Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2013, 21:38
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 Neo - National Version

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kann jemand einen Vergleich H3/H3 neo zum Tibhar Grip-S Europe ziehen. Mit diesem kommen ich gut zurecht, bin aber am überlegen ob ich den H3 mal versuchen sollte? Nur welche Version macht Sinn, die neo oder die normale? Ausserdem schein die provincial nicht weit von der national weg zu sein, oder?

Danke für die Antworten!
Patrese
Ich kann den H3 nicht mit dem Grip-S vergleichen, aber der H3 ist schon ein Topbelag. Habe mir den prov. mit blauen Schwamm als Neo geholt, der geht schon ziemlich ab. Der normale H3 ist beliebter in China, sollte aber unter Umständen geboostert werden, wenn du ohne tunen auskommen möchtet hol dir eher einen Neo. Einen National gibt es soweit ich weis gar nicht von der Neo Serie (?!?!?!?), aber der prov. sollte auch genügen, der ist Top Qualität und schnell dazu, glaube nicht, dass du zum testen und bisschen spielen den National brauchst. Aber das musst du wenn du den Belag längerfristig spielen wirst dann selbst testen. mfg
Alt 03.06.2016, 12:20
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gibt es den DHS Hurricane 3 national Blue Sponge nur mit schwarzem Obergummi?
Alt 03.06.2016, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch in rot, sollte aber sehr selten sein und bei 150USD aufwärts anfangen ^^ Warum suchste nach blauen Schwamm und National?
Alt 03.06.2016, 13:17
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Ich glaube auch in rot, sollte aber sehr selten sein und bei 150USD aufwärts anfangen ^^ Warum suchste nach blauen Schwamm und National?
Ursprünglich suchte ich nach einem Ersatz zum Bty T05 2,1mm, da mir dieser nach vier, fünf Wochen Training zu weich wurde und insgesamt etwas zu teuer ist. Als Alternative habe ich den DHS H3 neo mit orangenem Schwamm getestet. Den DHS H3 neo empfand ich nach einer gewissen Einspielzeit von der Griffigkeit und Kontrolle sogar besser als den Bty T05. Trotzdem springt mir der Ball mit beiden Belägen zu hoch auf gegnerischer Seite ab. Mir fehlt etwas die Härte vom Belag, um besser AS/RS und gelegentliche Blocks und Konter zu spielen. Den Spin und Speed möchte ich für mein TS Spiel aber in jedem Fall beibehalten.

Hast du u.U. einen Tipp für mich, welcher Belag passen könnte?

Dann stiess ich auch über dieses Forum auf den DHS H3 national blue sponge und wunderte mich, dass dieser in Online Shops nur mit schwarzem Obergummi angeboten wird. Das ist der Stand meiner Recherchen.

Vielleicht sind rotes Obergummi und blauer Schwamm zusammen nicht gestattet?

Geändert von Duque (03.06.2016 um 13:18 Uhr) Grund: Text ergänzt
Alt 03.06.2016, 13:30
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Vielleicht sind rotes Obergummi und blauer Schwamm zusammen nicht gestattet?
Dann wären ja die ganzen Bluefire Beläge von Donic auch nicht in rot verfügbar. Also generell verboten ist das nicht, nach meiner Kenntnis gab und gibt es aber keine roten DHS Beläge mit blauem Schwamm.

Ma Long und Xu Xin haben in letzter Zeit ja auch öfters Hurricane bzw Skyline in rot auf der Rückhand gespielt, allerdings nie mit blauen Schwamm.
Alt 03.06.2016, 13:39
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

soweit ich weiß, gibt es alle DHS Blue Sponge traditionell nur mit schwarzem Obergummi. Dem schwarzen OG sagt man ja nach, dass er weicher ist. Außerdem sind das zu 99% VH-Beläge und Schwarz hat man nun mal auf der VH zu spielen.

Effektiv hat aber jeder DHS Belag einen hohen Ballabsprung. Das kommt durch das klebrige Obergummi und weniger durch den Schwamm.

VG Joe
Alt 03.06.2016, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jedem hier im Forum reicht ein normaler H3 Neo als provincial Version, der so für 30-40€ erhältlich ist. Ist quasi ein "klebriger T05". Selbst die commercial ist auch in Ordnung, nur da kann es schon zu starken Qualitätsschwankungen kommen und da ist die Wahrscheinlichkeit auf ein absolutes Sonntagsmodell recht hoch.

Ansonsten gibt es noch die Hybridversionen wie H3.50 und TG3.60. Das sind keine schlechten Beläge mMn und können auf schnellere Hölzer auch ordentlich Tempo machen mit viel Spin. Wer aber hauptsächlich Angriff spielt, dem werden die trotzdem etwas langsam sein. Für einen aggressiven Allrounder sind die aber immer noch sehr gut geeignet.
Alt 03.06.2016, 13:52
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hello again,

ich haben die letzte Saison mit dem H8 gespielt. Ist etwas "katapultiger" als ein H3 und somit etwas einfach zu spielen. Wenn ich meine Sommertestphase mit H3 Blue Sponge prov. und H3 Blue Sponge nat. durch habe und nicht zum Beschluss komme, dass ab jetzt immer ein H3 national her muss, werde ich zur neuen Saison vermutlich wieder H8 spielen.

Greets
Joe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »