|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche in der Weltrangliste
der allerbeste der welt ist timo wohl nicht, das zeigen die direkten vergleiche gegen die chinesen. aber er war heuer halt der konstanteste und er spielt halt relativ viele turniere und wenn er immer mindestens ins halbfinale kommt dann sammelt er halt so viele punkte, dass es irgendwann für platz 1 reicht.
die chinesen spielen einfach nicht jedes turnier und sind deshalb aus diversen gründen jetzt nicht mehr die nr.1 wang liquin: spielt zu wenig turniere (verliert auch interne chin. vergleiche) ma lin: siehe wang liquin xu xin: stark verbessert dieses jahr aber noch nicht ganz konstant zhang Jike: siehe xu xin wang hao: wieder stark im kommen nach motivationsproblemen ma long: erst dominant, deshalb verdient die nr 1, dann mit ein paar ausrutschern und dann verletzt |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Naja, wenn man das als Kriterium gelten lassen würde, gebe es keinen besten der Welt, denn es gibt ja auch keinen Chinesen, der immer alle anderen Chinesen schlägt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eight Years On, Timo Boll Recaptures Top Spot on World Rankings http://www.ittf.com/_front_page/ittf...mpetition_ID=& Steger jetzt auf 22 (aber immer noch fünftbester Deutscher). Geändert von Tackiness (04.01.2011 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stand: Januar 2011
Herren 1 (2) BOLL Timo GER 12 (11) OVTCHAROV Dimitrij GER 19 (18) SUSS Christian GER 21 (19) BAUM Patrick GER 22 (33) STEGER Bastian GER 58 (61) FEJER-KONNERTH Zoltan GER 82 (<<) WOSIK Torben GER Damen 21 (16) WU Jiaduo GER 31 (30) SILBEREISEN Kristin GER 66 (<<) BARTHEL Zhenqi GER 75 (71) SCHALL Elke GER 88 (87) IVANCAN Irene GER Geändert von Warmbronner (04.01.2011 um 13:50 Uhr) Grund: Ivancan vergessen |
|
||||
|
||||
War Deutschland in der Summe schon mal so gut? Also 5 Spieler unter den Top25? Als Boll das letzte Mal auf Platz 1 war, war Rosskopf als zweitbester Deutscher schon jenseits der 20. Wie war es davor?
Cool wäre, wenn Ovtcharov es in die Top10 schafft und von Süß, Baum und Steger mindestens einer noch etwas aufrücken kann.
|
||||
|
||||
Schon krass, wenn man sich mal die Leistungsdichte anschaut.
Steger als WRL-Platz 22 nur fünftbester Deutscher, das will was heißen! Inwiefern das Ganze repräsentativ ist, ist allerdings 'ne andere Frage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Platzierungen der deutschen geben wirklich allen Grund zum Optimismus.
Auffällig und erschreckend ist aber auch der Absturz von Kreanga. Ich muss gestehen, dass er für mich -nicht nur von der nackten Weltranglistenplatzierung her- noch vor wenigen Monaten zur Weltspitze gehörte. Seine aktuelle Platzierung kann man jetzt aber nicht mehr ignorieren! Als Nummer 31 der Welt geht es für ihn deutlich schneller abwärts, als ich erwartet habe. Ich kann mir das nicht erklären. Natürlich wird er älter und damit auch langsamer, was sich in seinem kraftraubenden Spiel bemerkbar macht. Aber mittlerweile steht er hinter Crisan, während er vor etwas mehr als einem Jahr noch die Nummer 10 der Welt war... |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ma Long: Die talentloseste Ballmaschine, die je Nummer 1 war. Wenn jemand durch viel Spielen Nummer 1 geworden ist, dann war es Ma Long. 2. Wang Hao: War für mich zeitweise der mit Abstand beste und stärkste Spieler den ich je gesehen habe. Leider zu viele private Eskapaden und vielleicht hat er auch seine 2 Olympia Finalniederlagen nicht ganz verkraftet. Ist aber aktuell wieder auf dem Vormarsch. 3. Zhang Jike: Komplettester junger Chinese. Leider neigt er ab und zu auch mal gegen den Hausmeister zu verlieren. 4. Wang Liqin: Der 3 fache Weltmeister, der nicht mit zur WM durfte. Der hat aktuell noch soviel Selbstbewusstsein, wie eine zertretene Kakerlake. 5. Xu Xin: Jung, frech, verspielt und was für ein Ballgefühl. Genau das Gegenteil von Ma Long. Mittlerweile Angstgegner von Timo. Auch wenn er für mich aktuell der schnellste Spieler auf den Beinen ist, ohne eine massive Verbesserung seiner Rückhand, wird es für ihn schwer der Beste zu werden. 6. Ma Lin: Lebt nur noch von seinen Aufschlägen. Wer die im Griff hat, hat keine Probleme mehr gegen ihn. Aber das muss man halt erstmal schaffen. Fazit: Timo ist zu Recht die Nummer 1 und fährt als Favorit zur WM. Ich bin eh davon überzeugt, dass die Chinesische Überlegenheit zu Ende ist. Bei der nächsten WM oder 2012 in London wird nicht die chinesische Nationalhymne für den Sieger gespielt. Vielleicht die Deutsche, Japanische oder Weißrussische.
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (04.01.2011 um 14:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|