Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2005, 17:31
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Von Ahlen oder Unterhaching ist auch nicht die Rede.
Glaube nämlich, dass deren kampf- und körperbetontes Spiel den Damen nicht liegt. Dieses Phänomen würde sich wahrscheinlich bis in tiefste Kreisklassen fortsetzen....
Aber in der CL, wo "richtiger" Fußball gespielt wird, würden die Mädels ihre Stärken ausspielen können, da bin ich mir sicher...und 2-7 in Lyon würden die schon mal lange nicht verlieren...
Aber hier geht`s ja um Tischtennis....
Weil die Herren der Kreisklasse zu kamp- und körperbetont spielen reicht es für die Damen A-Nationalmannschaft nicht (oder kaum). Aber gegen Lyon, Madrid und Turin haben die gute Chancen ?

Oh mann, wir fetzten uns grad hier weg .
Alt 27.03.2005, 18:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich eine Zeit lang recht häufig in Grenzau war, erinnere ich mich daran, dass Jie Schöpp zu der Zeit relativ regelmäßig dort bei den ersten/zweiten Herren mittrainiert hat. Soweit ich mich erinnere, ist sie gegen die zweite Garnitur (damals 2.BuLi) nicht eingegangen, sondern konnte so einige Trainingsmatches für sich entscheiden. gegen Korbel, Blasczyk, Ma, etc. hatte sie eher weniger Chancen.
Sie hätte zur damaligen Zeit sicherlich 2. BuLi mitte oder oben spielen können.
Eine 2.BuLi-Damenmannschaft, die ich ganz gut zu dem Zeitpunkt kannte, war auch Bingen. Wenn ich deren Spiel nochmal vor mein geistiges Auge rufe, hätten sie doch schon arge Probleme mit unserer Ersten MS (Oppau, OL). Sie würden wohl den Kürzeren ziehen. Aber das alles ist natürlich sehr hypothetisch.
Ich würde aber auch dazu tendieren, hohe Damenligen im Schnitt etwa 1,5 Klassen niedriger als Herren einzuschätzen und in unteren Ligen geht die Schere zunehmend auf.
Alt 27.03.2005, 18:09
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Grundsätzlich denke ich, dass nahezu alle Damen in genau einer tieferen Herrenklasse ganz ordentlich bis gut mitspielen können. Da wir von Kreisliga bis 2.Bundesliga in jeder Spielklasse eine Damenmannschaft haben und die fast täglich gegen Spieler von 2.Bundesliga bis 3.Kreisklasse spielen, hat sich genau diese Faustformel herauskristallisiert. Zhang oder Wang Nan, die das Damentischtennis seit Jahren beherrschen, werden mit Sicherheit gegen etliche Spieler aus dem hinteren Paarkreuz der 1.Bundesliga der Herren gewinnen.
Dem würde ich mich anschließen. Ausreißer nach unten oder oben gibt es natürlich immer.
Alt 27.03.2005, 19:21
Olympionike Olympionike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olympionike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gebe euch mit dieser einschätzung recht.
Bei uns in Österreich dürfen Damen zusätzlich auch in der Herren-Meisterschaft mitspielen (außer 1. und 2. Bundesliga), also ab Landesliga= 3. höchste Stufe in Österreich.
Wir hatten auch einige recht starke Slowakinnen (Nina Kolarova und Dajana Filistovova), die in der Herren-Landesliga auch 50- 70% gewinnen konnten.

Geändert von Olympionike (27.03.2005 um 19:39 Uhr)
Alt 27.03.2005, 21:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Weil die Herren der Kreisklasse zu kamp- und körperbetont spielen reicht es für die Damen A-Nationalmannschaft nicht (oder kaum). Aber gegen Lyon, Madrid und Turin haben die gute Chancen ?

.
Klar, vorausgesetzt sie beherrschen die jeweilige Landessprache.
...dann verlieren sie auch nicht 45 bis 90 zu null, sondern es wird etwas knapper, lieber Suave...
Alt 27.03.2005, 22:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
... Ersten MS (Oppau, OL) ...
Ach da kegelst Du :confused: Da ist ja auch ein ganz schön starker Abwehrer mit von der Partie, gelle Hab' mir mal beim Turnier in RA seinen Schläger angeschaut, scheint also doch mit Def-Holz zu gehen

Gruß,

Jancsi
Alt 27.03.2005, 22:21
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olympionike
Gebe euch mit dieser einschätzung recht.
Bei uns in Österreich dürfen Damen zusätzlich auch in der Herren-Meisterschaft mitspielen (außer 1. und 2. Bundesliga), also ab Landesliga= 3. höchste Stufe in Österreich.

Das müsste hier auch eingeführt werden!!!!
Alt 27.03.2005, 22:32
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Von Ahlen oder Unterhaching ist auch nicht die Rede.
Glaube nämlich, dass deren kampf- und körperbetontes Spiel den Damen nicht liegt. Dieses Phänomen würde sich wahrscheinlich bis in tiefste Kreisklassen fortsetzen....
Aber in der CL, wo "richtiger" Fußball gespielt wird, würden die Mädels ihre Stärken ausspielen können, da bin ich mir sicher...und 2-7 in Lyon würden die schon mal lange nicht verlieren...
Aber hier geht`s ja um Tischtennis....
Hier schreibst du das und in dem Thread "EM 2005 in Århus (Mannschaftswettbewerb)" schreibst du:

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und unsere Damenfußballnationalmannschaft könnte niemals in der Premier League bestehen, weil die Abschläge von Torfrau Silke nicht über die Mittellinie kommen, dann gibt`s gnadenloses pressing...
Ich lass das jetzt mal so stehen. Man muss ja auch net alles verstehen !!!

Gute Nacht allesamt.
Alt 27.03.2005, 22:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Hier schreibst du das und in dem Thread "EM 2005 in Århus (Mannschaftswettbewerb)" schreibst du:

Ich lass das jetzt mal so stehen. Man muss ja auch net alles verstehen !!!

Gute Nacht allesamt.
Schlaf schön.
Alt 27.03.2005, 23:18
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wenn ich mir im Tennis einen Ivanisevic anschaue, dann frag ich mich - zugegebenermaßen als Laie - ob der außer dumm aufn Ball kloppen überhaupt irgendwas kann.

Bist du irre????:-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »