|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ranglistenumstellung
Hm erscheint mir so sinnvoller als das Gerechne mit den 2%.
|
|
||||
|
||||
Wir können ja mal ein Quiz ausschreiben, welche Regelung zu Beginn der nächsten Saison gilt?
Mein Tip: Bis 30 Punkte Unterschied freie Aufstellung möglich. Die 2%-Regelung, tippe ich mal, ist tot (da die Punktveränderung im TTR-Wert absolut und nicht prozentual ist, macht auch eine Einstufung nach Prozent keinen Sinn).
|
|||
|
|||
Positiv dabei ist, dass man bereit war und ist eigene Entscheidungen zu revidieren und nicht etwa stur auf einmal abgesegneten Regeln beharrt. 50 Punkte erscheint mir auch zu hoch. Da lässt man den Vereinen schon sehr viele Freiheiten.
|
|
||||
|
||||
Genau, mit den 50 Punkten zeigt man, dass man zu einer guten Lösung gewillt ist. Ich seh das alles ohnehin sehr positiv.
Für mich in das auch keine überstürzte Einführung zur Halbserie. Die Einwände, die es jetzt gibt, hätte es größtenteils genauso zur nächsten Saison gegeben. Und es muss sich auch überhaupt nix erst einpendeln, weil wir nicht bei Null beginnen, sondern bereits 2005. Da ist genug gependelt. Außerdem pendelt es ewig weiter. Im Gegenteil, mit der Einführung zur Halbserie kann man die Praxis in einer Halbserie testen, sonst wäre die ganze Saison 2011/2012 betroffen. Das passt schon so, zumindest was den Mannschaftspielbetrieb angeht.
|
|||
|
|||
Ich sehe das auch sehr positiv.
Mit der Ausweitung der Schwelle versucht man, allzuviele Härtefälle zur Rückrunde zu vermeiden. Für die Vereine gibt die Rangliste dennoch eine gute Möglichkeit, wirklich nach Stärke aufzustellen - wobei nun erstmals der konkrete Vergleich zwischen den Spielern möglich ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.