen Abwehr ihr zu vermitteln. Und jetzt sollte man mal realistisch, und auf dem Boden bleiben. Sie ist noch Schülerin und ihre Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist absolut außergewöhnlich und beeindruckend. Jeder egal welchen Alters der nicht vorher gegen Abwehr trainiert und gespielt hat, würde hier gnadenlos untergehen, weil das Spiel gegen Abwehr nunmal völlig anderen Gesetzen unterliegt als es gegen Angriff der Fall ist, allein schon bezüglich des Materials etc... So kommt eine Sophia Klee mit 14 Jahren in die Tischtennis Bundesliga, und spielt sofort gegen Weltklasse Abwehrspielerinnen, mit Erfahrung und Titeln gespickt ohne Ende! Hat aber im Training wie gesagt und auch in den unteren Ligen kaum Erfahrung sammeln können, vor allem gegen Abwehrspielerinnen. Ich denke hier sollte man ihr Zeit geben und natürlich trainiert sie nun verstärkt gegen Abwehr, weil es eine völlig neue Situation und Herausforderung für Sie ist. Und ich bin fest davon überzeugt, dass sie auch das schaffen wird und dieses Problem in den Griff bekommen wird, denn wer Sophia und ihr Umfeld kennt, weiss das Sie diejenige ist die am härtesten trainiert, kämpft bis zum umfallen und im Wettkampf eine absolute Gewinnermentalität hat. Weil sie sich eben nicht mit dem Status Quo zufrieden gibt. Aber wie gesagt alles braucht seine Zeit! In der Champions League konnte man gegen Lille schon die ersten Fortschritte sehen und gestern hat sie mal gerade mit zwei Einzelsiegen ihr Team TuS Bad Driburg in einem unglaublichen Nervenkrimi vor 200 Zuschauern zum 6:4 Sieg gegen Anröchte in der 1. Tischtennis Bundesliga verholfen und steht jetzt nach 3 Spielen mit einer 3:3 Bilanz da. Das ist gar nicht so schlecht, für eine 14jährige Schülerin wie ich finde |
|
|||
|
|||
Klee verliert Trainer
Bad Driburg (WB). Sophia Klee, Tischtennis-Talent des Bundesligisten TuS Bad Driburg, wird nicht mehr von Tobias Kirch trainiert. Kirch ist in seiner Funktion als hessischer Verbandstrainer am vergangenen Donnerstag überraschend freigestellt worden. Von Jürgen Drüke Kirch war Verbandstrainer in Hessen und trainierte in dieser Funktion auch Klee. »Sophia befand sich gerade im Training mit Kirch, als er von seinem Anwalt die Nachricht von der sofortigen Freistellung erhielt. Die Übungseinheit brach er sofort ab«, berichtete Jürgen Klee, Vater von Sophia. Die Familie Klee wohnt in der Nähe von Kassel. »Tobias Kirch ist ein sehr guter Trainer und hat großen Anteil an meiner Entwicklung«, bedauert die 15-jährige Klee die Freistellung. Inzwischen gebe es in den sozialen Medien ein erhebliches Echo auf die Entscheidung. »Die Talente kämpfen für Kirch«, so Jürgen Klee. Schwebendes Verfahren Andreas Hain, Präsident des hessischen Tischtennisverbandes, bestätigte gestern gegenüber dem WESTFALEN-BLATT die Freistellung: »Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, darf ich nichts sagen.« Allerdings berichtete der HTTV-Präsident, der gleichzeitig Manager des Bundesliga-Spitzenreiters TTC Berlin ist, dass Kirch vom Verband bereits im Dezember fristgerecht zum 31. März 2019 gekündigt worden sei. »Wir stimmen in der inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung nicht mehr überein. Deshalb sei die Kündigung erfolgt«, so Hain. Sophia Klee, die am vergangenen Sonntag mit dem TuS Bad Driburg das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Tabellenführer TTC Berlin 2:6 verlor, hat in ihrem Heimatort bei Kassel noch einen weiteren Trainer. »Die Art und Weise und der Zeitpunkt der Freistellung haben nicht nur uns sehr betroffen gemacht«, sagte Jürgen Klee. Seine Tochter fühlt sich beim Bundesligisten TuS Bad Driburg sehr wohl. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.