Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 14:39
Baramis Baramis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Baramis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisroboter

Ich hab noch ne ungeheuer preisgünstige Alternative entdeckt. Und der macht bestimmt nicht zu viel US Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten etwas dürftig...

http://de.youtube.com/watch?v=J21d_Ese40Q&NR=1
Alt 14.09.2008, 01:02
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein Roboter ist total unrealistisch. Kann plötzlich mit allen Belägen spielen.
Macht auf Dauer keinen Spaß mit dem Ding!
Alt 14.09.2008, 10:07
Witty Witty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Witty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
mein Roboter ist total unrealistisch. Kann plötzlich mit allen Belägen spielen. ???????
wie meinst des mit den belägen?
Alt 14.09.2008, 11:40
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er ist über N8 zu Weltklasse geworden weil er nun auch mit Anti und Noppen die Bällte trifft ^^ So ähnlich hat er sein "Dilemma" in dem anderen Thread beschrieben.

Ich vermute er ist enttäuscht das er gegen reale Gegner das trotzdem nicht kann ^^
Alt 14.09.2008, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Er ist über N8 zu Weltklasse geworden weil er nun auch mit Anti und Noppen die Bällte trifft ^^ So ähnlich hat er sein "Dilemma" in dem anderen Thread beschrieben.

Ich vermute er ist enttäuscht das er gegen reale Gegner das trotzdem nicht kann ^^
Cheftrainer du redest doch Quark. Spiele nur aus Spaß Tischtennis. Kommt öfters vor das ich vor einem Mannschaftsspiel mit irgendeinem Schläger spiele den ich nicht kenne. Sehe das allgemein nicht so verbissen.
Eine Ballmaschine ist schlecht geeignet um herauszufinden welcher Belag zu einem passt. Das wollte ich nur damit sagen.Wenn ein Sebastian Sauer oder Thomas Keinath es nicht schaffen mir was beizubringen, da ich unbelehrbar bin, schaffst du es erst recht nicht Cheftrainer

Geändert von Neubaur (14.09.2008 um 12:42 Uhr)
Alt 14.09.2008, 13:31
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Cheftrainer du redest doch Quark...
Dies ging ja gar nicht anders. Habe ja deinen anderen Beitrag sinngemäß zitiert da Witty... nicht verstanden hatte, wovon du geredet hast ^^
Zitat:
...Wenn ein Sebastian Sauer oder Thomas Keinath es nicht schaffen mir was beizubringen, da ich unbelehrbar bin, schaffst du es erst recht nicht Cheftrainer
Der Unterschied ist, dass ich es erst gar nicht probiere ^^ Ich trainiere ab und zu einzelne Spieler, die ich mir selbst aussuche. Da sind sicher niemals Unbelehrbare dabei. Eingangsvoraussetzungen wären eine sehr hohe Eigenmotivation und Talent. Ersteres ist wichtiger...

Im Gegensatz zu Keini und Sauer kann ich mir diesen Luxus leisten, da ich mein Geld auf einem anderen Gebiet verdiene Ich habe ja keine eigene TT-Schule (die Tibhar TT Schule ist ja nicht "meine", aber da fahren noch genug mit, die aus meinem Umfeld stammen ^^).

Geändert von Cheftrainer (14.09.2008 um 14:53 Uhr)
Alt 14.09.2008, 14:29
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mein Roboter ist total unrealistisch. Kann plötzlich mit allen Belägen spielen.
Ist bei mir nicht anders. Um herauszufinden welches Material zu dir passt ist ein TT Roboter gänzlich ungeeignet. Da brauchste scho nen Trainingspartner und Spiele mit Menschen und keinen TT Roboter.

Ein TT-Roboter eignet sich auch nur wenn eine gewisse Grundtechnik vorhanden ist. Das ich nen TS von nem Roboter auf 20 verschiedene Arten zurückbringen kann, diese Arten(Techniken) alle falsch sein können ist gefährlich.

Man muß da schon differenzieren können.

Für mich persönlich z.B. ist der TT-Roboter kein vollwertiger Trainingsersatz sondern eine Ergänzung da ich nicht die Möglichkeit habe sooft zu trainieren wie ich gern würde
Alt 14.09.2008, 15:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Ist bei mir nicht anders. Um herauszufinden welches Material zu dir passt ist ein TT Roboter gänzlich ungeeignet. Da brauchste scho nen Trainingspartner und Spiele mit Menschen und keinen TT Roboter.

Ein TT-Roboter eignet sich auch nur wenn eine gewisse Grundtechnik vorhanden ist. Das ich nen TS von nem Roboter auf 20 verschiedene Arten zurückbringen kann, diese Arten(Techniken) alle falsch sein können ist gefährlich.

Man muß da schon differenzieren können.

Für mich persönlich z.B. ist der TT-Roboter kein vollwertiger Trainingsersatz sondern eine Ergänzung da ich nicht die Möglichkeit habe sooft zu trainieren wie ich gern würde
da wir ja ziemlich einer Meinung sind würde ich gerne wissen wie du das mit Ergänzung meinst.
Die Frage ist doch ob ein Roboter einem hilft sein Spiel zu verbessern.
Alt 14.09.2008, 16:25
registrierter Besucher

Hat er doch geschrieben!

Er meint, dass es als Ergänzung zu einem sinnvollen roboterfreien Training was bringt. Mit einem Roboter kann man halt auch Fehler stabilisieren. Aber wenn ein Spieler selbst genau weiß, was er verbessern soll (Bei gutem Training sollte er sowohl eine Technikvorstellung haben als auch ein gewissen Gefühl die eigenen Bewegung einzuschätzen), dann kann ein Robotertraining eben eine gute Ergänzung sein.
Alt 14.09.2008, 16:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

wie will man Fehler die man im Spiel macht mit einem Roboter stabilisieren. Das funktioniert in meinen Augen nicht, da die Bälle beim Roboter ganz anders zurück kommen und ich die Fehler überhaupt nicht mehr mache.
Eine gewisse Grundtechnik kann man eventuell verfeinern, mehr aber auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »