Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2015, 10:30
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer pips

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht um den Blowfish, sondern um die Hexer Pips. Den Blowfish schließe Ich für mich aus, da Ich lieber weichere Schwämme bevorzuge und etwas Störeffekt gut finde und der Belag sich auch nicht unbedingt wie NI-spielen muss. Hier sollen die Hexer Pips / plus besser sein. Daher werde Ich mich wohl demnächst für einen der beiden entscheiden.
Da lt. Naffy das Obergummi von Force und Hexer Pips gleich sein soll, das ja sehr griffig ist und keinen Störeffekt bietet (zumindest Force), tendiere Ich momentan zum Plus.
Allerdings wenn er sich fast wie ein Mittellangnoppenbelag spielt wäre das auch nichts.
Ich versichere dir einfach mal, dass sich der Hexer Pips+ nicht MLN-ähnlich spielt! Pibach hat recht, dass zB ein Hexer Pips Force besser für Topspin-ähnliche-Schläge ist und dass der Hexer Pips+ etwas mehr Störeffekt hat. Jedoch ist er immernoch eine sehr griffige Tensor-Noppe. Ein Dr. Neubauer Diamant (MLN) spielt sich völlig anders...
Alt 02.08.2015, 11:28
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das hörst sich ja mal sehr gut an, da mir der Force zu NI-ähnlich ist.
Ich denke, den HP+ mal zu testen, da Ich mit dem Force sehr zufrieden war, außer dass dieser zu schnell und zu wenig Störeffekt hatte. Mit zu wenig Störeffekt kann Ich leben, aber das Tempo war einfach zu hoch.
Sonst war der Force sehr gut. Hoffe, dass dies dann mit dem HP+ besser ist.

Da wohl kaum jemand HP+ und HP gespielt hat, hilft es wohl nur zu testen in der Hoffnung mich für den richtigen zu entscheiden.

Geändert von Tom19 (02.08.2015 um 11:30 Uhr)
Alt 02.08.2015, 21:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich möchte einfach einen langsameren Ersatz mit etwas mehr Störeffekt.
ja, Störeffekt kriegst Du mit dem HP+. Ich hab den Force zwar nicht gespielt, aber der HP+ ist schnell und schwer zu kontrollieren. M.M. nach ist er eben nicht spinnig, sondern hat flachen Ballabsprung mit allerhand Geflatter. Bei soften Schlägen (Block, Konter) kippen die Noppen weg, weil (minimal) länger, recht dünn, weich und insgesamt kippelig. Spin wird dadurch weitgehend absorbiert. Rotation gibt der erst in recht harten Drives, wenn die Noppen komprimieren. War für mich sehr ungewohnt. Ich hätte dem evtl noch mal ne Chance gegeben, aber in den Schwamm sind beim Umkleben Löcher eingerissen, da ist der empfindlich. Also vorsichtig.

Ansonsten mit ähnlichem Störeffekt bei den FKE Noppen wäre noch Speedy Soft D.tects. Ich selber hatte aber nur den VIP, der war mir viel zu schnell aber bringt auch den Gegner vor ziemliche Probleme.
Alt 10.10.2019, 09:09
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hole den Thread mal wieder hoch...

Spiele den HP aktuell in 1,9 auf der RH. Empfinde ihn als recht *gutmütige* FKE Noppe. Mit welchem Belag könnte man ihn am ehesten aus dem aktuellen Belagsortiment vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »