Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.11.2011, 18:03
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Leutkirch im Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 98
n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Dann will ich auch mal ein kleines Zwischenfazit ziehen:

Altshausen mit Abstand vorne, daran wird sich normalerweise auch nicht viel ändern. Dahinter wird's allerdings spannend! Ich sehe im Moment Bergatreute und Ettenkirch als Favoriten auf den zweiten Platz. Ettenkirch hatte am Anfang viel Glück, ist inzwischen aber auch nicht mehr ungeschlagen. Bergatreute hat eine heiße Truppe, die nach verschlafenem Start richtig angreift. Immer noch Chancen auf Platz 2 haben beide Teams aus Deuchelried und Leutkirch II. Bei unseren Teams muss man die Rückrundenaufstellungen abwarten, Leutkirch wird mit weniger Verletzungspech in der Rückrunde gewaltig aufholen. Mal sehen, wohin die Reise mit bisher 4 Niederlagen noch gehen kann. Ein Sieg gegen Ettenkirch nächste Woche würde auf jeden Fall nochmal für gehörig Spannung sorgen.
Weingarten, Wangen und Mecka (je nach Aufstellung auch Deuchelried IV) sehe ich im Kampf um den sicheren Klassenerhalt. Wangen quält sich mit Verletzungspech, Mecka häufig mit Punkteteilungen und einer für mich eigentlich unerklärlichen 0:9 Niederlage gegen Ettenkirch. Weingarten scheint mir bisher überraschend stark, hoffentlich reicht es für uns nächste Woche noch zum Sieg.
Ganz eng wird es für Fronhofen und Tettnang. Beide mit Verletzungen und Ausfällen, von daher muss man abwarten, was in der Rückrunde passiert.


Zu unserer eigenen Situation:
Nachdem wir als klarer Abstiegskandidat gestartet sind, können wir mit momentan Platz 3 und "machbarem" (wie gesagt, Weingarten ist nicht zu unterschätzen) Restprogramm sehr zufrieden sein. Außer uns selbst hat uns wohl kaum jemand eine solche Leistung zugetraut. Die Niederlage am Anfang gegen Ettenkirch war etwas unnötig, seither lief eigentlich beinahe alles optimal. Etwas mehr wäre im einen oder anderen Spiel sicher drin gewesen, dafür hatten wir aber auch gegen Leutkirch und unsere "Dritte" das nötige Glück.
Schade nur, dass unser hinteres Paarkreuz erst jetzt in Form kommt. Benni spielt seit dem dritten Spiel einfach nur überragend, Flo schon die ganze Saison souverän und sehr solide. In der Mitte können Peter und ich ganz zufrieden sein, wobei mich die eine oder andere Niederlage im Nachhinein etwas wurmt. Traditionell stark sind unsere Doppel, auf die wir uns in fast jedem Spiel verlassen konnten!

Wäre schön, wenn wieder mehr Leute schreiben würden. Ich werde die nächsten Spieltage auch wieder tippen, wobei ich wie immer total daneben liegen werde.

Grüße
Stefan

Geändert von n1vo (20.11.2011 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.02.2012, 15:47
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Hier auch ein kleies Weingartener Fazit...

Gegen Altshausen is ja sichtbar für keinen groß was auszurichten, vor allem nach dem 9:2 gegen Ettenkirch gestern. Denk von der Aufstellung her wird Deuchelried III zweiter, die Ettenkircher sind da schwächer aufgestellt.
Die hinteren Plätze teilen wir uns mit Tettnang und Fronhofen, der Rest steht ja mit Abstand nach oben und unten ziemlich sicher in der Mitte...
Wir spielen leider schon die ganze Runde mit mind. ein oder zwei Ersatzsspielern. Die nächsten Spiele sollten wir aber auch wieder besser aufgestellt sein und hoffentlich noch ein paar Punkte einfahren können oder zumindest gegen die direkte Konkurrenz gewinnen können, auch wenn ich wahrscheinlich bis Ende der Runde nicht wieder ganz fit sein werde.

Fronhofen mit einem Doppelspieltag nächstes Wochenende gegen Bergatreute und Meckenbeuren wird wohl nicht viel zu holen haben.
Wir sollten uns am Samstag oder evtl. auch schon am Freitag hoffentlich wieder Punkte gegen Tettnang holen um endlich ein bisschen Abstand zu bekommen.
Wangen hat im Hinspiel ziemlich deutlich mit 3:9 gegen Ettenkirch verloren, denke es wird wieder aufs Selbe hinauslaufen..
Altshausen wird den nächsten sicheren Sieg einfahren und die Deuchelrieder sind kommendes Wochenende beide spielfrei.

Grüße Simon
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.02.2012, 13:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Bereits die zweite Absage in der Rückrunde eines Teams. Da tritt Tettnang die ersten beiden Spiele komplett mit Simon an und gewinnen und gegen den direkten Konkurrenten um den möglichen betsen Abstiegsplatz der vermutlich zum Klassenerhalt reicht schenken sie dann ab.

Ansonsten Gratulation nach Altshausen zur Meisterschaft und dem Aufstieg. Der Kampf um Platz 2 kann noch recht spannend werden. Fronhofen kann sich vielleicht nochmals ins Spiel bringen um den besten Abstiegsplatz. Aber dafür sollte Tobi mal wieder zum Schläger greifen (Training ist Montag und Freitag in Leutkirch Herr Luigart ).

Viel Spaß Allen am Wochenende.

Gruß
Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.02.2012, 22:17
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 95
GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Zitat:
Ansonsten Gratulation nach Altshausen zur Meisterschaft und dem Aufstieg.
Hallo Chris,

immer auf dem Boden bleiben - Gratulationen erst wenn rechnerisch nichts
mehr möglich ist. Unsere nach dem Ergebnis recht deutlichen Erfolge waren
manchmal enger als es aussieht - aber wenn es läuft, dann läufts...


Gruß
Günni
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.02.2012, 18:53
Benutzerbild von TT rockt
TT rockt TT rockt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Bergatreute
Alter: 30
Beiträge: 44
TT rockt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Wow Bewegung im Forum, dann schreib ich doch gleich auch mal =).

Das Tettnang nicht angetreten ist hat uns auch sehr verwundert... Aber wer weiß was war -die Straßen warn ja nicht so toll .

Wir haben relativ souverän bei cooolen 16,5°C in Frohnhofen gewonnen. Das Ganze unter Leitung von Oberschiedsrichter Lothar Jander. Daher auch die genaue Temperaturangabe . Jetzt wissen wir; bis 15°C ist alles im grünen Bereich.

Chris, ich hätte gedacht ihr ärgert die Altshausener noch ein bisschen mehr, aber am Ende war es dann doch etwas klar... Naja ich denke auch dass man in Richtung Altshausen zur Meisterschaft gratulieren kann. Günther -da braucht es garnicht soooo viel Understatement ;-).

Und auch überraschend für mich war die Niederlage von Ettenkirch gg. Wangen. Wobei Wangen bei der Aufstellung nicht unterschätzen darf.
Aber dafür bringt das Ganze nochmal Spannung um den Kampf um den "unbedeutenden" 2. Platz. Ich freu mich drauf!

So Stefan, jetzt fehlt nur noch dein Kommentar . Bis bald,

Gruß Kevin
__________________
http://www.svbtt.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.02.2012, 09:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Hi Kevin,

