Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2010, 14:19
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: netzroller

Wenn ich nach 3-4 Versuchen endlich den 5. Topspin auf die Kante kriege, warum darf ich mich dann nicht freuen?

Wenn ich den 6. und 7. Ball hintereinander auf die Kante gespielt habe, sollte man mal über den Spruch nachdenken: "Wenn Glück zur Gewohnheit wird, nennt man es können"

Nur mal so :->
Alt 07.10.2010, 14:40
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Wenn ich nach 3-4 Versuchen endlich den 5. Topspin auf die Kante kriege, warum darf ich mich dann nicht freuen?

Wenn ich den 6. und 7. Ball hintereinander auf die Kante gespielt habe, sollte man mal über den Spruch nachdenken: "Wenn Glück zur Gewohnheit wird, nennt man es können"

Nur mal so :->
Ich habe nie gesagt das du dich nicht freuen darfst, ich denke nur es wäre fair sich dafür zu entschuldigen.

Aber ist ja jedem seine Sache

Nun, dann hoffe ich das ich nie einen Gegner finden werde, der gezielte Netz und Kantenbälle spielt
Alt 07.10.2010, 14:50
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
wie kann das können sein?
Alt 07.10.2010, 16:11
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte letzte Woche auch so nen "Glücksfall". Ok er hatte nen Anti oder sonst iwas äußerst merkwürdiges auf der RH und ich konnte auch nicht mein Spiel aufziehn, aber was der sich im 3.Satz geleistet hat war schon ungeheuerlich. Stand 2-8 gegen mich: 8x Kante und/oder Netzroller. Da war bei mir die Lust auf Tischtennis für gefühlte Jahrzehnte vergangen.
Alt 07.10.2010, 16:17
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Hatte letzte Woche auch so nen "Glücksfall". Ok er hatte nen Anti oder sonst iwas äußerst merkwürdiges auf der RH und ich konnte auch nicht mein Spiel aufziehn, aber was der sich im 3.Satz geleistet hat war schon ungeheuerlich. Stand 2-8 gegen mich: 8x Kante und/oder Netzroller. Da war bei mir die Lust auf Tischtennis für gefühlte Jahrzehnte vergangen.
Ging mir auch so, ich hatte nachdem ich das erste Spiel grade noch so durch geschaukelt hatte auch keine Lust mehr auf TT.
Hab dann im 2 Spiel den ersten Satz gleich mal "verschenkt" weil ich einfach Null motiviert war.
Naja hab mich nochmal gefangen, hat aber trotzdem nicht gereicht.. am Ende machten mir 2 Kantenbälle den Gar aus.
Alt 08.10.2010, 12:26
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz klar verdiente Niederlage, wenn man nen Satz verschenkt. Zum Glück gibts solche Sportkameraden nur ganz wenige! Kämpfen von Anfang bis Ende, dazu is man den Mannschaftskameraden verpflichtet.
Alt 08.10.2010, 15:26
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ganz klar verdiente Niederlage, wenn man nen Satz verschenkt.
Nun wenn man unmotiviert in nen Spiel rein geht, passiert es nun mal das man nen Satz verliert, du willst mir doch nicht sagen das du bei jedem deiner Spiele Top motiviert warst, egal aus welchem Grund auch immer?
Außerdem ist ein Satz nicht das gesamte Spiel, du weißt schon dass man erst bei 3 Sätzen gewinnt oder?
Das ich nicht gekämpft habe stimmt nicht, sonst hätte ich wohl noch kaum 2 Sätze gewonnen oder

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Zum Glück gibts solche Sportkameraden nur ganz wenige! Kämpfen von Anfang bis Ende, dazu is man den Mannschaftskameraden verpflichtet.
Mich jetzt in eine Schublade von Spielern die nichts für ihre Mannschaft tun zu schieben, ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt.
Ich denke nicht das du mich kennst und ich denk auch das ich nicht der einzige bin, der mal unmotiviert in ein Spiel gegangen ist und deswegen ein Satz verloren hat. Ein Satz ist keines Wegs die Welt, sowas kann man immer wieder rein holen und genauso wenig denke ich das du bei dem Spiel dabei warst und gesehen hast ob ich gekämpft habe.

Naja Vorurteile entstehen wohl immer..
Alt 08.10.2010, 18:03
Bastgen, A. Bastgen, A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastgen, A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
du willst mir doch nicht sagen das du bei jedem deiner Spiele Top motiviert wars
was mich angeht gibt es da in der meisterschaft in den letzten 5 jahren vllt 2-3 spiele wo es nicht der fall war, dass ich "top motiviert" war. kämpfen fürs dorf und den verein. es gibt nichts besseres.
Alt 08.10.2010, 18:07
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bastgen, A. Beitrag anzeigen
was mich angeht gibt es da in der meisterschaft in den letzten 5 jahren vllt 2-3 spiele wo es nicht der fall war, dass ich "top motiviert" war. kämpfen fürs dorf und den verein. es gibt nichts besseres.
Das war bei mir auch das vllt 3 Spiel in 4 Jahren wo ich umotiviert war.
Kommt halt mal vor..
Alt 09.10.2010, 01:41
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin höchstens unmotiviert wenn ein Gegner psycho tricks an der platte anwendet. Aber ich fange mich wieder weil ich es ihm mit einem zu 0 satz heimzahlen will unbedingt . Hat vlt 3 mal von 10 mal geklappt und diese 3 spiele auch gewonnen, weil der gegner wiederum richtig miesepetrig war, weil ich ihm den Ehrenpunkt nicht gewährte^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »