|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: What you ever wanted to know !
OK - eine "triviale" Frage. Diese Frage interessiert mich persönlich! Ich habe aber auch keine Antwort darauf:
Warum haben Männer -und nach meiner Kenntnis nur die Männer- so oft Fussel im Bauchnabel!
|
|||
|
|||
Betroffen davon sind die Männer, die ihre Unterwäsche bei Aldi kaufen...
|
|
||||
|
||||
definitiv nein
|
|||
|
|||
Ich vermute die Damen mit haarigem Bauch sind ebenso betroffen, obendrein dürfte es schwer abhängig von der Nabeltiefe sein.
|
|
|||
|
|||
Viel interessanter wäre doch die Frage, wie diese Fussel heißen. In einer anderen Körperregion nennt man sie wohl "Klabusterbeeren"...dort ist allerdings die Herkunft ziemlich gut erforscht..
|
|
||||
|
||||
Gestern Abend kam ich leider wegen permanenter Datenbankfehler nicht mehr ins Forum, daher nun noch kurz zu "trivial": Der Dreiweg (aus tres und via) ist zwar Bestandteil des Ursprungs, hat jedoch nichts mit drei Möglichkeiten zu tun. Das scheint "Eini" mit dem Dilemma verwechselt zu haben, welches nicht zwingend trivialer Natur ist, jedoch einer Weggabelung entspricht. Das Dilemma in der Literatur ist quasi ein Zusammentreffen von drei Wegen, dem bisher gegangenen und den beiden möglichen Fortsetzungen, welche allerdings beide nicht zum gewünschten Resultat führen.
"Trivialität" entstand zwar aus dem Wort für den Dreiweg, steht aber für die Geschwätzigkeit der alten Römer, die nämlich an diesen Gabelungen oder auch Kreuzungen den vorwiegend unbedeutenden Klatsch aus Dörfern, Militärlagern und sonstigen gesellschaftlichen Zentren miteinander austauschten. Beste Grüße Olaf
|
|||
|
|||
Tja, ich muss zugeben, dass mir der Eini das damals sogar so - oder zumindest so aehnlich - erklaert haben koennte, ich aber wieder mal alles durcheinander geschmissen habe. Dies nur zur Klarstellung fuer den unwahrscheinlichen Fall, dass er hier mitliest...
|
|
|||
|
|||
welche höchstgeschwindigkeit kann ein tischtennisball circa erreichen (ohne berücksichtigung der faktoren wind, vakuum, temp, höhenlage, spin...)?
|
|
|||
|
|||
und noch eine 2. nicht ganz so ernst gemeinte frage: ab welcher umdrehungszahl würde der ball verbrennen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann das Zelluloid allerdings beginnt, Feuer zu fangen, kann ich dir nicht sagen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.