ja ich hatte auch gehofft, dass etwas mehr geht. Aber an dem Abend war Altshausen einfach in jedem Spiel zumindest einen Tick besser (ausser in den Doppeln). Da geht nur was wennn wir einen Traumtag haben obwohl wir zum großen Teil wirklich nicht schlecht waren. Aber gegen die Spitzenspieler Mindum und Maier darf man eben keine Chancen auslassen. Wenn man das macht (4:0 gegen Maier im 5. bzw. 10:4 gegen Mindum im 3. Satz) dann verliert man eben am Ende. Dafür sind sie zu gut. Aber selbst wenn es optimal läuft. Mehr als ein 5:9 wäre an diesem Tag nicht möglich gewesen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.02.2012, 23:45
Benutzerbild von TT rockt
TT rockt TT rockt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Bergatreute
Alter: 30
Beiträge: 44
TT rockt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Ja da hast du recht, man darf einfach keine Möglichkeit auslassen, nur dann hat man eine Chance. War bei uns ganz ähnlich und da ja Günther gefehlt hat war da sogar wirklich was drinn. Vielleicht können die Deuchelrieder sie noch ein wenig ärgern!? Wie stehen eigelntlich die Chancen für den 2. am Ende vielleicht auch noch "hoch zu rutschen"?
__________________
http://www.svbtt.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.02.2012, 15:08
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 95
GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Zitat:
Vielleicht können die Deuchelrieder sie noch ein wenig ärgern!?
Hallo Kevin,
ich mag am Samstag einfach keinen Ärger mit TT-Allgäuern .... mir
reicht der den ich schon habe

Zitat:
Wie stehen eigelntlich die Chancen für den 2. am Ende vielleicht auch noch "hoch zu rutschen"?
Da sehe ich nur eine sehr geringe Chance, denn aus der LL kommen wahrscheinlich zwei Absteiger in BL-Gruppe 8.
Aber es gibt immer wieder kleine Wunder, deshalb bei der Fasnet nicht zuviele Körner lassen - denn mit 11 Minuispunkten ist noch alles drin. Wir strengen uns auch gegen Deuchelried an und das ist doch gut für euch.

Gruß Günni


PS:Ein echter Allgäuer ärgert einen nie - auch wenn sie dich schlagen!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.02.2012, 16:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Damit der Zweite noch eine Chance auf den Aufstieg hat müssten von den in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielberechtigten Mannschaften 3 zurückziehen. Oder eben weiter oben.
Es steigen wohl 2 Mannschaften aus der Landesliga ab und damit wäre es erst einmal eine 11er-Liga. Wenn nur 1 aus der Landesliga kommt sind es 10 Mannschaften. Bei Rückzug einer Mannschaft aus der Bezirksliga bleibt erst einmal der 9. drin bevor die jeweiligen Zweiten gefragt werden.
Und die Landesliga wird wohl auch eher erst einmal zumindest 2 Absteiger aus der Verbandsklasse bekommen, so dass hier auch kein Platz frei wird sondern die Liga vermutlich auch wieder aus 11 Mannschaften bestehen wird.
Alles in Allem die Chancen für den Zweiten sind meiner Meinung nach bei ca. 0,01%.

Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.02.2012, 17:48
Benutzerbild von TT rockt
TT rockt TT rockt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Bergatreute
Alter: 30
Beiträge: 44
TT rockt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Schade eigentlich, das hätte den Kampf um Platz 2 noch angeheizt. Wie schön es doch wäre, wenn es noch die Relegation gäbe -aber das haben wir ja schon in nem anderen Thread behandelt...

Ich denke es wird trozdem noch ein spanneneder Kampf um den 2 Platz geben und wir möchten da natürlich noch mitmischen -ich bin eh nicht der riesen Fasnets-Fan Günther ;-)! Bis bald,

Gruß Kevin
__________________
http://www.svbtt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse 7 - Saison 2011/2011 Ludger Strahl Bezirk Düsseldorf 150 08.05.2012 22:28
Herren Bezirksklasse 6 Saison 2011/2012 Standspieler Bezirk Düsseldorf 131 21.04.2012 22:58
Herren Bezirksklasse 3 Saison 2011/2012 Storch Bezirk Mittelrhein 91 17.04.2012 22:55
Herren Bezirksklasse 5 Saison 2011/2012 Storch Bezirk Mittelrhein 27 14.09.2011 16:51
Bezirksklasse Herren Saison 2010/2011 The_Daywalker Bezirk Heilbronn 247 03.06.2011 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77