|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: An alle Blockexperten
An welchen "Chinabeton" hast Du Dich gewöhnt?
|
|
||||
|
||||
Ich nicht, bin ja nicht irre...
Sollte lediglich aufzeigen, dass man zwar mit allen Belägen alles machen kann, es für bestimmte Spielsysteme allerdings doch geeignete und weniger geeignete Beläge gibt... |
|
||||
|
||||
Die da wären...?
Welchen "Beton" hast Du ausprobiert? |
|
||||
|
||||
Nimbus und flacher Ballabsprung? Hallo? Finde den Nimbus zum blocken ziemlich schlecht, hoher Ballabsprung, zuviel Katapult, und nimmt Spin und Speed nicht genügend raus. Man kann damit Kindertopsis schießen und spinarme Topsis kontern, aber laß mal jemand auf Rotation ziehen, dann geht dir kein Ball mehr auf den Tisch.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (12.11.2010 um 01:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
hä? Verwechselst Du gerade -also um 1:27- die Beläge?
Um nochmal JanMove zu zitieren "Kennzeichen der Beläge, die gut für aggressives Blockspiel sind, sind: mindestens Mediumhärte, flacher Ballsprung, Schnittunempfindlichkeit und ordentlicher Katapult." Oder in einem Wort "Nimbus". Geändert von ashigaru (12.11.2010 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
FS 729, Haifu Blue Whale II, FS 729 Higher.
Geht aber auch nicht darum, welche Beläge ich ausprobiert habe, sondern darum, dass es eben fürs Blockspiel Beläge gibt, die weniger gut geeignet sind (ist von Spieler zu Spieler sicherlich anders, mir liegen bspw. weiche Beläge nicht). |
|
||||
|
||||
Und wie sieht es aus mit kurzen Noppen wie TSP Spectol,-Friendship 802,- usw.
Ist da das Blocken nicht noch besser wie NI Beläge zwecks Schnittunempfindlichkeit. Das müßte doch sehr gut gehen mit dem Spectol ? |
|
|||
|
|||
Geht es.....
Aktive Blocks sind für den Gegner sehr unangenehm und lassen sich gut platzieren. |
|
||||
|
||||
Für mich ist eben absolut wichtig die
Schnittunempfindlichkeit-Aufschlagannahme,-Schuss,- Pressblocks,-Und die normelen blocks auf viel Effet . Oder gibt es noch bessere kurzen Noppen zum Blocken. Ich denke ums so schnittunempfindlicher um so besser der platzierungen was mit manchen NI schwierieger ist ! |
|
|||
|
|||
Der Spectol ist schnittunempfindlicher, aber nicht schnittunempfindlich. Sind die Kurznoppen aber in der Regel alle.
Es gibt zum Blocken sicherlich sichere Noppen, bzw. mit denen es leichter fällt. Das gleiche gilt auch für die Aufschlagannahme. Schau dich am besten mal im Noppenteil um. Das ist ein recht umfangreiches Thema und würde hier den Rahmen sprengen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.