|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Griffe habt ihr? | |||
| Nur einen Griff. |
|
48 | 35,82% |
| Zwei Griffe. |
|
49 | 36,57% |
| Ich variieren. |
|
37 | 27,61% |
| Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1 Griff für alles oder 2 Griffe (VH/RH)
Ich habe meins (selbstklebend) damals bei ******** für n paar euro gekauft.
Sowas in der art: http://www.esska.de/esska_de_s/klett...toffoberf.html ich schneide passend zum Finger/Daumen einen Streifen plastikfolie zu und klebe den mit dem Klettband (Haken) zu einem ring, der über den Finger gestreift wird. Über die Beläge wird dann nicht zu wenig (wegen der wirkenden Zugkräfte) Flauschband geklebt, eben dorthin wo der Finger immer liegen soll. Schwupps, fertig!
|
||||
|
||||
|
Geht viel einfacher, vor allem beim Training von Kindern:
Mit dem Zeigefinder wird ein dünnes Geldstück eingeklemmt, sodass es beim Umgreifen herunterfällt. Wirkt garantiert, da man das Aufheben schnell Leid ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Gute idee!
|
|||
|
|||
|
Das runtergefallene Geld bekommt der Trainer !
|
|
|
|||
|
|||
|
haha
|
|||
|
|||
|
werde in ca einem monat neue trainingsvideos ins netz stellen. das habe ich gemacht, nachdem ich ein jahr mit der technik trainiert hatte. nun wiederhole ich das jedes jahr um die entwicklung zu sehen. ich werde den link dann hier her stellen. momentan stehen noch die alten videos auf
http://www.youtube.com/user/900KmhTopspin?feature=mhum und das war nach einem jahr, wo ich 3-5mal /Woche rainiert habe. ihr könnt euch ausrechnen, wie das dann anfangs aussah ![]() gruß
|
|||
|
|||
|
Hey Leute. Ich nochmal. Hier mal ein Video von einem Meisterschaftsspiel, welches ich zur Analyse meiner Bewegung gefilmt habe...
So langsam sieht es nach TT aus, aber es gibt noch sehr viel zu tun. http://www.youtube.com/watch?v=uuSSeejwOdg Viel Spaß beim Reinschauen! Gruß
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (28.11.2010 um 14:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In welcher Klasse hast du vor 2 Jahren gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor zwei Jahren Bezirksklasse an 1 (38-2)
Nach dem Haltungswechsel nurnoch 20-22 Nun VL vorne 5-13
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.