Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist im Tischtennis - analog zum Tennis - ein beidhändiger Rückschlag erlaubt?
Ein beidhändiger Rückschlag ist erlaubt 39 44,83%
Ein beidhändiger Rückschlag ist nicht erlaubt 28 32,18%
Ich bin mir nicht sicher 4 4,60%
Ich weiß es nicht 16 18,39%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 15:35
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Beidhändiger Rückschlag

Solche "Diskussionen" mögen für Juristen oder Regelliebhaber ja spaßig sein, Sinn macht es nicht das muss man aber sehen.

Es bringt keinen Vorteil.

Allein deshalb finde ich es pedantisch solch eine "Regelauslegung" als SR durchsetzen zu wollen. Sowas tut dem Sport nicht gut, sowas zerstört den Spaß.
Alt 15.11.2003, 17:31
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Beidhändiger Rückschlag

Zitat:
Zitat von -crea-
Allein deshalb finde ich es pedantisch solch eine "Regelauslegung" als SR durchsetzen zu wollen. Sowas tut dem Sport nicht gut, sowas zerstört den Spaß.
Es gibt nun mal auch Menschen, die mit dem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen. Und wenn solch eine Frage in einem hochdotierten Finale mal aufkommt, dann ist der Streit groß - da geht es u.U. nicht mehr nur um den Spaß am Spiel, sondern um ein halbes Jahreseinkommen (mal etwas übertrieben gesagt). Daher halte ich solche Diskussionen keineswegs für sinnlos oder überflüssig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »