|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennisroboter
Ich hab noch ne ungeheuer preisgünstige Alternative entdeckt. Und der macht bestimmt nicht zu viel US
Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten etwas dürftig...http://de.youtube.com/watch?v=J21d_Ese40Q&NR=1 |
|
|
|||
|
|||
|
mein Roboter ist total unrealistisch. Kann plötzlich mit allen Belägen spielen.
Macht auf Dauer keinen Spaß mit dem Ding! |
|
|
|||
|
|||
|
wie meinst des mit den belägen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Er ist über N8 zu Weltklasse geworden weil er nun auch mit Anti und Noppen die Bällte trifft ^^ So ähnlich hat er sein "Dilemma" in dem anderen Thread beschrieben.
Ich vermute er ist enttäuscht das er gegen reale Gegner das trotzdem nicht kann ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Ballmaschine ist schlecht geeignet um herauszufinden welcher Belag zu einem passt. Das wollte ich nur damit sagen.Wenn ein Sebastian Sauer oder Thomas Keinath es nicht schaffen mir was beizubringen, da ich unbelehrbar bin, schaffst du es erst recht nicht Cheftrainer Geändert von Neubaur (14.09.2008 um 12:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dies ging ja gar nicht anders. Habe ja deinen anderen Beitrag sinngemäß zitiert da Witty... nicht verstanden hatte, wovon du geredet hast ^^
Zitat:
Im Gegensatz zu Keini und Sauer kann ich mir diesen Luxus leisten, da ich mein Geld auf einem anderen Gebiet verdiene Ich habe ja keine eigene TT-Schule (die Tibhar TT Schule ist ja nicht "meine", aber da fahren noch genug mit, die aus meinem Umfeld stammen ^^).
Geändert von Cheftrainer (14.09.2008 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein TT-Roboter eignet sich auch nur wenn eine gewisse Grundtechnik vorhanden ist. Das ich nen TS von nem Roboter auf 20 verschiedene Arten zurückbringen kann, diese Arten(Techniken) alle falsch sein können ist gefährlich. Man muß da schon differenzieren können. Für mich persönlich z.B. ist der TT-Roboter kein vollwertiger Trainingsersatz sondern eine Ergänzung da ich nicht die Möglichkeit habe sooft zu trainieren wie ich gern würde
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage ist doch ob ein Roboter einem hilft sein Spiel zu verbessern. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat er doch geschrieben!
Er meint, dass es als Ergänzung zu einem sinnvollen roboterfreien Training was bringt. Mit einem Roboter kann man halt auch Fehler stabilisieren. Aber wenn ein Spieler selbst genau weiß, was er verbessern soll (Bei gutem Training sollte er sowohl eine Technikvorstellung haben als auch ein gewissen Gefühl die eigenen Bewegung einzuschätzen), dann kann ein Robotertraining eben eine gute Ergänzung sein. |
|
|
|||
|
|||
|
wie will man Fehler die man im Spiel macht mit einem Roboter stabilisieren. Das funktioniert in meinen Augen nicht, da die Bälle beim Roboter ganz anders zurück kommen und ich die Fehler überhaupt nicht mehr mache.
Eine gewisse Grundtechnik kann man eventuell verfeinern, mehr aber auch nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten etwas dürftig...