Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 01:40
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglistenumstellung

Hm erscheint mir so sinnvoller als das Gerechne mit den 2%.
Alt 25.11.2010, 09:59
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können ja mal ein Quiz ausschreiben, welche Regelung zu Beginn der nächsten Saison gilt?

Mein Tip: Bis 30 Punkte Unterschied freie Aufstellung möglich.

Die 2%-Regelung, tippe ich mal, ist tot (da die Punktveränderung im TTR-Wert absolut und nicht prozentual ist, macht auch eine Einstufung nach Prozent keinen Sinn).
Alt 25.11.2010, 11:50
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Positiv dabei ist, dass man bereit war und ist eigene Entscheidungen zu revidieren und nicht etwa stur auf einmal abgesegneten Regeln beharrt. 50 Punkte erscheint mir auch zu hoch. Da lässt man den Vereinen schon sehr viele Freiheiten.
Alt 25.11.2010, 12:00
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, mit den 50 Punkten zeigt man, dass man zu einer guten Lösung gewillt ist. Ich seh das alles ohnehin sehr positiv.

Für mich in das auch keine überstürzte Einführung zur Halbserie. Die Einwände, die es jetzt gibt, hätte es größtenteils genauso zur nächsten Saison gegeben. Und es muss sich auch überhaupt nix erst einpendeln, weil wir nicht bei Null beginnen, sondern bereits 2005. Da ist genug gependelt. Außerdem pendelt es ewig weiter.

Im Gegenteil, mit der Einführung zur Halbserie kann man die Praxis in einer Halbserie testen, sonst wäre die ganze Saison 2011/2012 betroffen.

Das passt schon so, zumindest was den Mannschaftspielbetrieb angeht.
Alt 25.11.2010, 14:37
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das auch sehr positiv.
Mit der Ausweitung der Schwelle versucht man, allzuviele Härtefälle zur Rückrunde zu vermeiden.

Für die Vereine gibt die Rangliste dennoch eine gute Möglichkeit, wirklich nach Stärke aufzustellen - wobei nun erstmals der konkrete Vergleich zwischen den Spielern möglich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »